• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~500€

huntertech

Volt-Modder(in)
Gaming-PC ~500€

Und wieder melde ich mich zurück aus den tiefen des Internets, um euren Rat zu ersuchen :)

Dieses Mal soll es ein Gaming-PC für rund 500€ werden, wenn nötig und sinnvoll lässt sich das Budget auch erhöhen. Übertaktung nicht gewünscht. Gespielt wird BF3 in Full-HD, etwas Leistung bräuchten wir also schon, Video-Rendering o.ä. wird nicht betrieben. Hauptziel für den Rechner: Eine möglichst lange Zeit erstmal ausreichen :D Vor einem halben Jahr hätte ich noch 560Ti + i5-2400 verbaut, wie schaut es jetzt aus?

Sollte ich noch irgendetwas vergessen haben, bitte ich um Verzeihung, bin ja schon ne Weile raus ;) Danke schonmal an alle üblichen Verdächtigen und Neuankömmlinge :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC ~500€

Da hat sich auf dem Markt eigentlich nichts grundlegendes geändert.
Die Sandy-CPUs und sind recht preisstabil wenn nicht eher noch leicht angezogen nach erscheinen des AMD-Bulldozer-Serie.
Meine zweite 560Ti war im Dez. auch zehn Euro teurer als meine erste aus dem letzten April.

Also, wenns ins Budget passt, is die von dir erwähnte Kombination schon ne gute Grundlage.

Muss denn alles neu, auch Win7, Laufwerke und Gehäuse oder is was vorhanden?
 
AW: Gaming-PC ~500€

Ich war ja mal total überrascht, dass du um Hilfe für nen Rechner bittest, weil du immer so gut bescheid wusstest.

Wie der Einkerner schon gesagt hat, hat sich eigentlich nichts geändert. Die Komponenten sind minimal teurer geworden. Durch die neuen Grakas hat sich wenig im passenden Preisegment getan. Einzig die HDDs sind noch etwas teuer.
 
AW: Gaming-PC ~500€

Wenn du keine Komponenten weiterverwenden kannst, dann wirst du für 500€ keine Konfig auf dem Niveau von i5-2400+GTX560Ti finden. (außer vielleicht gebraucht) Mit CPU, MB, RAM und Graka kommst du schon auf ca. 400-500€, bei deinen Wünschen.
 
AW: Gaming-PC ~500€

Okay, danke dann soweit, dann schaff ich das auch wieder alleine :D

@knoben und mashed: An und für sich hat sich mein Wissen in dem Sektor ja nicht verflüchtigt :D Nur fehlt mir mittlerweile die Zeit, um alle Hobbies unter einen Hut zu bringen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, aktuelle Hardware nicht mehr so genau mitzuverfolgen. Daher muss ich wohl hier und da mal bei euch vorbeischauen :)
 
Zurück