• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000€-1100€

NiikeFreeZe

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 1000€-1100€

Jo Leute,hier nochmal mein 2.Versuch einen Thread zu öffnen,der 1.ging eben ja schief :D.Also,ich will mir einen neuen PC zulegen und hierzu jetzt das Formular:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€-1100€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Jo einen Monitor,sollte Full HD 60hz sein,ganz normal.Ob IPS mit schönem Bild oder TN-Panel mit niedriger Reaktionszeit bin ich mir noch nicht sicher.Spiele viel Survival,Spiele wie GTA V und so,aber auch gelegentlich CS:GO. MONITOR IST NICHT IN DEN 1100€ DRIN!!!!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V,Arma3,Witcher3,H1Z1,The Forest,CS:GO,OSIRIS:New Dawn.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD und SSD 120GB sollten reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ist offen.Wenn´s im Budget passen sollte,wieso nicht.Ist aber nicht nötig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schwarz/Grau-Weißes Zimmer.Also kann´s ruhig ein schlichteres Gehäuse sein.Komponenten können abweichen,da Schwarz-weiße Pc´s immer teuer sind xD.Sichtfenster wäre ganz cool.

Ich weiß,das sind viele Anforderungen undso,aber naja,wenn´s klappen sollte würde ich mich riesig freuen-ebenso wie wenn sich jmd die Mühe machen würde und mir einen PC zusammenstellt.
Ja,es MUSS eine 1070 sein,und ja ich weiß,dass es Overkill für Full HD sein wird,vllt .kommt iwann ein anderer Monitor nach,aber ich liebe es hohe FPS-Zahlen zu haben,einfach aus Prinzip ^^.WQHD oder sowas brauch ich nicht.Für mich : Details>Auflösung.

LG Niike :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 1000€-1100€

1070 mit komplettem Rechner ohne altlasten und nocj ein Monitor. Da sehe ich kaum vernünftige Möglichkeiten bei 1100 max Budget.

Wegen so Mist wie OC oder 1070 auf ne SSD zu verzichten, ist absoluter Schwachsinn.

Zudem muss ich Gouvi da zustimmen, dass 1070 + Monitor in 1100€ nicht drin ist.
Ist der Monitor nicht in den 1100€ drin, könnte das vielleicht schon eher hinhauen mit der 1070, allerdings nur mit 6500.

Sorry, hab das auch oben ergänzt mit der SSD:daumen: ist mir erst später aufgefallen.
Und das mit dem Monitor hab ich überlesen sorry.

Hey,danke schonmal für die schnelle Antwort.Ist auf jedenfall eine krasse Zusammenstellung ^^ Denke im Preis wäre das machbar,man kann ja nochmal den Ram wechseln undso,da er recht teuer ist.Danke auf jedenfall ^^ Werde mich melden wenn ich den PC hab. :)

Ja sry,ist mir grad aufgefallen,hab mich unklar ausgedrückt! :) Der Monitor ist NICHT in den 1100€ drin.

und nochmal zu der KFA2 1070,hab gehört die soll recht laut sein.Gibt´s da Erfahrungen? Nicht das mich das stören sollte,da ich eh mit Headset spiele,aber einfach rein aus Interesse ^^ Nicht das es am Ende zu laut ist.

Wie gesagt,der Monitor ist NICHT im Budget dabei.Gibt´s noch andere Möglichkeiten für den Build? Und was für nen Monitor empfiehlt ihr mir? Würde jetzt spontan sagen max.200 Euro,kann ruhig billiger sein.

Danke für´s Kommi erstmal.Der 2.Link ist nicht verfügbar.Denke war ein i5 6600k aber trotzdem :D

Außerdem habe ich bereits eine Maus,aber eine Tastatur brauch ich noch.Würde da denk ich erstmal ne Sharkoon Skiller Pro+ oder sowas nehmen,da mir die Tastatur nicht so wichtig ist(komme vom Laptop xD) und als Maus hab ich bereits ne G502.

Wenns ein i5 wegen des Budgets sein soll dann kannst Du einen Non K nehmen. Ansonsten ist,
wenn der Monitor nicht drin war sowieso eher zum großen i7 6700 oder sogar K zu raten.

Sry, aber so sollte man das ganze definitiv nicht machen.
Allein der 6400 ist schon Bremse genug.

Heißt der Build den du oben geschickt hast mit nem i7 6700 oder wie?

Und mit 16GB Ram wäre es ganz nice ^^

Ich persönlich habe es mit 8 und 16 gig probiert. Beim Spielen ist kein Unterschied zu merken. Beim berechnen sind das vernachlässigbare Minuten
wenn überhaupt. Ich habe 16, weil mir 100 Euro damals nicht zu teuer waren.

Klar mit dem 6700 oder sogar K, denn dann hast Du ja die 100- 200 für den Monitor wieder.

Zurück