• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1000€

snoopy01222

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 1000€

Hallo @ all,

ich muss mir einen neuen PC anschaffen, hab jetzt ein 4-5 jahre altes system, es muss was neues her.
Vom alten System kann ich nichts mehr verwenden.

Nur leider hab ich irgendwie in letzter Zeit den Lauf der Zeit und alle Neuerungen nicht vernommen.

Bitte darum ein paar von euch (Profis) zur Hilfe, wäre nett wenn ihr eine gute Konf. findet.
Ich hab auch schon ein bisschen geschmökert aber naja man findet immer unterschiedliche Meinungen.
Sollte man auf Haswell warten?

PC sollte hauptsächlich für wow, ein paar neuere Games (BF3) zwischen durch und basic applications sein.

Also dann fröhliches posten.

Achja Monitor BENQ G2200WT, Auflösung: 1680x1050, Kontrastverhältnis: 2500:1
Helligkeit: 300cd/m², Reaktionszeit: 5ms, vorhanden. (ist nicht angedacht zu tauschen)

Windows brauch ich auch ein neues derzeit noch Windows XP.

Angedacht sind 1000€ (kann auch weniger sein!)

AW: Gaming PC ~ 1000€

Ja gib noch paar Infos, Cpu übertakten, ja nein?

Auch wenn du schon geschrieben hast basic apps, Renderst du oder derartiges?

Was soll das Mainboard können, spezielle Wünsche?

Willst du irgendwann in nächster Zeit vlt. SLI oder CF fahren?

Für oc:

für non oc:

Rest:

das Case ist natürlich immer Geschmacksache, am Ende steht es eh bei dir. Wir können hier eh nur Empfehlungen geben...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

gute Config Face. Die 7950 reicht natürlich bei 1680*. Evtl sollte sich der TE sich nochmal gedanken machen, ob er in 1-2 Jahren auf 1980* switcht? Weil dann lohnt sich schon eine 7970, zumal es im Budget drin wäre :P

gute Config Face. Die 7950 reicht natürlich bei 1680*. Evtl sollte sich der TE sich nochmal gedanken machen, ob er in 1-2 Jahren auf 1980* switcht? Weil dann lohnt sich schon eine 7970, zumal es im Budget drin wäre :P
Was schrieb der TE in Sachen Moni: "ist nicht angedacht zu tauschen"... Und Leistung kauft man nicht auf Vorrat, sondern dann wenn sie benötigt wird;) Eigentlich ist eine 7950/GTX660Ti für 1680x1050 schon fast oversized, da halte ich eine 7970 für so was von übertrieben:ugly:

@Never: moin, moin:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit,

erstmals danke für die raschen Antworten!
Ich denke ich werds mal mit OC versuchen, dürfte ja nicht so schwer sein. Wieviel ist die Ausbeute eigentlich zahlt es sich aus?
Weiters stellt sich die Frage gleich auf Windows 8 zu gehen? (64bit auf jeden fall)
Was kann man auf Ebay empfehlen da sollte es ja abgespeckte Varianten geben?

Mit OC kann man schon einiges an zusätzlicher Leistung rausholen.
Windows 8 finde ich persönlich gelungen, kann es nur weiterempfehlen ;)

Zurück