davidwigald11
Volt-Modder(in)
Gaming PC 1500€
Hi ich bins schon wieder
diesmal gehts aber nicht um mich sondern um meinen besten Kumpel. Der hat nämlich mittlerweile 1500€ gespart und möchte sich einen Gaming PC kaufen. Ich hab ihm da von diesem tollen Forum hier erzählt und er hat mich beauftragt mal hier nachzufragen und Kaufberatungen einzusammeln
Er hat allerdings schon einige Vorraussetzungen: (1500€ können ruhig komplett ausgeschöpft werden)
-Grafikkarte soll eine GTX 7xx oder 6xx werden
-Prozessor soll ein i7 sein (soll eventuell später auch übertaktet werden)
-Motherboard egal (am besten Asus oder ASRock) und der Sockel sollte möglichst kompatibel sein so 1155 oder so.
-Gehäuse kann ruhig ein Big Tower sein.
-> Darein soll natürlich auch ein ATX Motherboard passen falls es ein ATX wird.
-> Das Gehäuse sollte ne gute Belüftung haben
-> Es sollte beleuchtet sein am besten blau oder grün mit LEDs oben oder so das man alles gut sehen kann. Können natürlich auch nachträglich angebrachte LEDs sein.
-> Ungefähr so wie hier: GTX 470 mit True Spirit 120 - YouTube
-> Es sollte ein möglichst großes Sichtfenster da sein.
-Netzteil ein BeQuiet!
-Ram mindestens 8 GB wenns sich lohnt gerne auch 16 GB von einer guten Marke
-CPU Lüfter gutes Markenteil (Alpenföhn, Thermalright, BeQuiet! z.b.) er dachte z.b. vor allem an ein Brocken 2 oder Himalaya 2
-Staubschutzfilter da wo sie sich lohnen
-Festplatte 1 TB reicht, gute Marke (Samsung, Seagate etc.)
-DVD ROM Laufwerk
-SSD, Windows, Bildschirm etc nicht nötig
So das wars von mir, jetzt seid ihr dran
Wär cool wenn hier der ein andere mal was gutes empfiehlt.
MfG
Edit: Falls das Budget für die Vorraussetzungen nicht reicht bzw falls schlechtere Sachen genommen werden müssen dadurch würde er das Budget auch noch erhöhen)
Hi ich bins schon wieder
diesmal gehts aber nicht um mich sondern um meinen besten Kumpel. Der hat nämlich mittlerweile 1500€ gespart und möchte sich einen Gaming PC kaufen. Ich hab ihm da von diesem tollen Forum hier erzählt und er hat mich beauftragt mal hier nachzufragen und Kaufberatungen einzusammeln
Er hat allerdings schon einige Vorraussetzungen: (1500€ können ruhig komplett ausgeschöpft werden)
-Grafikkarte soll eine GTX 7xx oder 6xx werden
-Prozessor soll ein i7 sein (soll eventuell später auch übertaktet werden)
-Motherboard egal (am besten Asus oder ASRock) und der Sockel sollte möglichst kompatibel sein so 1155 oder so.
-Gehäuse kann ruhig ein Big Tower sein.
-> Darein soll natürlich auch ein ATX Motherboard passen falls es ein ATX wird.
-> Das Gehäuse sollte ne gute Belüftung haben
-> Es sollte beleuchtet sein am besten blau oder grün mit LEDs oben oder so das man alles gut sehen kann. Können natürlich auch nachträglich angebrachte LEDs sein.
-> Ungefähr so wie hier: GTX 470 mit True Spirit 120 - YouTube
-> Es sollte ein möglichst großes Sichtfenster da sein.
-Netzteil ein BeQuiet!
-Ram mindestens 8 GB wenns sich lohnt gerne auch 16 GB von einer guten Marke
-CPU Lüfter gutes Markenteil (Alpenföhn, Thermalright, BeQuiet! z.b.) er dachte z.b. vor allem an ein Brocken 2 oder Himalaya 2
-Staubschutzfilter da wo sie sich lohnen
-Festplatte 1 TB reicht, gute Marke (Samsung, Seagate etc.)
-DVD ROM Laufwerk
-SSD, Windows, Bildschirm etc nicht nötig
So das wars von mir, jetzt seid ihr dran
Wär cool wenn hier der ein andere mal was gutes empfiehlt.
MfG
Edit: Falls das Budget für die Vorraussetzungen nicht reicht bzw falls schlechtere Sachen genommen werden müssen dadurch würde er das Budget auch noch erhöhen)
Zuletzt bearbeitet: