• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming PC (1200€ --- 1600€

Encryptoo

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Ich lese schon seit längerem hier im Forum fleißig mit, seit heute bin ich angemeldet und hoffe, dass ihr meine fragen beantworten könnt.

Ich suche für meinen Jüngeren Bruder und mich, 2 Pc's.


Bruder:
Mein Bruder will eigentlich nur drauf zocken und abundzu etwas bearbeiten.
Seine Games sind Bf3/Bf4 und andere Grafiklastige Games z.B Crysis3.

Er hat 1300€ übrig.

Er benötigt außerdem keinen Monitor, keine Tastatur und keine Maus.

Ich:

Ich will mir demnächst einen Gaming PC zusammen bauen, der zukünftigen und aktuelle Games auf 70fps packt, außerdem bearbeite ich öfters Videos.

Ich hab 1600€ +150€ zur Verfügung.

Ich hätte gerne 2 grakas.

Und ein "Würfel" Gehäuse.

(eine Hälfte Grakas/MoBo/CPU und die andere den Rest)

Als Monitor besitze ich Einen BenQ xl2720t und einen LG 22ld320. Ich besitze aber noch keine Maus und Tastatur. (150€ Budget)

Beide Pc's werden von mir zusammen geschraubt und eingestellt.

Mein Bruder will NUR Intel und Nvidia, mir ist es egal was verbaut wird, Hauptsache das P/L Verhältnis stimmt.

Wir benötigen außerdem noch Windows 8. (eigenes Budget)


Es wird nicht übertaktet.

Bitte berücksichtigt meinen Wunsch auf 2 grakas.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Müssen es 2 GraKas sein? Hast du an Mickrorückler, Abwärme (vorallem in kleinen Gehäusen (Cubes)), Stromverbrauch usw gedacht?

Edit: @Simon Rly? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. DIe wollen nicht OCen und du gibts ne OCer Konfi :klatsch:
 


Das ist schonmal Top :)

Ich dachte auch an das Corsair Air 540 da es bis eATX ausreicht.

Mit 2x r9 290 wäre es top Vllt die Psc+?

Der Intel Xeon 1230v3 wäre auch dabei.. Vllt das Gigabyte ga-z87x-oc oder Gigabyte ga-z97x-soc force?

Ssd wäre top
 
Dann brauchste aber noch ein anderes (teureres) Netzteil was auch nochmal den Preis steigert außerhalb des Budgets.
 
So ich melde mich nochmal :)

Vielen dank für die hilfreichen Beiträge.

Mein Bruder und ich werden morgen die 2 Konfigurationen vom SilentMan bestellen.

Maus und Tastatur werde ich wohl im MediaMarkt ausprobieren.


Allen eine gute Nacht. :)

Mfg

Edit1: das Gigabyte ga-z97-sli wird wahrscheinlich gegen das Gigabyte ga-z97x-so getauscht, da es mir optisch mehr gefällt :)
 
Tüte die Konfig von SilentMan22 ein aber nur wenn du die Crucial M500 SSD gegen eine Crucial M550 256GB tauschst, da du so den neuen, schnelleren M2 Anschluss nutzen kannst du die SSD ihre volle Performance zeigen kann.
Außerdem fliegt bitte ganz schnell der 1230v3 raus und es kommt ein Intel Xeon E3-1231 v3 zum Einsatz, da es einfach nur dämlich ist, last Gen Hardware zu kaufen.

LG. eXquisite
 
Zurück