Schönen guten Abend!
Ich bin neu hier um Forum und freue mich schon auf eure Antworten.
Zu meinem Anliegen:
Ich wollte mir gerne einen neuen Gaming-Rechner zulegen für etwa 1500eu bis 1800 euro. Er sollte aufjedenfall die nächste Zeit genügend Power haben, um alles auf Ultra zu zocken
Wichtig wäre: Ich zock am liebsten auf einem Monitor mit 1080p ggf. auch später 1440p. Es sollte die nächste Zeit mindestens 60fps erreicht werden - ist ein kleiner Tick von mir, kann unter 60fps überhaupt nicht zocken bzw. mir machts einfach kein Spaß.
Wie siehts momentan mit SLI aus, gibs noch die nervenden Mikroruckler oder hat sich das verbessert?
Ich habe mir da folgendes überlegt:
Mainboard: Z97-Pro Gamer von Asus - 175€
CPU: I7 4790K - 332€
RAM: 16GB Gskill RipjawsZ 1866 / CL 9 - 151€
Graka: 2x Zotac GTX 970 AMP! - 2x 389€
Netzteil: 750W be quiet! Dark Power 10 Modular - 151€
Um Gehäuse/WaKü mach ich mir später gedanken - zwecks modding. SSD/HDD/BDRW vorhanden.
Was meint Ihr? Kann ich mein Ziel damit erreichen oder doch was ändern?
Danke euch!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
SLIzy
Ich bin neu hier um Forum und freue mich schon auf eure Antworten.
Zu meinem Anliegen:
Ich wollte mir gerne einen neuen Gaming-Rechner zulegen für etwa 1500eu bis 1800 euro. Er sollte aufjedenfall die nächste Zeit genügend Power haben, um alles auf Ultra zu zocken

Wichtig wäre: Ich zock am liebsten auf einem Monitor mit 1080p ggf. auch später 1440p. Es sollte die nächste Zeit mindestens 60fps erreicht werden - ist ein kleiner Tick von mir, kann unter 60fps überhaupt nicht zocken bzw. mir machts einfach kein Spaß.
Wie siehts momentan mit SLI aus, gibs noch die nervenden Mikroruckler oder hat sich das verbessert?
Ich habe mir da folgendes überlegt:
Mainboard: Z97-Pro Gamer von Asus - 175€
CPU: I7 4790K - 332€
RAM: 16GB Gskill RipjawsZ 1866 / CL 9 - 151€
Graka: 2x Zotac GTX 970 AMP! - 2x 389€
Netzteil: 750W be quiet! Dark Power 10 Modular - 151€
Um Gehäuse/WaKü mach ich mir später gedanken - zwecks modding. SSD/HDD/BDRW vorhanden.
Was meint Ihr? Kann ich mein Ziel damit erreichen oder doch was ändern?
Danke euch!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
SLIzy
- seh schon, werd hier richtig aufgehoben sein