• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1300€

AW: Gaming PC ~ 1300€

So bei HWV ist die Bezahlung schon eingegangen (Sparkasse -> Sparkasse) und bei Mindfactory geht sie hoffentlich auch noch heute ein. Ich melde mich dann wieder wenn ich Teile habe und dann gibts Bilder :devil:

Habe am Wochenende noch den Win8.1 Pro Key von meinem Kumpel bekommen, damit ich bei der "WindowsSetupBox" reinkomme. Hab damit jetzt einen Bootbaren Stick erstellt und klappt auch alles :)

Das erste Paket von Mindfactory ist bereits seit heute morgen unterwegs (das Gehäuse). Leider in der DHL Sendungsverfolgung noch nicht drin (dauert ja immer ewig bis das da mal auftauscht :ugly:)
Der Rest von Mindfactory steht als "Lagernd und für Sie reserviert" drin, allerdings wird die BitFenix Recon erst am 01.10. erwartet also wird das Paket auch wohl nicht vorher losgeschickt.
Bei Hardwareversand steht seitdem das Geld da ist der Status "Die Bestellung wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung freigegeben". Ich hoffe mal, dass die Teile da bald kommen ... bei den Artikeln steht aber teilweise noch drin "Lieferzeit über 7 Tage". Aber von Hardwareversand kommt kein Teil das ich brauche (nur 3 LED Lüfter und gesleevte Kabel).

Soo was haben wir denn da?

ForumRunner_20140930_184141.png

Allerdings bin ich bei der HDD etwas stutzig... Die ist nur so gekommen:
ForumRunner_20140930_184239.png
Sollte ich die zurückschicken?

Pack sie erstmal aus und poste einen CrystalDiskInfo Screenshot.

Habe erst am Donnerstag Abend Zeit den PC zusammenzubauen ... Habe aber mal gegoogelt und das scheint wohl immer so gemacht zu werden mit den Festplatten bei Mindfactory...
Ist ja auch dick umpackt und lag in der Mitte vom Paket also ich denke nicht, dass sie durch den Transport Schaden genommen hat. Ich hatte nur gleich im Hinterkopf, dass es sich vielleicht um einen Rückläufer handelt ... ?!

EDIT:
Was ich eben noch nicht erkennen konnte ist, dass die HDD unter der Luftpolsterung noch im VERSIEGELTEN Antistatik-Ding ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, HDD's werden meist bulk verkauft, also ohne Hochglanzverpackung und sonstigem Schnickschnack. Das passt schon so :daumen:

Ok :)

Werde heute Abend nach der Arbeit anfangen den :devil: zusammenzubauen. Morgen muss ich erst um 9 Uhr bei der Arbeit sein (öffentlicher Dienst + Gleitzeit :devil:) also kann ich auch etwas länger machen ;)
Das einzige was an Teilen noch fehlt sind die 3 BitFenix LED Lüfter und die gesleevten Kabelverlängerungen. Aber die kommen auch erst frühestens am Samstag und so lange werde ich nicht mehr warten :D Also ihr könnt euch nachher schon auf ein paar Bilder freuen ;)

EDIT:
Ab heute ist die neue PCGH im Handel oder?

Keine Angst ich habe Euch nicht vergessen! :D
Ich habe gestern nach der Arbeit fleißig geschraubt und geschraubt ... war noch bis 2 Uhr nachts wach, weil das Formatieren der alten Festplatte lange gedauert hat und die BitFenix Recon einfach nicht in den Schacht wollte. Habe auch fleißig Fotos gemacht aber als ich gestern "fertig" war hatte ich keinen nerv mehr die hochzuladen. Das kommt heute Abend ;)

@Softy:
Wie hast du die Recon reinbekommen? Ich musste quetschen ... ^^

Etwas verspätet aber hier die versprochenen Bilder :devil:
Die rot gesleevten Verlängerungen und die 3 roten LED Lüfter sind leider noch nicht da. Mache nochmal Fotos wenn die drin sind ;)

Die Bilder sind leider teilweise etwas verschwommen aber man sollte trotzdem alles wichtige erkennen ;)

--------------------------------------------------------------------------------

Da fängt alles an ... erstmal Mainboard, CPU und RAM hinlegen
k-CIMG4572.JPG

Werkzeug nicht vergessen ;)
k-CIMG4573.JPG

Und schauen wo der RAM rein muss
k-CIMG4574.JPG

Der Prozessor
k-CIMG4575.JPG k-CIMG4577.JPG k-CIMG4576.JPG

Der RAM
k-CIMG4578.JPG

Und da kommt schon der Kühler
k-CIMG4579.JPG

Erstmal die Backplate rauf
k-CIMG4580.JPG

Und der Rest
k-CIMG4582.JPG k-CIMG4581.JPG

WLP nicht vergessen
k-CIMG4583.JPG

Nach etwas Anstrengung ist er dann auch drauf :)
k-CIMG4584.JPG

Der ausgebaute Corsair Lüfter (will den jemand haben? :D)
k-CIMG4585.JPG

Und der erste eingebaute Lüfter
k-CIMG4586.JPG

Die oberen Lüfter direkt danach
k-CIMG4587.JPG

Ich sollte kein Kameramann werden
k-CIMG4588.JPG

Ein 2,5" Slot reicht mir
k-CIMG4589.JPG

Und da kommt schon die SSD
k-CIMG4590.JPG k-CIMG4591.JPG k-CIMG4592.JPG

Das 3-pin Y-Kabel
k-CIMG4593.JPG

Und die Verwendung
k-CIMG4594.JPG

Anhänge

• k-CIMG4596.JPG
    k-CIMG4596.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 42
  • k-CIMG4595.JPG
    k-CIMG4595.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 47

Da kommt schon die Lüftersteuerung rein
k-CIMG4595.JPG k-CIMG4596.JPG

Da ist sie drin ... die obere Schraube konnte ich aber nicht befestigen ... zu wenig Platz
k-CIMG4597.JPG

Also: nackt machen und den Schacht ausbauen
k-CIMG4598.JPG

Die Steuerung rein
k-CIMG4599.JPG

Aber die Verkleidung will einfach nicht wieder rauf (man steckt normalerweise ja nicht umsonst die Dinger von vorne rein :D)
k-CIMG4601.JPG k-CIMG4600.JPG

Letzendlich hab ichs dann noch geschafft
k-CIMG4602.JPG

Jetzt das Netzteil :devil:
k-CIMG4603.JPG k-CIMG4604.JPG

Bevor das Mainboard reinkommt natürlich das I/O Shield nicht vergessen
k-CIMG4605.JPG

Und dann kann auch schon das Mainboard rein
k-CIMG4607.JPG k-CIMG4606.JPG

Zum Schluss die Grafikkarte
k-CIMG4608.JPG

Anhänge

• k-CIMG4609.JPG
    k-CIMG4609.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 40

Auf Wunsch eines Users habe ich sie vermessen: Es sind nur 29,6cm und keine 31,2cm
k-CIMG4609.JPG k-CIMG4610.JPG

Und da ist es geschafft :)
k-CIMG4611.JPG

Ich möchte mir bei Allen hier im Forum für die Geduld bedanken :) Echt super das Forum hier :pcghrockt:

Mittlerweile hat der PC auch schon die erste LAN-Party überstanden --> LoL läuft auf höchsten Einstellungen mit bis zu 450 fps :devil:
Borderlands 1, 2 und Skyrim mit diversen Mods laufen auch super!

Zurück