• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC +-1300

filib

Schraubenverwechsler(in)
Moin Jungs,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

+-1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Kompletti würde ich bevorzugen, da ich noch nie ein PC zusammengebastelt habe.

Jedoch habe noch kein Händler gefunden der mich wirklich überzeugt:
-Alternate->Zusammenbau nur mit Betriebssystem, da ich aber noch eine Win7 Lizenz habe Geld Verschwendung
-Hardwareversand.de -> schaut auf den ersten Blick gut aus und auch guter Preis, jedoch liest man im Internet/FB nicht viel gutes über die Qualität und den Service

Kennt jemand noch eine Alternative?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, benutze momentan noch mein Laptop

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Samsung SyncMaster 2243BW / 300cd/m² / 5ms / 1680 x 1050 Pixel

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alle aktuelle Spiele, aber auch Photoshop, daher 16GB Ram

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1GB HDD + 250SSD sollten reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein, keinerlei Erfahrung damit

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-

Habe mich mir schon mal fleißig umgeschaut und etwas zusammengestellt:

HV20XE54DE Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 279,90*€
HV1143IBDE Gigabyte GA-Z97-D3H, Sockel 1150, ATX 113,39*€
HV30AP54DE Alpenföhn Brocken Eco 32,24*€
HV20MI49DE 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 123,42*€
HV203CTODE Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil 65,82*€
HV20CA05DE Akasa AK-HC-05BKV2 Interner 6-Port Card Reader 13,34 cm (5,25"), schwarz 33,36*€
HVR600L8DE be quiet! PURE POWER L8 600W 78,43*€
HV1040MFDE MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 374,99*€
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 58,29*€
HV12Z741DE Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 95,99*€
HV207G4BDE LG GH24NS Retail schwarz 19,25*€
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99*€

Gesamtpreis: 1.305,07*€
Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Willkommen im Forum, filib :)

Du darfst niemals diese elenden Konfiguratoren nutzen, die lassen verschiedene Kombinationen nicht zu, nur zu fette Netzteile, zzu teuer...

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:

Deine Zusammenstellung ist super, kannst Du so bestellen, nur Netzteil nimmst Du dieses : be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Gehäuse kannst Du dir mal diese anschauen :

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt

Das Antiphon ist ein gutes Gehäuse, die anderen sind noch besser ;)

Die MSI GTX970 ist eine klasse Karte, keine Frage, aber diese auch :

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Cardreader würde ich nen externen nehmen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke für die schnelle Antwort,
zum Zusammenbau werde ich mal dort ein paar Leute anschreiben, danke für den Tipp!

Zum Gehäuse, ich suche eins ohne Fenster und mit USB Slots nach vorne, da der Platz nach Oben durch den Tisch begrenzt ist und da schränkt sich die Auswahl doch schnell ein.

Noch eine Frage zum Hardwareverkäufer, welchen würdest du hinsichtlich Preis und Service empfehlen, Mindfactory oder Alternate?

Viele Grüße
Philipp

Falls Du niemanden in der Liste findest, ich habe noch 2 Links zu solchhen Helferlisten von Hardwareluxx und der Computerbase ;)

Das Antiphon passt dann ja, ist auch ein gutes Gehäuse :daumen:

Alternate ist einfach zu teuer, ich würde bei Mindfactory und/oder Hardwareversand bestellen.
Bei Mindfactory musst Du nur darauf achten, das alles sofort lieferbar ist.
Falls die momentan iwas nicht auf Lager haben, sag Bescheid, dann suchen wir eben adäquaten Ersatz.

Bei deinem Budget wäre halt noch ein fetteres Gehäuse drin :D

Das Phanteks hat vorne eine Klappe, hinter der sind die USB-Ports : phanteks_enthoo_pro_gehaeuse_5.JPG

Das Luxe hat halt noch ne integrierte LED-Leiste, 10 verschiedene Farben auf Knopfdruck.
Das Pro kommt ohne diese Leiste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück