• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1200-1400€

b0ngo

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 1200-1400€

Hey Leute,
ein Freund sucht einen neuen Gaming PC. Wollte in der Liste für fertig konfigurierte PC nachsehen, allerdings geht dort das Budget nur bis 750€. Hauptsächlich wird Arma3 und CS:GO gezockt. Maus, Tastatur, Bildschirm, etc. alles vorhanden, es wird also nur der PC benötigt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis sollte so zwischen 1200€ und 1400€ liegen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider keine.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Irgendein No-Name Gerät, dass vorerst mal reicht, später wird dann mal ein neuer besorgt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma3, CS:GO, BF, WoW und sollte natürlich für die kommenden Spiele in Zukunft gewappnet sein
Sonst nur Office (Word, PowerPoint, etc.)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD mit 256-512GB und eine 1TB Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, wird nicht übertaktet

Bin für jede Antwort und Bestellliste dankbar!

lg Markus

AW: Gaming PC 1200-1400€

Hey,

ich könnte dir das hier mal vorschlagen:
1000€ ohne k Preisvergleich | geizhals.eu EU

Da kommst du bei 1050€ raus, wenn du nicht übertakten möchtest und nicht in 4k zocken willst, reicht das voll aus.
Die oben gennten Spiele sollten in Full HD alle auf hohen Settings flüssig spielbar sein.

Wenn du willst, kannst du natürlich auch noch die 500GB-Vatriante der SSD nehmen.

Edit:
Dann hätte er auch noch ein bisschen Budget für einen guten Bildschirm:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Gruß

Hey,

ich könnte dir das hier mal vorschlagen:
1000€ ohne k Preisvergleich | geizhals.eu EU

Da kommst du bei 1050€ raus, wenn du nicht übertakten möchtest und nicht in 4k zocken willst, reicht das voll aus.
Die oben gennten Spiele sollten in Full HD alle auf hohen Settings flüssig spielbar sein.

Wenn du willst, kannst du natürlich auch noch die 500GB-Vatriante der SSD nehmen.

Edit:
Dann hätte er auch noch ein bisschen Budget für einen guten Bildschirm:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Gruß

Sieht in Verbindung mit dem Monitor wirklich gut aus.

ich würde zur größeren SSD raten. Spiele brauchen immer mehr Platz und wer will schon Installationsorgien haben wenn man mal andere Titel spielen will.
Und genauso würde ich über 16GB Ram nachdenken. Wenn schon neu gebaut wird kann man gleich 16 GB verbauen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Danke für eure Antworten! Mein Freund wird sich für den um 1000€ entscheiden und zusätzlich noch den Bildschirm mitbestellen :)
Danke für eure Hilfe!

Danke! Dein System klingt auch spitze! Es gibt aber noch 2 offene Fragen.
1. Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Crucial und dem G.Skill Ram?
2. Er würde den Arbeitsspeicher auf 16 Gigabyte erhöhen. Reicht das 450 Watt NT trotzdem aus oder sollte er eher zu einem 500Watt greifen?

lg Markus

1. Nein, gibt keinen großen Unterschied.
2. RAM verbraucht fast kein Strom, allerdings würde ich der Qualität her auf das be quiet-Netzteil nehmen.

Zurück