• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500€

AW: Gaming PC 500€

@Konterschock wovon träumst du nachts? kein amd ist schneller wie nen core i3 und stromsparender sind die intel auch noch. bin erst von amd auf nen Core i7 gewechselt.
selbst mein X6 1090t ist schneller wie der schnellste Bulldozer Prozessor.

ach leute , ich hab kein bock mit euch da rum zu kloppen.

bin raus , ach ja das amd system war kein schlechtes system für 500€ sogar 8kern!

naja bin nun raus macht was ihr wollt.

Nochmal zum Mitschreibem:
Der i3 ist in Spielen schneller und braucht dabei wesentlich weniger Strom. Dazu kostet er auch noch weniger!
Nenn mir bitte einen Grund, warum man den AMD kaufen sollte!

Und nein, "weil AMD auch gut ist", ist kein Argument...
8Kern!

egal, jetzt ist er ja raus :) an TE tu dir den gefallen und kauf dir ein intel i3, aber wenn du was RICHTIG gutes willst kauf dir Bulldozer , der steck jeden intel in die tasche :schief:

Hallo sorry wenn ich mich jetzt einmische. Sicher mögen die AMD cpus nicht schlecht sein, 8kerne sind vieleicht auf dem papier nice to know aber in spielen kaum bis garnicht relevant. Ohne jetzt jemanden zu nahe zutreten. Wenn ich und die meisten hier im Forum nen System empfehlen, dann tun sie das weil es a besser zum Gamen ist. Gamen ist nunmal zu 90% das was die user wollen mit ihren rechnern und b was effizienter mit dem Strom umgeht und preislich mehr fps pro euro bietet.
Ich mag AMD aber derzeit sehe ich zum gamen und auch leider bei 99% der Anwendungen keinen Grund jemanden nen AMD system zu empfehlen. Wenn ich jemand der nach nem neuen System fragt nen AMD system empfehlen würde, aber wusste das er für zeimlich das selbe Geld mehr Leistung hat, dann würde ich mir schon komisch vorkommen. Benchmarks sprechen ja nunmal ne eindeutige Sprache. Und niemand muss dann kommen man ist intel infiziert oder nen intelfanboy.
Fakt ist der TE will für sein Geld das maximale an LEistung haben. Und da ist leider und leider auch in naher Zukunft AMd nicht die erste Wahl. Sicher kannman mit den Cpus alles machen aber halt nicht alles so gut wie mit Intel. So und nun kann gesteinigt beschimpft und angeprangert werden.:devil:

bin raus , ach ja das amd system war kein schlechtes system für 500€ sogar 8kern!

Nun zeig mir Spiele, die das ausschöpfen....:schief:
Und komm nicht mit Zukunftssicher, eh das soweit ist, sind einige neue CPU Generationen erschienen, die viel schneller und sparsamer sind als alle die jetzt vorhandenen (Egal ob AMD oder Intel).

Der FX reicht für aktuelle Spiele genauso aus, wie nen I3 oder I5.
Nur ist er im Verhältnis zu den Intels was Spiele betrifft langsamer.
Dazu kommt der größere Stromverbrauch ---> mehr Abwärme und außerdem ist er noch teurer im Verhältnis zur gebotenen SPIELELEISTUNG.
Bei Anwendungen, sieht die Sache wieder anders aus.
Da das dem FX eher liegt.
Wenn man ein AMD System empfiehlt, dann auf Basis eines Phenom2 X4 945 oder 965.
Die sind billiger und annähernd genauso schnell wie die FX ab 6000 +.

Übrigens bin ich eig. auch für AMD.
Aber warum soll ich mir was teureres kaufen, was in den von mir bestimmten Zweck langsamer ist als die Konkurrenz? :hmm:
Die Geldscheiße hat keiner von den Leuten, die hier um Rat bitten.
Ansonsten würden se ja einfach was aus MM und co. kaufen und nicht um Hilfe zur Zusammenstellung des besten Systems bitten.
Man will das beste für sein Geld haben und das gibt es zur Zeit mit dem Schwerpunkt Spiele bei Intel. (was ich zwar auch bedauer, aber nunja)

P.S.
Hoffe das kann man so stehen lassen und jeder verstehts ^^:)

sorry aber die FX dinger sind die schlimmste wahl,
hab von den prozessoren einiges gehört aber nichts gutes, FPS einbrüche, inkompatibel mit einiges spielen usw
falls du trotzdem auf AMD bleiben willst wegen dem board dann tuts auch nen phenom II x4 oder x6, da macht sich kaum was am preis

mfg

naja bin nun raus macht was ihr wollt.

sogar echte 8 falschen kerne :D von denen in games maximal 4 genutz werden :D toll! 500€ in den wind geblasen und weniger leistung als mit nem i3. kriegst n daumen dafür^^
was meinst du warum der 6kern von intel langsamer beim gamen ist als der 4kern ivy? richtig, 2 kerne mehr bringen nix in games, da zählt dann die taktrate und leistung pro takt. und da versagt amd momentan einfach auf ganzer linie :D

Lasst doch KonterSchock seine Fanboy Meinung vertreten, mich nerven seine Posts in nur noch, deshalb ignoriere ich persönlich sie.

Mit nem flotten i3 und der 7850 sollte der TE ein schönes System für wenig Geld bekommen und kann bei Bedarf noch auf einen Quadcore aufrüsten.

Geiler Scheiß, AMD Fanboy mit nem Intel 2600k, scheint ja echt überzeugt zu sein von seinen 8 Kernen :lol:

BTT: der i3 mit der 7850 und einem fähigen NT für knapp über 500,- ist immo ein guter P/L Kracher, dann kann nix mit verkehrt machen, im Gegenteil, sogar Strom sparen :)

Zurück