• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500€

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Gaming PC 1500€

Hi ich bins schon wieder :D

diesmal gehts aber nicht um mich sondern um meinen besten Kumpel. Der hat nämlich mittlerweile 1500€ gespart und möchte sich einen Gaming PC kaufen. Ich hab ihm da von diesem tollen Forum hier erzählt und er hat mich beauftragt mal hier nachzufragen und Kaufberatungen einzusammeln :)
Er hat allerdings schon einige Vorraussetzungen: (1500€ können ruhig komplett ausgeschöpft werden)

-Grafikkarte soll eine GTX 7xx oder 6xx werden
-Prozessor soll ein i7 sein (soll eventuell später auch übertaktet werden)
-Motherboard egal (am besten Asus oder ASRock) und der Sockel sollte möglichst kompatibel sein so 1155 oder so.
-Gehäuse kann ruhig ein Big Tower sein.
-> Darein soll natürlich auch ein ATX Motherboard passen falls es ein ATX wird.
-> Das Gehäuse sollte ne gute Belüftung haben
-> Es sollte beleuchtet sein am besten blau oder grün mit LEDs oben oder so das man alles gut sehen kann. Können natürlich auch nachträglich angebrachte LEDs sein.
-> Ungefähr so wie hier: GTX 470 mit True Spirit 120 - YouTube
-> Es sollte ein möglichst großes Sichtfenster da sein.
-Netzteil ein BeQuiet!
-Ram mindestens 8 GB wenns sich lohnt gerne auch 16 GB von einer guten Marke
-CPU Lüfter gutes Markenteil (Alpenföhn, Thermalright, BeQuiet! z.b.) er dachte z.b. vor allem an ein Brocken 2 oder Himalaya 2
-Staubschutzfilter da wo sie sich lohnen
-Festplatte 1 TB reicht, gute Marke (Samsung, Seagate etc.)
-DVD ROM Laufwerk
-SSD, Windows, Bildschirm etc nicht nötig

So das wars von mir, jetzt seid ihr dran :)
Wär cool wenn hier der ein andere mal was gutes empfiehlt.

MfG

Edit: Falls das Budget für die Vorraussetzungen nicht reicht bzw falls schlechtere Sachen genommen werden müssen dadurch würde er das Budget auch noch erhöhen)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC 1500€

Grafikkarte: GTX 770 MSI, ggf. 780 falls das Budget es zulässt.
Prozessor: i7-4770K
MainBoard GA-Z87-HD3 oder MSI Z87-G45 Gaming
Gehäuse: Fractal Design R4 (gbts auch mit Sichtfenster) vollgedämmt, Staubfilter unten und vorne. Ich hab in meinem noch 2 zusätzliche Lüfter verbaut (unten/vorne)
zum Thema Big Tower: Fällt für mich in die Kategorie Verschwendung. Sowas würde sich erst lohnen wenn er zusätzliche Soundkarten, Grafikkarten oder besonders große Kühlerkonstrukte einbauen würde.
Mal abgesehen davon, dass das Fractal R4 noch in die Midi Klasse fällt, in natura aber ein ganz schöner Klotz ist.

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB CL9 (bei Bedarf kannste auch 16 GB Module nehmen)
CPU Kühler: Thermalright Macho-02 REV A
Staubschutzfilter: Gehäuse hat genug verbaut (unten ein Gitterfilter, welches man rausziehen kann zur Reinigung, vorne ein Klick Filter)
Festplatte WD Green 2 TB
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB (oder halt 250GB)
Laufwerk: LG GH24NS95

Das ist mein System. Läuft ohne Probleme.
Allerdings ist das einzige was da leuchtet der Gehäuse ON Schalter in schönem Blau.
Ich frage mich halt immer noch wofür man solche unnützen Leuchtkonstruktionen braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Lieber den 4670k mit der 780Gtx nehmen. Definitiv mehr Leistung als mit einem 4770k und einer 770Gtx

2 Gehäuse? @Kirch :D

Aber hört sich auf jeden Fall auch nicht schlecht an.

Was haltet ihr denn von der Gigabyte GTX 780?

Bis jetzt denke ich steht fest:
Das Asus Z87 Pro Motherboard
Das Gehäuse Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Fenster
i7 4770k
WD Green 1 TB
straight power e9 cm 480w
Laufwerk LG GH24NS95

fehlt noch:

LED Beleuchtung fürs gesamte Gehäuse siehe Video
CPU Lüfter
Ram
Graka Hersteller GTX 780 (bis jetzt genannt: MSI, Palit)

@Ausrasta er kann ruhig den 4770k UND ne gtx 780 nehmen :D

Wie findet ihr einen Himalaya 2 oder Brocken 2 als Lüfter? Oder sogar ein K2?

Gesucht weiterhin:

LED Beleuchtung
Ram
GTX 780 Hersteller (Palit, MSI, Inno3d)
Wie siehts mit der Gigabyte GTX 780 aus?

Also ich habe den Brocken 2 auf meinem 4770k sitzen. Der verrichtet seinen Dienst absolut unauffällig und kühlt auf ordentliche Temperaturen runter. Selbst nach 4 Stunden BF4 ist praktisch kein Lüfterrauschen zu hören. Das Nanoxia DS1 schluckt zwar eine Menge, aber selbst in ungedämmten Gehäusen wirst du den Brocken 2 wohl kaum wahrnehmen.

Falls es das Budget zulässt würde ich auch das P10 empfehlen. Verdammt leise, verdammt stabile Ausgangsspannungen, wertige Verarbeitung uvm.

ist die Inno3D iChill Ultra eigentlich von der Leistung genau so potent wie die EVGA Superclocked ACX/Palit Super JetStream?

Produktvergleich: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX, Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ Ultra

PS: Wenn du dann noch ordentlich Licht ins Dunkel bringen willst empfehl ich dir
Enermax Twister Cluster 120x120x25mm, 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12)
Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-BL)
Enermax T.B.Apollish blau 180mm (UCTA18A-BL)
Cooler Master MegaFlow blau 200x200x30mm, 700rpm, 185.9m³/h, 19dB(A) (R4-LUS-07AB-GP)
einzubauen, das reicht vollkommen aus dein Rechner in Scene zu setzen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich danke euch vielmals und denke das System steht soweit fest :)

GTX 780 Inno3d
i7 4770k
Asus Z78 Pro
1 TB WD Green
16 GB Kingston Ram
Alpenföhn Brocken 2
beQuiet P10
Das LG Laufwerk
Fractal Design Define R4

Was noch fehlt wäre die Beleuchtung. Im Gehäuse sind ja swoeit ich weis schon genug Lüfter drin und ich wollte jetzt nicht noch extra welche einbauen. Wie hat denn der Typ im o.g. Video das beleuchtet? Das sind doch nachträglich angebrachte LEDs oder sowas ?

MfG

Zurück