• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1050€

fleXRr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC ~ 1050€

Hallo Zusammen,

ich soll für einen Kumpel eines Kumpels eine Gaming-Kiste zusammenbauen.
Ich selber kenne ihn nicht, ich weiß nur folgendes:

Preisrahmen ~1050€
Spiele: BF4 (mehr weiß ich nicht)
Peripherie: alles vorhanden
Monitor: 1920x1080
Übertakten: nein

Vorgaben:
2 TB HDD
SSD
Gehäuse AeroCool xPredator

Ich liege mit meiner Zusammenstellung Warenkorb Mindfactory bei ~960€ , allerdings wird noch ein Win 8.1 benötigt (ebay oder so) und ich bekomme etwas für die Arbeit (Zusammenbauen, Aufsetzen, Einrichten usw.)

Kann man das so machen?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

VG
fleXRr

AW: Gaming PC ~ 1050€

Nimm das BeQuiet mit 500 Watt, das hat 4 Rails und nicht nur 3. Bei der GTX 970 kannst du mit der Palit gtx 970 Jetstream etwas sparen. Die Schaltet im Idle auch die Lüfter ab und ist unter Last leiser als die Gigabyte. Zudem ziehen sowohl die Gigabyte, als auch die Palit deutlich mehr Strom als eine Standard GTX 970. Wenn noch Budegt da ist, ist der Xeon eine bessere Wahl. Der I5 tuts aber auch.

Wie schon gesagt, würde ich auch die 290 nehmen, weil Mantle bei BF4 und so doch schon einiges bringt. Zusätzlich spart man auch noch, wenn man z.B. die Sapphire R9 290 Vapor X Tri X OC nimmt (Kostet um die 300€).
Ein Kollege von mir fährt mit 2 R9 290X im CF und meinte der Leistungsgewinn, schon bei einer Karte, sei enorm.

Danke schon mal für die Tipps. Das Gehäuse hat er sich ausgesucht, mir gefällt es auch nicht, hätte da eher an was schlichteres gedacht. Ich werde mir heute Abend mal mit ihm reden und ihn bisschen ausfragen, was er sonst noch so damit machen will. Melde mich dann wieder ; )

Zurück