• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc~2000€

AW: Gaming Pc~2000€

ja aber wenn sie von den steuern abgesetzt wird (vater ist firmenbesitzer und brauch neuen pc :D) kostet sie u gefähr genausoviel und ich muss nicht nochmehr rumschrauben

Dann kannst du die kostenlos zurückschicken. Es kommt ja nur darauf an, dass die schrauben am richtigen Platz sind und das sollte bei der Karte auch so sein. Da musst du nur die Rückseite mit einem Bild vom Referenzdesign vergleichen.

Laut Coolingconfigurator ists das Ref-PCB :daumen:

Bevor du aber nen Kraken G10 kaufst, schau dir mal den Raijintek Morpheus an. Kostet mit 2 guten Lüftern (EKL Wing Boost 2 z.B.) keine 70€. Ist um einiges leiser als ne AIO und kühlt nur minimal schlechter

Es geht ja nicht mehr um den Kraken G10, sondern um die Arctic Cooling HYBRID II für 69€.

Mit 0.3 Sone ist die auch nicht laut.

Ich glaube kaum, weil es die noch nicht so lange gibt. Es gibt ziemlich viele auf Youtube, die die Karte auf das Referenzdesign bauen.
Das die XFX aber das Referenz-PCB hat, wird es keinen Unterschied geben.

Jedoch würde ich nicht mehr die g10 nehmen, sondern die Hybrid 2 oder den Vorschlag von pc-nutzer. Bei der Hybrid 2 musst du nichts verkleben und alles ist mitgeliefert.

was muss man den verkleben in den zusammenbauvideos wird doch nichts geklebt

Die Heatsinks, die du beim G10 extra kaufen solltest. Das wird in fast jedem Test empfohlen. Wenn du das nicht machst, werden die VRMs 90°C heiß, was sich nicht positiv auf die Lebensdauer auswirkt. Bei Arctic Cooling Hybrid wird die Wärme über die Backplate abgeleitet und erreicht normalerweise Temperaturen bis zu 60°C bei den VRMs, was völlig in Ordnung ist. Da beim Phantonm seitlich auch noch ein Lüfter ist, sollten die Temperaturen auch noch besser ausfallen.

ich wollte das phantom ohne kühler also mit fenster :D und wo muss man die heatpipes ankleben?

die vrm's werden beim g10 doch vom lüfter gekühlte? sonst könnte man den doch gegen einen starken am besten den stärksten 92mm lüftee austausche und dann das phantom mit grafikkartenlüfter nehmen dann müssten die doch auch kühler werden oder?

Ich fasse dir nochmal beide Varianten zusammen:

Variante 1: ARCTIC Cooling Accelero Hybrid II - 67€

Variante 2: NZXT G10 - 35€
Crsair H90 - 75€
Noctua NF-A14 PWM - 20€
Arctic Cooling Set VR005 - 4€

ich weiß aber warum hast du einen 14 mm lüfter dazugepackt?und was für vrm kühler soll ich kaufen? und welche kleber soll ich verwenden?

Zurück