• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 500 Euro -> Agando?

So wie ich das sehe, sind da Fehler bei der Zusammenstellung unterlaufen.

Das MB (Micro ATX) ist nicht mit dem Gehäuse kompatibel, (bzw. Gehäuse nicht mit MB).

Hab grad mal auf der Hersteller seite nachgeschaut. Passen würde da: ATX, mATX (Mini).

Das Board ist sozusagen "zu klein"....
Bei dem Top hersteller vom Gehäuse bei Geizhals, ist es falsch angegegen (VV-Computer) von darher wohl ein Fehler der Seitenbetreiber.
Einbaufehler ist es also nicht.

Du hast also die Möglichkeiten ein neues Gehäuse zu kaufen oder ein andere MB.

Das NT baust du schon ganz richtig ein, die sind heute so ausgelegt, dass sie die Kühle Luft vom Boden ansaugen (deshalb da das gitter).

Ich suche mal eben nach anderen MB's oder Gehäusen ind er Kategorie (kann aber sein das Später wird... sitze auf der Arbeit >_>)

@ Softy: Das passt doch dennoch nicht oder? Will dich nicht angreifen oder so immerhin bin ich ja noch der "Schraubenverwechsler" ;) Aber so wie es für mich aussieht ist der PCI-e Port noch etwas über der obersten Blende und desweiteren belegt die Karte 2 Slots.

So gesehen wird es dann nicht passen, oder irre ich mich da? Das Asus MB ist µATX, womit das Gehäuse nicht Kompatibel ist, wie ich das sehe....

Oder bin ich jetzt zu Blind um das zu sehen?!
Ich will nu auch nicht "Klugscheißern" oder so, bin mir da nur nicht so sicher.... >_>

Der ATX, µATX usw. sind genormte Standard's. Das passt immer, wenn nicht der Einbau korrekt durchgeführt wird.

Der ATX, µATX usw. sind genormte Standard's. Das passt immer, wenn nicht der Einbau korrekt durchgeführt wird.

Genauso ist es.
Das is schon alles richtig!
mATX, Micro ATX is alles das selbe und passt in alle gängigen Miditower, vorallem in Tower wo ATX reinpasst.
Die Slots, egal welche, haben immer die gleiche Position auf den Boards ... auf kleineren Boards, sind halt weniger Slots, aber keine anderen Abstände ;)

Ich hab ja auch nie gesagt, dass es am Board liegt ;)

Eher am Gehäuse. Immerhin ist der PCIe auf höhe der Öffnungen für die WaKü(?), erklärt mich für Blöd aber das MB wurde doch richtig montiert...
Das es Standards sind, war mir sehr wohl klar (Bin ja nich ganz blöd ;)) Abstände etc. sind gleich ich weiß ja das es halt genormt ist.

Ich bin mir halt wie gesagt beim Gehäuse nicht sicher... weil es sieht auf den Bildern echt nicht so aus als wäre es passend...

Gott ich fühl mich bescheuert, weil ich versuche euch zu "berichtigen" v_v

Aber auf der Herstellerseite steht doch, dass das Gehäuse µATX-kompatibel ist.

Gott ich fühl mich bescheuert, weil ich versuche euch zu "berichtigen" v_v

Da musst Du Dich nicht bescheuert fühlen, die Anzahl der Beiträge hat nichts mit der Kompetenz zu tun. :ugly: Ich mein, schau mich an :D :D

Das hast jetzt du gesagt :D

Ich hab nochmal geschaut.. also auf der Herstellerseite von Bitfenix wird das Merc Alpha mit den Mini-ITX, mATX und ATX geführt.
BitFenix.com » Products » Chassis » Merc Alpha
Von µATX ist da nicht die rede... oder ist dieser Formfaktor schon wieder das Gleiche wie Mini ATX oder Mircro?! oO

Ich lege mich vlt. auch einfach zu sehr auf die Bilder fest... Bei mir kam die Erfahrung durch meinen alten rechner, der eigentlich jeden zweiten Tag kaputt war :D (Hab ihn insgesamt bestimmt 250x formatiert (er ist 10 Jahre Alt geworden das schöne ding xD) Daher meine Erfahrung.

Und natürlich durch die Foren :)

EDIT: Nochmals schlau gemacht. Habe nie was gesagt^^ Micro und µ sind das gleiche...
Dennoch bleib das Proble vom Poker bestehen, dass es nicht passt, wie es mir scheint... weil einbau ist ja korrektz...

Wäre jemand so nett mir die selbe bzw. ähnliche Intel Konfig. vom User Heretic bei hardwareversand.de zusammenzusuchen.

Wollte bei hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen aber ich finde im Konfigurator dort , nicht die exakt selben Teile und bin mir unsicher beim auswählen anderer da ich mich nicht sonderlich gut damit auskenne.

Gruß Hans

Bitte schön :) Den Konfigurator brauchst Du nicht, einfach alles in den Warenkorb legen, und den Zusammenbau mit dazu packen. ;)

So ich nochmal.
Hm wollte grade bestellen und gesehn das sie dieses Mb erst am 13. wieder haben.

Könntest du mir ein gutes anderes empfehlen. ( möglichst um die +- 50 euro , falls das qualtitativ nicht alzu weit vom 65 euro board entfernt ist , ansonsten auch nicht schlimm )

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken, auch wenn mein Post echt spät kommt.
Softy hatte recht, man konnte einfach eine weitere blende "rausbrechen" und dann hat die Graka gepasst.
War eine heiden arbeit, wenn man es nicht gewohnt ist PC's zusammen zu bauen ;)
War zwar locker 5 Stunden dran, aber es hat beim ersten einschalten direkt funktioniert und das System läuft 1a für diesen Preis.
Spiele alle derzeit neuen Games auf MAX mit 1920x1080 HD Auflösung.
Also super und danke nochmal an alle :)

Greetz

Super, dass jetzt alles funktioniert, und gut läuft :)

Viel Spaß dann mit dem neuen Rechenschieber :daumen: :D

Zurück