• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1800 ~ 2000 Euro

roedi_01

Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ungefähr 1800 Euro bis maximal 2000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Monitor, dieser sollte im Budget drin sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- ein eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ja, eine SATA Festplatte 1 TB

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer G246HL Abd - 1920x1080 (soll später als zweiter Monitro dienen)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, BF, WoW, Rainbow Six Siege, stadart Office Programme und ab und zu auch Video bearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD Reicht, HDD vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Desinwusch: alles im gleichen Farbdesign wenn es passt
- Gehäusewusch eins von Be Quiet
- Prozesser eine i7

Vielen Dank an alle die mir mal wieder helfen :)

So würde ich es machen. Hab alles extra in schwarz/beige zusammengestellt. ;) Edit: Mir fällt grad auf, die Graka passt nicht ganz, anscheinend hat Palit etwas am Jetstream-Theme geändert. :ugly:

Muss es denn ein Be Quiet!-Gehäuse sein? Ich würd eher n Fractal R5 nehmen, ist einfach das Beste in der Preisklasse ~100€.

Würde ja jetzt gerne auch was konstruktives schreiben, aber Pronountas Konfig passt einfach schon sehr gut. :daumen:

Ein Silent Base 600/800 ist ein nettes Gehäuse, allerdings lohnt es sich wirklich, mal ein Fractal Design Define R5 / Define S anzuschauen.

Vielen Dank sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Beim Gehäuse schau ich nochmal. Eine Frage habe ich aber nicht, gibt es den Dell Monitor auch mit 24 Zoll?

Den direkt nicht, nein. Es gibt einen Ultrasharp als 24" und 25", sind aber andere Modelle.

Der 25" hat "nur" 60Hz, der 24" glaube ich nur Full HD.

Sind die 27" zu groß? Ich dachte am Anfang auch, dass 28" zu viel ist, aber mittlerweile habe ich mich super dran gewöhnt.

Zurück