Gaming PC ~1000€
Gute Morgen!
Da es aus diversen Gründen im letzten Jahr leider nicht zu einer Neuanschaffung kam (siehe mein Thema vom 17.06.16: hier), versuche ich es in diesem Jahr erneut
An den Voraussetzungen hat sich nicht viel getan. Mein Rechner ist dieses Jahr 7 geworden und wurde lediglich durch eine GeForce 770GTX kampfwertgesteigert. Der "Neue" soll ebenfalls für Arma 3 (Exile, Altis Life), DayZ, World of Tanks, World of Warships und zusätzlich FIFA und Squad "missbraucht" werden
Ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt:
Prozessor:
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
Mainboard:
1 MSI Z270 Gaming M3 (7A62-001R)
Arbeitsspeicher:
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-19-19-39 (CMK16GX4M2B3600C18)
SSD:
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
HDD:
1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Gehäuse:
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Vorhandene Hardware aus Altsystem
Netzteil:
Hier würde ich auf mein vorhandenes Cooler Master RS-620-ASAA-A1 zurückgreifen.
CPU-Kühler:
Hier würde ich auf mein vorhandenen EKL Alpenfön Brocken zurückgreifen.
Grafikkarte:
Hier würde ich auf mein vorhandene Zotac GeForce 770GTX zurückgreifen.
Jetzt meine Fragen an die Community:
Ist diese Konfiguration sinnvoll?
Kann ich meine alte Hardware verwenden? Wie sieht es generell mit der Kompatiblität aus?
Wie sieht es mit der Performance aus? Entstehen mir hier "Flaschenhälse" oder bremst ein Gerät das andere aus?
Gibt es günstigere Alternative für mein Vorhaben oder sollte ich deutlich mehr Geld in die Hand nehmen?
Benötige ich doch eine neue Grafikkarte?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar!
Gute Morgen!
Da es aus diversen Gründen im letzten Jahr leider nicht zu einer Neuanschaffung kam (siehe mein Thema vom 17.06.16: hier), versuche ich es in diesem Jahr erneut

An den Voraussetzungen hat sich nicht viel getan. Mein Rechner ist dieses Jahr 7 geworden und wurde lediglich durch eine GeForce 770GTX kampfwertgesteigert. Der "Neue" soll ebenfalls für Arma 3 (Exile, Altis Life), DayZ, World of Tanks, World of Warships und zusätzlich FIFA und Squad "missbraucht" werden

Ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt:
Prozessor:
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
Mainboard:
1 MSI Z270 Gaming M3 (7A62-001R)
Arbeitsspeicher:
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-19-19-39 (CMK16GX4M2B3600C18)
SSD:
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
HDD:
1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Gehäuse:
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Vorhandene Hardware aus Altsystem
Netzteil:
Hier würde ich auf mein vorhandenes Cooler Master RS-620-ASAA-A1 zurückgreifen.
CPU-Kühler:
Hier würde ich auf mein vorhandenen EKL Alpenfön Brocken zurückgreifen.
Grafikkarte:
Hier würde ich auf mein vorhandene Zotac GeForce 770GTX zurückgreifen.
Jetzt meine Fragen an die Community:
Ist diese Konfiguration sinnvoll?
Kann ich meine alte Hardware verwenden? Wie sieht es generell mit der Kompatiblität aus?
Wie sieht es mit der Performance aus? Entstehen mir hier "Flaschenhälse" oder bremst ein Gerät das andere aus?
Gibt es günstigere Alternative für mein Vorhaben oder sollte ich deutlich mehr Geld in die Hand nehmen?
Benötige ich doch eine neue Grafikkarte?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar!
Zuletzt bearbeitet:
.gif)