• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1080p für 900 Euro

Apokatzlypse

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc 1080p für 900 Euro

Hi liebe Community;

Ich möchte mir nun nachdem mein Laptop seinen Geist aufgegeben hat einen Pc zulegen um endlich wieder in den Genuss der Computerspiele zu kommen.
Da ich mir nicht sicher mit der Komponentenwahl bin und ob sie miteinander kompatibel sind erhoffe ich mir hier konstruktives Feedback.

Nun zuallererst sollte ich wohl meinen Preisrahmen nennen.
Der liegt bei 900 Euro.
Die Peripherie muss ich mir auch kaufen, da ich keine vernünftige bis dato hatte. Dafür sind 200 Euro eingeplant.

Ich möchte mir den Pc selber zusammenbauen um einfach Geld zu sparen und da es ja mittlerweile Tonnen an Guides etc. gibt sollte das kein Problem darstellen.

Nun was will ich denn nun zocken?
Zum einen wären da MMorpgs aka Guild Wars, Star Wars The old Republic und dann irgendwann Star Citizen.
Zum anderen Sachen wie Battlefield, Crisis 3 etc. was man halt alleine oder coop zocken kann.
Video und Bildbearbeitung sollen funktioniern (am besten auch recht flott aber es liegt kein Hauptaugenmerk auf ihnen.

Übertakten will ich nicht und auch nicht in Zukunft, weil ich der Meinung bin ich brauche es nicht.
(Jedem das seine)

Bevor ich nun zu den Komponenten komme möchte ich sagen, dass ich kein absolutes Silent System benötige, aber es sollte nun auch kein röhrender Hirsch sein.

Zu den Komponenten:

Prozessor : Intel i5-4460
Cpu Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8gb (2*4)
HDD: Seagate Desktop HDD 1TB
Netzteil: be quiet 500 Watt Pure Power L8
Grafikkarte: Palit GTX 970
Gehäuse: Bitfenix Shinobi

Zur Peripherie:

Monitor: BenQ GL2450E
Maus: Logitech G502 Proteus Core
Tastatur: Logitech G105

Nun denn ich hoffe ich habe alle Informationen zur Verfügung gestellt und hoffe auf ein gutes Feedback

Mfg

Apokatzlypse

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc 1080p für 900 Euro

Willkommen im Forum,

Ich würde folgendes ändern:
ASRock H87 Pro4 -->AsRock H97 Pro4
BeQuiet Pure Power L8 --> BeQuiet Straight Power E10 500W CM
Scythe Mugen 4 --> EKL Alpenföhn Brocken ECO
Zudem würde ich dir dringend empfehlen, eine SSD zu nehmen, du willst sie nie wieder hergeben.
Würde nicht die G502 Proteus Core sondern lieber die Roccat Kone Pure nehmen, da mein Bekannter genau diese Maus hat und sagt, dass sie beschissen in der Hand liegt und extrem schnell abnutzt. Ich war dann selbst mal im MediaMarkt und hab mir die Maus angeschaut und kann nur bestätigen, dass sie ******* in der Hand liegt.

MfG Markus

Kann auch nur von der G502 Proteus Core abraten. Ich musste sie nach einer Gamingsession umtauschen, da die Hand weggetan hat

Die Roccat Mäuse sind toll.
Wenn du relativ kleine Hände hast, und keine extra Seitentasten brauchst ist auch die günstige Roccat Lua absolut eine Empfehlung. Bin mit meiner sehr zufrieden.

LG

Flo

Cpu Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87
Netzteil: be quiet 500 Watt Pure Power L8

bei der cpu reicht als kühler der billigere brocken eco vollkommen aus. dann nimmst du noch ein aktuelleres h97er board, man kauft keine veraltete hardware. aperopos veraltete hardware, als netzteil das neuere bequiet e10 500 watt, wobei bei der zusammenstellung auch das e10 400watt netzteil ausreichen dürfte.

Hmm da ich wohl kaum in absehbarer Zeit aufrüsten werde bzw. der Pc so seine 3 bis 4 Jahre halten soll werde ich wohl das 400 Watt Netzteil nehmen.

Ich habe jetzt einmal die MX100 128gb con Crucial genommen gibt es irgendwas was daran hinderlich sein sollte?

Ich habe jetzt einmal die MX100 128gb con Crucial genommen gibt es irgendwas was daran hinderlich sein sollte?

Ich würde ruhig die 256 GB Variante nehmen. Lohnt sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis mehr. Dann kannst du neben dem Betriebssystem auch deine MMORPGs da drauf packen. Die profitieren nämlich i.d.R. sehr gut von der schnellen Zugriffsgeschwindigkeit einer SSD. Mit einer 128 GB SSD wäre das platzmäßig schon sehr knapp...

Das 500W Straight Power ist insofern besser, da es 4 Rails hat, das 400W hat nur 3, weswegen das 500er besser ist.

Das 400W Straight Power reicht aber mehr als aus. Warum mehr ausgeben für etwas, was er gar nicht braucht?

LG

Flo

"Mehr als aus" würde bedeuten es reicht locker, es reicht aber eher "gerade so". 216W auf der PCIe Rail, die Custom Designs genehmigen sich auch mal 240W..

"Mehr als aus" würde bedeuten es reicht locker, es reicht aber eher "gerade so". 216W auf der PCIe Rail, die Custom Designs genehmigen sich auch mal 240W..
oder mehr mit hand oc. xD. Da ist dann die Frage ob die Sicherung kommt, oder man Überlast fährt, vertragen tun die Kompenten dasss aber dennoch.

Ich danke vielmals für das Feedback habe meine Komponenten gewechselt und bin doch noch im Rahmen.
Eine Frage zum Schluss muss ich noch etwas dazu kaufen oder langt das mitgelieferte Zubehör aus um den Rechner auch letztendlich in Betrieb zu nehmen?
(bin ziemlich neu in diesem Segment)

Wenn du Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus und eine Mehrfachsteckdose hast sollte das klappen ;)
Vergiss aber nicht, den neusten Grafikkartentreiber von der Nvidia-Webseite zu downloaden, sobald der PC läuft un die Mainboardtreiber installiert sind.

LG

Flo

Das Board hat zwei Satakabel dabei. Du hattest in deiner ersten Konfig nur die HDD. Später im Text kam noch ein SSD dazu? Wenn du jetzt noch nen DVD Brenner auch drin hast, sofern nicht vorhande brauchst du noch ein einfaches Satakabel mehr bei 3 Komponenten.

Zurück