• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1300 €

AW: Gaming PC 1300 €

Die RAM passen unter den Kühler. Kannst du so eintüten.
Ich würde aber ein internes DVD Laufwerk nehmen, weils preiswerter ist.

passt aber keins in das gehäuse und das fractal define r5 kostet ca. 20 euro mehr d.h würde eigentlich dasselbe rauskommen?

Den großen HDD Käfig im R5 kann man ausbauen, wenn man nicht soviele Platten benögtigt. Außerdem kann man die Käfige drehen... wegen dem Airflow.

Aber Geschmackssache... ich finde ein internes Laufwerk praktischer.

Die Auswahl ist überschaubar.
AOC g2460Pg, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1080p 400 Euro
ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1440p 670 Euro
Beides TN Displays

oder mit IPS Display:
Acer Predator XB270HUbprz, 27" (UM.HB0EE.009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1440p 749 Euro.

Ohne G-Sync und nur 60 Hertz aber guter Monitor mit AH-IPS Display und 1440p:
Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 300 Euro

PS.
Der AOC ist der günstigste den es gibt mit 144 Hertz und G-Sync

Zuletzt bearbeitet:

LG Electronics 31MU97-B, 31" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 4k Monitor 1070 Euro.

hier noch ein Test:
Test LG 31MU97-B: Echte 4K-Auflösung mit 4096 x 2160 Pixeln
Und noch was zu lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...muss-man-bei-der-grafikkarte-aufpassen-5.html

Günstiger wäre ein Monitor mit 3840*2160 also UHD
LG 27MU67-B, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 529 Euro. Ist aber ein Allrounder, für einen echten Gaming Monitor müsste man einen Monitor mit TN Display nehmen

Ich persönlich würde aber eher einen richtig guten WQHD Monitor kaufen als ein vielleicht nicht ganz so guten 4k Monitor. Auch die 980Ti stößt bei aufwendigen Spielen an Grenzen und man muss runter regeln. Wenn man sich eine 980Ti gönnt will man ja auch aufdrehen. Für mich wäre auch ein Kriterium wenn man so viel Geld nur für eine Grafikkarte ausgibt soll die ja auch lange halten und das ist bei WQHD meines Erachtens eher gegeben als bei 4k. Zudem bei der Auflösung auf einem Display das nicht deutlich über 30 Zoll liegt anständig etwas lesen zu können ohne Lupe muss man auch beachten,

Von daher mein Tipp. Wenn du bereit bist einige paar hundert Euro für einen Monitor hinzulegen.
Des ROG Swift als reiner Gaming Monitor oder den Predator als Allrounder, je nach dem was dir lieber ist.

PS. Beide dann mit G-Sync.
Wenn du ohne auskommst gibt es gute und günstigere Möglichkeiten z.B der Dell von weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:

Sagen wir mal man kauft sich ein 980TI und eine 4k Monitor (die gibt es ja leider nur in 60 Hz oder) mit Gsync
Ark läuft ja auf 30 FPS mit 4k
einfach resolution vom game runter dann läufts flüssig oder nicht(mehr FPS)?
kann man ja genauso bei anderen games machen wo man mit der FPS anzahl nicht zufrieden ist
seh ich das richtig?

Da muss ich passen,hab es nicht gespielt,klingt aber auf jeden Fall nicht unlogisch was deine Freunde sagen. Hohe Auflösung,geringe Settings,deshalb soll man ja Motion Blur abstellen.

Und Auflösung runter stellen ist ja eh immer das letzte Mittel.

PS.
Wenn man die Auflösung reduziert besteht immer die Gefahr das es verschwommen bzw pixelig wird da jeder Monitor eine native Auflösung hat die er am besten darstellen kann. Stellt man einen 1440p Monitor auf 1080p kann das schlechter aussehen als auf einem echten 1080p Monitor. Da der Monitor ja das zuviel an Pixeln das er nativ darstellen kann auf 1080p runter rechnen muss,sprich interpolieren muss. 1440p Monitore sind ja in der Regel auch größer als 1080p Monitore und bei 1080p auf einem 27 Zöller oder noch größer ist die Pixeldichte im Vergleich zur Fläche zu klein ergo nehmen die DpI ab und dann wird es pixelig durch das runterrechnen der Pixel beim vorherigen interpolieren. Man kann dem aber entgegen wirken wenn man den Monitor etwas weiter weg stellt. Wie beim Fernseher zu Hause von dem man ja auch weiter weg sitzt als vom PC Monitor.

Zuletzt bearbeitet:

Also um alles auf Ultra spielen zu können dann am besten eine 1440 P monitor mit 144hz und gsync oder? weil bei 4k wirds ja leider nur high bei den meisten games

Zurück