AW: Gaming PC ~2000€
Also:
Hast du schon über AMD nachgedacht?
Willst du einen Overkill?
Kannst du noch bis Ende August/September auf die 1180(+) warten?
Brauchst du wirklich eine Wakü?
Willst du übertakten?
650W Netzteil ist nicht ganz nötig.
16GB RAM reichen.
Beim MB musst du gucken, wie wichtig ist dir Optik und willst du übertakten?
Wenn es nicht Overkill und nicht RGB aber mit Wakü sein soll, vlt so?:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Danke für deine Antwort!
Habe über AMD nachgedacht, natürlich. Habe mich aber bewusst für den i7 8700k entschieden, da dieser fürs Gaming wohl top sein soll. War schon immer Intel Fanboy und würde es gerne bleiben.
Was meinst du mit einem Overkill?
Ich möchte dieses System mindestens die nächsten 5 Jahre nutzen können, ohne aufrüsten zu müssen. In der Zukunft ist auch 4k / VR angedacht.
Daher darf es gerne entwas Overkill sein, sollte ja nicht schaden. (Außer dem Geldbeutel

)
Auf die 1170/80 will ich eigentlich nicht warten, mein jetziges System ist im Eimer, daher muss ein neues zeitnah her.
Denke die Leistung der 1080Ti sollte reichen, dass ich hier in einigen Monaten deutlich weniger bezahlen würde ist mir klar.
WaKü AiO möchte ich schon gerne haben, bei diesem Build soll das erste mal auf Optik geachtet werden, die Luftkühler sind einfach grotten hässlich.
Auch übertakten möchte ich, daher habe ich ursprünglich eine 360er AiO ausgewählt um den (dann bald geköpften) 8700k anständig kühlen zu können.
Daher weiß ich nicht ob das Mainboard optimal wäre.
Macht es Sinn bei einer Asus GTX 1080 Ti Strix OC ebenfalls auf ein Asus Board zu gehen?
Welcher RAM (über 3000Hz) ist letzendlich egal oder? Da gehts eher um die Optik?
Was hälst du von diesem Mainboard?
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151
Oder von?
Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370
Worin unterschieden sich denn die Boards Z370- F G H I ? Lediglich im Design ?
Ist das ausreichend? Für OC geeignet?
Hätte eben gerne ein ASUS Board, bei einer ASUS GPU.
Bevor eine Beratung stattfinden kann und irgendwelche Konfigs gepostet werden, muss erstmal klar sein, was der Rechner bewerkstelligen soll. Welche Spiele? In welcher Auflösung, mit welcher Refreshrate. Es ist unsinnig einfach den größten i7 mit der größten gtx zu kombinieren.
Der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. Dabei werde Spiele aus allen Genre gedaddelt.
Momentan FHD auf 144 HZ.
In Zukunft VR und/oder 4k.
Wieso ist es schwachsinn die größte 1080Ti mit dem größten i7 zu kombinieren?
Ich will einfach ein System mit dem ich die nächsten Jahre Ruhe habe.
danke!