• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

jop :o
ganz zu schweigen von ner EVGA GTX295 Hydro CO-OP die dann mal bei 719,99 USD liegt! :D

würde für ne graka nicht mehr als 300€ ausgeben. wobei die 5870 ja ein bisschen drüber is :p

wenn ihr die 4890 Vapor X zu einem erschwinlichem preis findet dann bitte posten!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

ah sry hatte die verlinkung übersehen ^^

werde mir dann wohl diese graka kaufen!
ist ansonsten alles in ordnung mit der zusammenstellung?

werde wahrscheinlich ein 500W NT von Corsair nehmen und eine Samsung 500GB F3. (evtl. 2x für RAID0)

danke für die hilfe!
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

Jep alles Ok! ;) Corsair/Cougar/Bequiet/Artic Cooling/Antec/Seasonic u.v.m. bei diesen machst du nichts falsch!

Grüße und schönen Abend bzw Gute NAcht! ;D
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

nochmal ne ganz kurze frage bzw anmerkung.

die 4890 vapor x die man bei alternate findet hat 2048 MB Speicher wohingegen die andere "nur" 1024 MB Speicher hat.

inwiefern wird sich dies in der performance bemerkbar machen?
mehr speicher = besser, ist klar aber inwiefern?


LG,
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

Wenn du auf einem 30" Monitor mit 4AA und 16AF spielst.
Ansonsten wird die Karte eh zu langsam sein falls das nötig wird.

Cogar 550 als NT und HD 5770
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

oder eben wenn du GTA4 in 1920x1080 mit maximaler Sichtweite spielst, dann sind 2GB schon ne feine Sache..(die meisten SPiele laufen alle besstens mit 1GB)..
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

Hol dir aufjedenfall die HD5870 von Sapphire.
NT ist IMO überdimensioniert.. hol dir ein Cougar S 550.

Rein aus Interesse, bringt dieses WLAN irgendwelche nennenswerten Vorteile zum Standart vom Board?

Sonst sieht deine config ganz gut aus. :]
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

@steinschock:
hab nen acer 23,6"

aber ~230€ für ne doch schon etwas veraltete (kann man das bei der schon behaupten!?) auszugeben find ich schon happig.
da kriegste auch schon fast ne 5850 für.

@alex r3:
wieso auf jedenfall ne 5870 von sapphire?

würde ich ja gerne machen .. sieht aber schlecht aus vor weihnachten!

und nein, ich habe den WLAN Adapter einfach mal so reingeschmissen in der hoffnung, dass einer evtl. mit einem anderen vorschlag kommt bzw ein anderes empfehlen kann aus eigener erfahrung.
da werde ich sehr wahrscheinlich auf ein billigeres zurückgreifen.

LG,
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

wieso auf jedenfall ne 5870 von sapphire?
"aufjedenfall" ist immer eine Aussage die man mit Vorsicht machen sollte.. alsp für dein Budget und auch in Kombination mit der CPU reicht eine 5850 dicke..

Ob von Saphire oder irgend ne andere ist völlig egal, da die Karte momentan noch ausschließlich im Referenzdesign angeboten werden (Ausnahme die Vapor-X, die aber übertreiben teuer ist)
die 5850 kostet ab 219€und die 5870 ab 316€..

also ne 4890 für 150€ ist absolut top und nicht veraltet!! :)
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

wenn die 5850 denn mal erhältlich sein würde ....:(
alle wollen sie haben.

in hannover hatten sie mal wenige von den karten in nem shop und als ich reingegangen bin um mich darüber zu erkundigen ging grad die letzte weg!-.-'
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

Ich frage mich wozu die beiden Samsung´s im Raid noch gut sein sollen. Flaschenhals haste dann so oder so.:schief:

Nie lieber ne schneller SSD für OS, Anwendungen, Games. Und eine große für anderen Datenkram. Ist doch wichtig das die Systemplatte flott ist. Daten kann man zwischendurch mal rüberschaufeln.
 
AW: Gaming PC ~ 1700€ - in ordnung so?

wie meinst das mit dem flaschenhals?

ich hol mir ne 80GB SSD für OS,Apps,Games und dann 2 500GB Samsung F3's für den Rest.
 
Zurück