• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

gaming PC (1200€ --- 1600€

Encryptoo

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Ich lese schon seit längerem hier im Forum fleißig mit, seit heute bin ich angemeldet und hoffe, dass ihr meine fragen beantworten könnt.

Ich suche für meinen Jüngeren Bruder und mich, 2 Pc's.

Bruder:
Mein Bruder will eigentlich nur drauf zocken und abundzu etwas bearbeiten.
Seine Games sind Bf3/Bf4 und andere Grafiklastige Games z.B Crysis3.

Er hat 1300€ übrig.

Er benötigt außerdem keinen Monitor, keine Tastatur und keine Maus.

Ich:

Ich will mir demnächst einen Gaming PC zusammen bauen, der zukünftigen und aktuelle Games auf 70fps packt, außerdem bearbeite ich öfters Videos.

Ich hab 1600€ +150€ zur Verfügung.

Ich hätte gerne 2 grakas.

Und ein "Würfel" Gehäuse.

(eine Hälfte Grakas/MoBo/CPU und die andere den Rest)

Als Monitor besitze ich Einen BenQ xl2720t und einen LG 22ld320. Ich besitze aber noch keine Maus und Tastatur. (150€ Budget)

Beide Pc's werden von mir zusammen geschraubt und eingestellt.

Mein Bruder will NUR Intel und Nvidia, mir ist es egal was verbaut wird, Hauptsache das P/L Verhältnis stimmt.

Wir benötigen außerdem noch Windows 8. (eigenes Budget)

Es wird nicht übertaktet.

Bitte berücksichtigt meinen Wunsch auf 2 grakas.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Müssen es 2 GraKas sein? Hast du an Mickrorückler, Abwärme (vorallem in kleinen Gehäusen (Cubes)), Stromverbrauch usw gedacht?

Edit: @Simon Rly? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. DIe wollen nicht OCen und du gibts ne OCer Konfi :klatsch:

TE
E

Encryptoo

Schraubenverwechsler(in)

Das ist schonmal Top :)

Ich dachte auch an das Corsair Air 540 da es bis eATX ausreicht.

Mit 2x r9 290 wäre es top Vllt die Psc+?

Der Intel Xeon 1230v3 wäre auch dabei.. Vllt das Gigabyte ga-z87x-oc oder Gigabyte ga-z97x-soc force?

Ssd wäre top

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Dann brauchste aber noch ein anderes (teureres) Netzteil was auch nochmal den Preis steigert außerhalb des Budgets.

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
TE
E

Encryptoo

Schraubenverwechsler(in)
So ich melde mich nochmal :)

Vielen dank für die hilfreichen Beiträge.

Mein Bruder und ich werden morgen die 2 Konfigurationen vom SilentMan bestellen.

Maus und Tastatur werde ich wohl im MediaMarkt ausprobieren.

Allen eine gute Nacht. :)

Mfg

Edit1: das Gigabyte ga-z97-sli wird wahrscheinlich gegen das Gigabyte ga-z97x-so getauscht, da es mir optisch mehr gefällt :)

eXquisite

BIOS-Overclocker(in)
Tüte die Konfig von SilentMan22 ein aber nur wenn du die Crucial M500 SSD gegen eine Crucial M550 256GB tauschst, da du so den neuen, schnelleren M2 Anschluss nutzen kannst du die SSD ihre volle Performance zeigen kann.
Außerdem fliegt bitte ganz schnell der 1230v3 raus und es kommt ein Intel Xeon E3-1231 v3 zum Einsatz, da es einfach nur dämlich ist, last Gen Hardware zu kaufen.

LG. eXquisite

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Ist doch Kappes, ist nicht last Gen.

Der 1231v3 ist doch nur ein Refresh :ugly:

Den würde ich aber trotzdem nehmen, shice auf den 10er :D

Und die M.2 Schnittstelle kann man momentan noch vergessen.
In 1-2 Jahren kann man die vielleicht sinnvoll nutzen, momentan bringt die nicht wirklich einen Vorteil ;)

Meshra33

Komplett-PC-Käufer(in)
willst du dir wirklich ein R9 290 Crossfire System anlegen? Bei dualgpu würde ich SLI nehmen, da diese besser skalieren, weniger Abwärme erzeugen und der Stromverbrauch ebenfalls niedriger ist.

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
SLI soll besser als CF sein? :klatsch: :wall: :crazy:. Ich würde mit ner Intel CPU keine Nvidia nehmen da Intel + AMD besser läuft.

thesimon

PC-Selbstbauer(in)
Alternativ könnte ich noch dieses System empfehlen. Das kannst du dir demnächst bei mifcom kaufen:

Starke Mantle-Kiste für zukünftiges Highend-Gaming

1 ASRock Z87 Extreme3 85,85*€
1 ASUS BC-12D2HT 50,59*€
1 Be quiet! Power Zone 1000W 97,45*€
1 Corsair Dominator Platinum 8GB DDR3-1866 CL9 kit 106,11*€
1 Corsair Obsidian 450D 97,95*€
1 Intel Celeron G1830 44,48*€
1 Microsoft Windows 8 64-bit DE 76,01*€
2 MSI Radeon R9 290X 4GB 433,69*€
1 Thermalright Macho Rev. A 35,18*€ 35,18*€
1 Western Digital Scorpio Blue 500GB (SATA3) 36,72*€

Insgesamt 1.497,72*€

Beschreibung:
Diese von mir konfigurierte Perle, ist für Highend-Gaming gedacht und lässt keine Wünsche offen! Durch ihre äußerst stromsparende CPU ist sie im Idle überragend und trotzdem ist unter Vollast 4k-Gaming möglich. Dafür sorgt auch die R9 290X die dank Mantle erst ihre volle Power entfaltet! Deshalb ist sie gleich zweimal im System verbaut. Auch ordentlich OC-Potenzial ist gegeben durch den Corsair Dominator Platinum Arbeitsspeicher, dieser bringt in fast allen Spielen einen Performancegewinn von bis zu 10%. Ich habe Bewusst auf eine SSD verzichtet, da wie jeder weiß eine herkömmliche HDD in der heutigen Zeit eine um einiges höhere Lese- und Schreibrate erreicht. Natürlich ist auch das beste auf dem Markt erhältliche OS, Windows 8, in diesem rundum sorglos Paket enthalten.

Ich hoffe euch gefällt dieser Rechner und ihr stimmt für mich ab. Sollte ich gewinnen gibt es natürlich einen ausführlichen Test des Gerätes hier im Luxx-Forum!

*Bluray Brenner hinzugefügt

Grüße malebu

Quelle: Totaler Trash-PC aber Hauptsache 2x R9 290X! [KLICKEN!!!]
Preisvergleichs-Gewinnspiel mit MIFcom: Die Umfrage

Oben Unten