• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~1800€

AW: Gaming-PC ~1800€

Das Problem ist das du versuchst witzig zu sein es aber in keinsterweise bist ;) but nice try

Wir sprechen uns nochmal in 2-4 Jahren und dann werde ich eure Beiträge zitieren und mich köstlich darüber amüsieren wo dann die 6GB noch reichen :) ihr müsst auch mal weiter als nur bis 3 zählen. mag sein dass der Test bestätigt das 6GB reichen aber das wird sich schneller ändern als ihr denkt ;)

In diesem Sinne einen schönen feuchtfröhlichen Tag mit deiner rumänischen KRISTALL Kugel



Ich warte dann schonmal auf die ersten heul Threads das der VRAM zu knapp ist und ich Wette das genau ihr beiden dann diese Person mit nen 6GB VRAM Krüppel beraten habt
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC ~1800€


Hast du fein gemacht. Willst du jetzt einen Lolli haben ?

Ich hab schon einen anderen Beitrag gesagt das jeder seine Meinung haben soll und gut ist weil es sonst unübersichtlich wird aber ihr beiden musstet das ganze ja noch unbedingt weiter aus diskutieren meine fresse einfach Mal das Maul halten und gut ist

Wie kleine Kinder ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC ~1800€

Dennoch wird die 2060 die nächsten 2 bis 4 Jahre durchhalten. Länger sollte man ne graka eh nicht nutzen.

Trotzdem würde ich eher eine Vega 56 kaufen, da sie nicht nur 2GB Vram mehr hat, sondern auch noch preiswerter ist.
Und in 2-4 Jahren wird sie die 8GB ausspielen können.
 
AW: Gaming-PC ~1800€

Hast du fein gemacht. Willst du jetzt einen Lolli haben ?

Ich hab schon einen anderen Beitrag gesagt das jeder seine Meinung haben soll und gut ist weil es sonst unübersichtlich wird aber ihr beiden musstet das ganze ja noch unbedingt weiter aus diskutieren meine fresse einfach Mal das Maul halten und gut ist

Wie kleine Kinder ehrlich

Und bevor man nen aggressiven Ton anlegt sollte man nen Bier trinken gehen und sich beruhigen :lol: Wer wird denn gleich beleidigend?
 
AW: Gaming-PC ~1800€

Oh Leute. So ein Stress wegen bissi VRAM xD. Ja man braucht für die meisten Games im WQHD keine 6GB. Im ein oder anderen eben doch, wenn man nicht die Regler schubsen will. Völlig egal aber, da es hier um eine Aufstellung mit einem Budget von satten 1800€ geht und da packe ich keine Lahmarschige 2060 ein, für die dann auch ein 60Hz Monitor reicht (viel mehr wird die eh nicht beliefern in Hoch bis Sehr Hoch), sondern eine 2080, die in den meisten aktuellen Spielen ebenfalls nicht mehr als 120 FPS auf deutlich unter Ultra packt.

Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. VRAM ist wichtig aber eben nicht das einzige Thema. Egal ob 6 GB reichen oder nicht.
 
AW: Gaming-PC ~1800€

whoa, der Thread is ja ziemlich explodiert. :) Vielen lieben Dank euch allen für eure zahlreichen Tipps.

Nachdem ich mal gelesen hab, dass gerade bei high-FPS bei CS:GO die CPU stark gefordert ist und der Fokus nach einem weiteren Gespräch mit meinem Kollegen jetzt eher Richtung Full-HD 240Hz geht, eher Richtung Intel 9700K.
Da er eigentlich dann auch mal Witcher 3 und ähnliches in max. Grafik mit vielen Frames spielen will, tendiere ich eher nicht dazu, eine 2060 zu nehmen, sondern würde eher Richtung 2080 schielen.

Die 32GB RAM klingen nach einer guten Empfehlung denke ich.
Beim Lüfter müsste ich jetzt mal schauen, nachdem wohl viele den Dark Rock Pro haben oder empfehlen, ob der wahrscheinlich die bessere Wahl sein dürfte. Die erwähnten Gehäuse lege ich dem Kollegen einfach mal zur Abstimmung vor. :)

nochmals tausend Dank für euer Feedback!
 
AW: Gaming-PC ~1800€

Bei CSGO packt jede cpu hohe frames. Da bedarf es keinen 9700k

Und spiele wie witcher 3 brauchen keine hohen fps. Wofür? Damit du beim Pferd aufsteigen schneller reagieren kannst? Das ist Käse.
240hz ist by the way auch ziemlicher Käse.

Ich nutze einen. Aber nur weil er relativ günstig war. Da würde ich eher auf 1440p gehen. Mehr als 250 Taler würde ich da für nen 1080p Monitor nicht ausgeben.
 
AW: Gaming-PC ~1800€

Ich selber spiele auf einem 7 Jahre alten DELL IPS mit 60 Hz weil ich den PC hauptsächlich für andres verwende.. ;-) Also mir brauchst du davon nix zu erzählen. Aber besagter Kollege spürt sogar den Unterschied zwischen 144 und 240 und freut sich über möglichst flüssige Darstellung, zudem es ja in den nächsten Jahren auch noch für gute Titel taugen soll. Als Monitor will er wohl den ASUS ROG Swift PG258Q ab €' '493,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich * schulterzuck *
 
AW: Gaming-PC ~1800€

500 Taler für 1080p?


Dell Alienware AW2518HF ab €'*'330,04 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

330 Taler, den hatte ich für 260 Taler bekommen.

Sync brauchste bei 240hz eh nicht. Da ist Tearing eigentlich nicht sichtbar.

Er sollte aber tatsächlich über wqhd 144hz nachdenken. Der Gewinn an Bildqualität durch die höhere Auflösung ist deutlich stärker als die "flüssiger" Bewegung von 144hz auf 240hz.
 
AW: Gaming-PC ~1800€

Es gibt spiele bei denen bereits jetzt schon 6GB knapp sind (WQHD) und wie sieht es dann nächstes Jahr aus ? Die Spiele werden in Zukunft sicherlich NICHT weniger VRAM nutzen genauso wie spiele immer mehr RAM schlucken. Davon mal abgesehen wie schon @chris-gz sagt gehört in einen 1800€ PC keine RTX 2060 rein in Verbindung mit einen WQHD Monitor.

Das ist lustig.
Ich erinnere mich an eine Diskussion zwischen uns in der Du behauptet hast das meine Szenarios, in denen Software mehr als 16GB RAM brauchen, völlig unrealistisch sind.
Hat Dich die Realität eingeholt, das Du jetzt die Kehrtwende gemacht hast?

Find ich gut :-)
 
Zurück