Gaming PC ~1500€
Hallo liebe Forengemeinde.
Spiele zur Zeit noch auf einem 955BE und einer gtx 570.
Da das System langsam an seine Grenzen stößt, bin ich auf der Suche nach was neuem.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
soweit vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
250Gb Samsung 840PRO
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080P 60HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Spiele wie Diablo3, GTA5, BF4
Ab und an werden auch Programme wie AutoCAD oder Solid Works verwendet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
es soll eine 500Gb SSD hinzukommen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja etwas
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schlichtes Gehäuse, relativ leise
https://www.mindfactory.de/shopping...22145baa4729a020952697ed1fd6ee3b811605171f271
Soweit meine bisherige Zusammenstellung
Gehäuse: NZXT H440
CPU: I7 6700K
Mainboard: MSI Z170A-G45
CPU-Kühler: Macho X2
Netzteil: Super Flower Leadex 550W
GPU: MSI GTX970 <- hierbei habe ich viel überlegt zwecks der oftmals empfohlenen R9 390 Nitro. Da ich aber in nächster Zeit nicht plane auf 2K oder 4K zu upgraden glaube ich mit der GTX gut dabei zu sein.
RAM: 16Gb Ripjaws 5 2666
SSD 500Gb 850Evo
Wäre nett, wenn Ihr mal drüber schauen könnt und evtl Verbesserungen habt.
Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!
Hallo liebe Forengemeinde.
Spiele zur Zeit noch auf einem 955BE und einer gtx 570.
Da das System langsam an seine Grenzen stößt, bin ich auf der Suche nach was neuem.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
soweit vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
250Gb Samsung 840PRO
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080P 60HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Spiele wie Diablo3, GTA5, BF4
Ab und an werden auch Programme wie AutoCAD oder Solid Works verwendet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
es soll eine 500Gb SSD hinzukommen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja etwas
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schlichtes Gehäuse, relativ leise
https://www.mindfactory.de/shopping...22145baa4729a020952697ed1fd6ee3b811605171f271
Soweit meine bisherige Zusammenstellung
Gehäuse: NZXT H440
CPU: I7 6700K
Mainboard: MSI Z170A-G45
CPU-Kühler: Macho X2
Netzteil: Super Flower Leadex 550W
GPU: MSI GTX970 <- hierbei habe ich viel überlegt zwecks der oftmals empfohlenen R9 390 Nitro. Da ich aber in nächster Zeit nicht plane auf 2K oder 4K zu upgraden glaube ich mit der GTX gut dabei zu sein.
RAM: 16Gb Ripjaws 5 2666
SSD 500Gb 850Evo
Wäre nett, wenn Ihr mal drüber schauen könnt und evtl Verbesserungen habt.
Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!