• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2014

S/PDIF ist ein Soundausgang, der die Audiospur digital ausgibt. Wenn du brauchbare Soundhardware hast, kannst du über S/PDIF (oder per Treiber über USB) den Onboard-Chip umgehen und bekommst den besseren Klang.

also heute um mitternacht wird auf jeden fall bestellt bei mindfactory, damit ich keine versandkosten zahlen muss ^^. windows 7 64bit Professional OEM hab ich günstig für 39€ gefunden.

Eigentlich können alle Mainboards 3pin-Lüfter regeln, denn die funktionieren auch auf 4pin PWM-Steckern^^

Nein, 3pin Lüfter können nur an PWM-Steckern des Boards geregelt werden, wenn man im BIOS von PWM- auf spannungsgesteuert umstellen kann. Ansonsten laufen 3pin Lüfter an 4-Pin Anschlüssen immer volles Rohr.

hi,

noch eine frage zu den hdd käfigen. auf dem bild lüfterströmungen sieht man die momentan geplanten lüfter und wo luft rein- bzw. rauskommt. an der front sind noch überflüßige hdd käfige die den luftstrom stören könnten. da ich nur 1 hdd und 1 ssd verbauen werde, welche variante würdet ihr empfehlen. die auf bild hdd käfig (gelb markiert) oder nur den käfig in bild Nanoxia-Deep-Silence-5-Big-Tower übrig lassen und andere ausbauen.

ich hätte NOCH die möglichkeit einen weiteren lüfter im boden zu verbauen wenn das was bringen würde, aber vllt stört es den gesamten luftstrom eher.

der cpu lüfter soll so angebracht werden das er nach hinten bläßt in richtung hinterer gehäuselüfter

Anhänge

• hdd käfig.png
    hdd käfig.png
    793,6 KB · Aufrufe: 143
  • lüfterströmungen.png
    lüfterströmungen.png
    532 KB · Aufrufe: 84
  • cpu lüfter.png
    cpu lüfter.png
    1,6 MB · Aufrufe: 584
  • Nanoxia-Deep-Silence-5-Big-Tower.jpg
    Nanoxia-Deep-Silence-5-Big-Tower.jpg