• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000€-1100€

AW: Gaming PC 1000€-1100€

Allerdings reicht bei einem nicht 4k Monitor eine GTX 1060 oder RX 480 locker aus.

OK vielen Dank an alle nochmal.Falls noch Verbesserungsvorschläge da sind,gerne reinschreiben.

Und ja ich weiß,aber ich will eine 1070. :D Ich melde mich !

Öhm, die Konfig ist immer noch nix.

MSI Boards sind bei Skylake "murks",
Gigabyte, AsRock, Asus sind da tw deutlich besser.

Eine CPU ohne Kühler zu betreiben halte ich für keine besonders tolle Idee.
Da sollte es schon was im Bereich des EKL Brocken 2 sein.

Ja ne, is klar.
Geld für nen 6700K raushauen, aber nur 8GB RAM nehmen.
Es lohnt sich mehr, 16GB RAM + 6600K zu nehmen.

Die MX200 ist besser als die MX300.
Ne Alternative wäre die Sandisk Ultra II.

Das Netzteil ist Mist und absolut nicht empfehlenswert für ne 1070.
Da lieber das E10 400W nehmen.

Allerdings reicht bei einem nicht 4k Monitor eine GTX 1060 oder RX 480 locker aus.

Doof nur, dass man eine GTX 1080 bei FHD unter die 60 fps drücken kann...

Ich hab nichts dagegen, wenn man hier hilfreiche Tipps abgibt, aber von dir kam bisher wenig hilfreiches. Da hat Markus schon ganz recht mit seiner Aussage...

Und spar bitte net unnötig am monitor. Lass dich da im entsprechenden unterforum beraten. Ich bin kein fan von teuren pcs und dann irgendwelche billigen monitore. Informier dich da genau bitte. Einfach nur irgendwad mit fullhd und 60 Hz ist der falsche Ansatz für das was nachher letztlich alles was du spielst darstellt und meist auch recht lange genutzt wird.

Öhm, die Konfig ist immer noch nix.

MSI Boards sind bei Skylake "murks",
Gigabyte, AsRock, Asus sind da tw deutlich besser.

Eine CPU ohne Kühler zu betreiben halte ich für keine besonders tolle Idee.
Da sollte es schon was im Bereich des EKL Brocken 2 sein.

Ja ne, is klar.
Geld für nen 6700K raushauen, aber nur 8GB RAM nehmen.
Es lohnt sich mehr, 16GB RAM + 6600K zu nehmen.

Die MX200 ist besser als die MX300.
Ne Alternative wäre die Sandisk Ultra II.

Das Netzteil ist Mist und absolut nicht empfehlenswert für ne 1070.
Da lieber das E10 400W nehmen.

Erstmal habe ich nicht darauf geachtet, irgendwas zu nehmen von dem DU behauptest es ist Murks,
sondern das für mich billigste und einigermaßen gute zu nehmen. Das begrenzte Budget habe ich eingehalten.

Gut der Prozessor ohne Lüfter, das ist mein Fehler, da habe ich nicht darauf geachtet.

Den Prozessor empfehle ich wegen der 8 Treads , die der i5 dann doch nicht hat.

Scythe Mugen 4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den quetsche ich geradeso ins Budget weil ich den selbst hatte und ihn als gut empfand.
Wahrscheinlich aber wieder Murks für Dich. Warum auch immer?!

Festplatte ist die 2. billigste mit ca 500 gig . Und ca30 Euro billiger als die MX 200.

Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Crucial, Kapazität ab 500GB, Schnittstelle: SATA, Formfaktor: 2.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist gut und billig und eines der ersten bei BQ das semimodular ist.

Und für Deine Fanboys hier, es ging nicht um die 1080, und ich habe was dagegen wenn ich hier ständig wegen nichts
und wiedernichts angepisst werde.

Und statt meines auseinander zu nehmen, dafür habt ihr anscheinend mehr Zeit und Muße,
dürft ihr gerne eure Liste bringen, da bin ich sehr gespannt darauf!

Und statt meines auseinander zu nehmen, dafür habt ihr anscheinend mehr Zeit und Muße,
dürft ihr gerne eure Liste bringen, da bin ich sehr gespannt darauf!

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)
1 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070T15P2G)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK-W)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Bis auf das übertakten wurden alle Wünsche berücksichtigt ohne dabei an der Qualität irgendwelcher Komponenten zu sparen. Noch Fragen, Tilfred?

@ TE: Das Gehäuse dürfte deinen Geschmack treffen, sofern du auf ein opt. Laufwerk verzichten kannst. Ich such dir sonst aber auch noch ein anderes raus ;)

Übertakten ginge, wenn man sich für eine kleinere Grafikkarte entscheidet. Also GTX 1060.
Dann wäre sicher ein 6600k samt Z170 Board und 3000er DDR4 RAM.

Ein paar hätte ich noch das wäre aber zumindest off Topic, wenn nicht beleidigend.

Ein i7 ist durchaus drin. Also nochmal mit i7 bitte.

Ansonsten sehe ich nur Ähnliches in grün.

Und "technischer Schrott" ist kein Nichtqualitätsmerkmal sondern nur eine eigene Meinung.

Mancher "technische Schrott" funktioniert jahrelang bis jemand kommt der etwas "neues" verkaufen will.

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar hätte ich noch das wäre aber zumindest off Topic, wenn nicht beleidigend.

Ein i7 ist durchaus drin. Also nochmal mit i7 bitte.

Ansonsten sehe ich nur Ähnliches in grün.

Und "technischer Schrott" ist kein Nichtqualitätsmerkmal sondern nur eine eigene Meinung.

Mancher "technische Schrott" funktioniert jahrelang bis jemand kommt der etwas "neues" verkaufen will.

Besser informierst du dich mal, bevor du irgendwelchen gequirlten Unsinn redest.

Nein, technisch Murks ist KEINE eigene Meinung.
Wie gesagt, erstmal informieren.

Du kannst auch gerne Müll, Schrott, abgrundtief oder sonstwas einsetzen, aber das macht die ganze Sache absolut nicht besser.
Nur weil bei dir niemand murks sagt, heißt das noch lange nicht, dass es bei allen anderen auch so ist.

Vielleicht solltet ihr dem TE mal helfen die Übersicht zu bewahren bei dieser ganzen Diskussion. Wenn man wirklich vernünftig ran geht und 1100 Euro + Bildschirm als extrabudget nimmt, sollte man in jedem Fall wenigstens zu nem 6600k greifen, selbst wenn dann die Grafikkarte erstmal nur ne 1060 wäre. Das Grundgerüst sollte bei so einem PC doch etwas langfristiger gedacht sein, sodass man erstmal nur die Grafikkarte in 1-2 Jahren tauscht wieder je nachdem was man hat. Der 6600k kann übertaktet werden und sollte etwas länger halten als ein 6500. Ich würde sogar zu einem 6700 k greifen aber dann ist das Budget ausgereizt komplett und eine 1070 absolut nicht mehr drin. Für ca 1000 Euro kann man eine 6600k Konfig bauen mit 1060 drin. Dann kann man überlegen opb man die 100 verbleibenden Euro noch in ein weiteres Upgrade des Unterbaus oder eben die 1070 investiert.... Das würde ich auch abhängig machen von der maximalen Budgethöhe des Bildschirms. Wenn da sehr wenig vorhanden ist lieber die paar Euro mit in nen guten Bildschirm investieren und ne 1060 und dann die 1060 bei Gelegenheit verkaufen und gegen was besseres tauschen. Hängt aber wie gesagt davon ab was man für den Bildschirm ausgeben kann.....

Zurück