• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc~2000€

AW: Gaming Pc~2000€

Der AIO Kühler fehlt.

Da fehlen noch die VRM und VRAM Heatsinks. Da könntest du die nehmen:
Arctic Cooling Set VR005

Ob da der Kleber mitgeliefert wird, kann ich nicht sagen. Und eventuell noch ne Backplate, damit das PCB sich nicht verbiegt.

Ich würde aber immer noch den Arctic Cooling HYBRID II nehmen, weil man da nichts kleben muss.

Wozu der 92mm Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming Pc~2000€

der arctic cooli g hybrid soll aber ziemlich schlecht verarbeitet sein und sieht meiner meinung nach auch so aus
 
AW: Gaming Pc~2000€

Ich empfehle auch nicht den arctic cooling hybrid, sondern den arctic coolig hybrid 2. Das sind 2 komplett andere Kühler.

Das ist der, den ich empfehle: http://www.arctic.ac/us_de/accelero-hybrid-ii-120.html

Das ist der alte von dem es viele (teils negative) Tests gibt: http://www.arctic.ac/us_de/accelero-hybrid.html

Klick mal bei Mindfactory auf "Artikelinfos drucken". Da steht dann in der Beshreibung, dass ein Lüfter mitgeliefert wird. Außerdem steht das auf der Website.
 
AW: Gaming Pc~2000€

okay ich hab aber gelesen das man wegen der backblate keine sli brücke anbringen kann
 
AW: Gaming Pc~2000€

achso eine frage noch lohnt sich der aufpreis von 290 zu 290x weil eben hab ich ein bemchmark test gesehn wo die x nur 1fps mehr hatte
 
AW: Gaming Pc~2000€

Du bekommst eine R9 290 derzeit für 285€. Ich glaube nicht, dass sich der Aufpreis von 150€ lohnt.

Bei dem Preis würde ich direkt 2 nehmen :D
 
AW: Gaming Pc~2000€

eine frage noch warum sind die referenzdesigns teilweise teuerer als custummodelle?
 
AW: Gaming Pc~2000€

Weil die custom Modelle mehr gekauft werden und d.h. in größeren Mengen billig gekauft werden können.
 
AW: Gaming Pc~2000€

Keine Ahnung, aber wenn ich das analysiere gibts da nur zwei Punkte, die wirklich zutreffen könnten:
-Geringe Nachfrage (was ansich dagegen sprechen würde) und dadruch nur geringe Stückzahlen (Einkaufspreise der Komponenten höher, Produktion nicht ausgelastet...)
-Bei manchen Customdesigns könnten Billigkomponenten verwendet werden
 
AW: Gaming Pc~2000€

Es gibt keine R9 290 im Referenzdesign mehr (nur ein paar sehr teuer). Ausnahme ist da die MSI R9 290x für 409€.

An deiner Stelle würde ich jetzt 1-2 XFX R9 290 DD für je 285€ mit dem Gutschein kaufen und nachschauen, ob die Karte das Standard PCB hat.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst du die Karten ja kostenlos zurückschicken. Es lohnt sich.
 
Zurück