• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1000€

Onlinepapst

Kabelverknoter(in)
Gaming PC ~ 1000€

Hallo zusammen,

ich habe leider von Hardware/PC Zusammenstellung wenig Ahnung, daher bräuchte ich eure Hilfe.

Edit: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von habe ich mal testweise erstellt

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Max. 1000€, wenn es 200€ mehr werden und es sich vom Preis/Leistungsverhältnis lohnt bin ich bereit auch das zu bezahlen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nur den PC

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Da ich eher grobmotorisch bin (und auch niemanden kenne und auch in meiner PLZ niemand hier im Forum Thread ist) bevorzuge ich etwas zusammengebautes. Habe gesehen, dass Mindfactory und Alternate für 100€ das Zusammenbauen übernehmen. Ich würde aber auch eventuell einen Eigenbau in Erwägung ziehen, da mir gesagt wurde, es sei nicht so schwer wie man denkt.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Mein Laptop eignet sich nicht zur Organspende :D, ich habe jedoch noch einen Windows 7 64bit Key

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? 22 Zoll, Auflösung weiß ich leider nicht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? WOW (hauptsächlich), LOL, Heroes of the Storm, CS GO eventuell demnächst Overwatch und BF1

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Theoretisch reicht mir eine SSD, Festplatte kann man ja noch später einbauen oder eine Externe nehmen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Ich habe noch nie übertaktet und kenne mich da nicht aus und weiß auch nicht, wie viel Plus mir das bringt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Lautstärke wäre leise wünschenswert, aber keine Priorität, wenn dafür zusätzliches Geld ausgegeben werden muss. Design bin ich auf flexibel.

Viele Grüße
Onlinepapst

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ~ 1000€

BF1 ist eine Sache für sich. Da braucht man schon fast einen I7 mit 4 Ghz aber der kostet alleine schon 360 Euro.
Alles andere wird gut laufen. Persönlich halte ich die RX480 auch für die bessere Wahl als die GTX1060,aber da du ja als Hauptspiel WoW angegeben hast würde ich trotzdem zu eine GTX raten da WoW schon immer auf NVidia Karten besser lief. Gilt auch bedingt für andere Bliizardspiele.
Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rest sieht gut aus.

Danke erstmal für die Rückmeldung. Ich würde auf BF1 verzichten bzw. es mir für die Konsole holen, wenn ich dafür Geld sparen kann. Also ist meine Zusammenstellung für meinen Bedarf ansonsten angemessen (weder zu viel noch zu wenig)?
Viele Grüße

Hab mal deine Grafikkarte übernommen, dann liege ich noch knapp unter 1000€. Ich habe gerade was von einer neuen Generation von Prozessoren nächstes Jahr gelesen. Macht es da eventuell Sinn zu warten?

Wenn du warten kannst, mach das.
AMD kommt mit einer neuen Generation.
Intel schickt Kaby Lake ins Rennen.

Zurück