• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (3D) für 1300€ ohne Monitor

V0llkorn

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (3D) für 1300€ ohne Monitor

Preisrahmen liegt bei 1300€ (vorerst)

Es geht um die reine Hardware des Knechts (Keine Peripherie, Betriessystem, Bildschirm etc.)
An Altlmaterial ist nichts vorhanden.

Das Ding möchte ich gerne alleine zusammenschustern.

Gezockt werden soll BF4 und sonstiger Leistungshungriger Pixelspaß, desweiteren sollte das Gerät auch als Abspielgerät für sämtliche Medien dienen, mein Studentenzmmer ist klein,
somit sind Rechner der Dreh- und Angelpunkt meiner elektronischen Unterhaltung^^

Wichtig an der ganzen Geschichte ist die Sache mit der 3D Darstellung. Was der Unterschied zwischen Nvidia's und Amd's 3D Möglichkeiten ist hab ich gecheckt, aber was nun wirklich sinnvoll
ist konnte ich nicht rauslesen (deswegen lasse ich den Bildschirm vorerst aus dem Spiel).
Wichtig ist mir das Ansehen von 3D Filmen und den ein oder anderen Titel MUSS ich einfach in 3D spielen (Skyrim z.B.).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC (3D) für 1300€ ohne Monitor

Bei dem Budget würde ich das mit dem Übertakten sein lassen, die Kohle würde ich lieber in die Grafikkarte pumpen, weil 3D schon massig Grafikkartenpower braucht.

So würde ich es machen:

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
Board: ASRock H87 Pro4 oder Gigabyte GA-H87-HD3
RAM: Produktvergleich 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
optional SSD: Produktvergleich SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW)
Graka: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

Noch besser wäre natürlich eine GTX 780 Ti oder eine 2. GTX 770 (dann aber mit einem Gigabyte Z87X-D3H und einem Dark Power Pro 10 650 Watt).

Für 3D würde ich demnach auch zu 2 GTX 770 greifen. Dazu das P10 650W und das d3h. Der Rest wie von Softy. Hast dann eine super Config.

Danke für die Config! Wie siehts denn bei Laufwerken aus, da ich viel Filme schaue und immer auf dem Rechner, gibt es da große qualitative Sprünge bei verschiedenen BD Laufwerken? Denn die Funktionen eines BD Brenners werde ich wohl nie nutzen.
...ach und kann ich davon ausgehen dass die Wiedergabe von Filmen lautlos von statten geht? Auch nach längeren Nutzen des Systems, bin jahrelanger Notebook nutzer, meine Schmerzgrenze bei Lärmbelastung ist demenstprechend hoch^^

Zurück