• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1900

CoolarPro

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.

Ich möchte für die kommenten Jahre einen Gaming PC zusammenstellen und würde eure hilfe brauchen weil ich mich mit sachen Hardware nie auseinander gesetz habe.

1.) Wie hoch ist das Budget?

alles unter 2000 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1920x1080, 144Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Alle kommenden AAA Spiele auf MAX Settings auf Full HD. Also reiner Gaming PC.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

250 gb SSD, 1 TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

ja beides, würde aber noch Tipps dazu benötigen.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Optik sollte auch was hergeben.

Danke jz schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
CoolarPro

Wäre es dann besser ein z370 zu kaufen und dann eine "alte" CPU zu kaufen oder ein z270.
Hätte sonst folgendes Setup:
MSI z270 gaming m5
i5-7600k
MSI GTX 1080 TI ARMOR

Würde das passen

Nützt dir nichts.
Auf Z370 laufen keine alten CPUs und auf Z270 läuft keine Coffee Lake CPU.
Du wirst warten müssen, wenn du Coffee haben willst.

Wäre es dann besser ein z370 zu kaufen und dann eine "alte" CPU zu kaufen oder ein z270.
Hätte sonst folgendes Setup:
MSI z270 gaming m5
i5-7600k
MSI GTX 1080 TI ARMOR

Würde das passen
Wir raten heute schon vom 4-Kerner mit SMT ab, was willst du da mit einem 4-Kerner ohne SMT.
Sowas würde ich nicht mal meinem meist gehasstesten Bekannten verkaufen wollen.

Der i5 7600k würde ich nicht kaufen da Aufrüstung nicht wirklich möglich
Der i3 8350k ist eine sehr ähnliche CPU und hat jetzt auch 4 Kerne und passt auf das Z370 Board.
Du kannst dann in Ruhe auf Verfügbarkeit des 8700k warten und später die CPU tauschen wenn du merkst das dir die Leistung nicht reichen sollte.

Ggf laufen ja sogar die 8-Kerner doch auf Z370 da weiß man dann vll schon mehr auch wenn dies für Games aktuell natürlich nicht viel bringt in den meisten Szenarien.

Der i5 7600k würde ich nicht kaufen da Aufrüstung nicht wirklich möglich
Der i3 8350k ist eine sehr ähnliche CPU und hat jetzt auch 4 Kerne und passt auf das Z370 Board.
Du kannst dann in Ruhe auf Verfügbarkeit des 8700k warten und später die CPU tauschen wenn du merkst das dir die Leistung nicht reichen sollte.

Ggf laufen ja sogar die 8-Kerner doch auf Z370 da weiß man dann vll schon mehr auch wenn dies für Games aktuell natürlich nicht viel bringt in den meisten Szenarien.
Ich würde ja eher auf nen kleinen i3 gehen und nicht auf das völlig überteuerte K-Modell.

Klar kann man auch machen ist dann aber definitiv nur ne kurzfristige Lösung da der Grundtakt recht gering ist dafür kriegt man nen wohl auch ohne große Verluste wieder hoch oder man baut nen 2. Office PC draus wenn die günstigen Boards verfügbar sind

Welches Setup würde für euch in Frage kommen wenn ihr nur Spielen wollt und das mit Ultra Setting auf Full HD.
Der Pc wird eigentlich nur für Destiny zusammengestehlt und soll für zukünfigte AAA Titeln herhalten.

Würde folgende Setup gut harmonieren:?

Asus Strix Z270F Gaming
I7-7700K
be quit! Dark Rock Pro 3
Corsair DIMM 16 gb 3200
Asus GTX 1080 Strix Advanced
be quite Pure Base 600
be quit! Pure Power 10 600W
Samsung 960 EVO 250 M2 SSD
WD Blue 1TB HDD

würde da auf 1700 - 1800 € kommen

Zurück