Einwegkartoffel
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gaming PC 1000€-1100€
Stimme dir prinzipiell zu, allerdings versuche ich schon einige Wünsche (wie in diesem Fall die GTX 1070) umzusetzen, sollte es irgendwie machbar und sinnvoll sein
Vielleicht solltet ihr dem TE mal helfen die Übersicht zu bewahren bei dieser ganzen Diskussion. Wenn man wirklich vernünftig ran geht und 1100 Euro + Bildschirm als extrabudget nimmt, sollte man in jedem Fall wenigstens zu nem 6600k greifen, selbst wenn dann die Grafikkarte erstmal nur ne 1060 wäre. Das Grundgerüst sollte bei so einem PC doch etwas langfristiger gedacht sein, sodass man erstmal nur die Grafikkarte in 1-2 Jahren tauscht wieder je nachdem was man hat. Der 6600k kann übertaktet werden und sollte etwas länger halten als ein 6500. Ich würde sogar zu einem 6700 k greifen aber dann ist das Budget ausgereizt komplett und eine 1070 absolut nicht mehr drin. Für ca 1000 Euro kann man eine 6600k Konfig bauen mit 1060 drin. Dann kann man überlegen opb man die 100 verbleibenden Euro noch in ein weiteres Upgrade des Unterbaus oder eben die 1070 investiert.... Das würde ich auch abhängig machen von der maximalen Budgethöhe des Bildschirms. Wenn da sehr wenig vorhanden ist lieber die paar Euro mit in nen guten Bildschirm investieren und ne 1060 und dann die 1060 bei Gelegenheit verkaufen und gegen was besseres tauschen. Hängt aber wie gesagt davon ab was man für den Bildschirm ausgeben kann.....
Stimme dir prinzipiell zu, allerdings versuche ich schon einige Wünsche (wie in diesem Fall die GTX 1070) umzusetzen, sollte es irgendwie machbar und sinnvoll sein

Werde mal sehen ^^.Danke nochmal an alle,dass ihr mir hilft
.Zurzeit steh ich hierzu : alles komplett für 1300€.Könnt natürlich gerne noch Verbesserungsvorschläge da lassen,sollte aber in dem Preisbereich bleiben. :