TheNyan
Freizeitschrauber(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, eigentlich eigenes Budget, hab ihn aber mal mit in den Warenkorb getan.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 260 gb aus meinem Lappi werde ich weiter benutzen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Warenkorb
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf, wot, war thunder, gta V (wenn es überhaupt noch kommt), witcher3...
Vllt. Ab und zu mal ein Video rendern, after effects und photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Tb + 260er Ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur die Graka werde ich ein bisschen pushen. Die Cpu sollte ja noch ein bisschen reichen..
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte leise sein im idle, beim Zocken ist es mir aber relativ egal da Kopfhörer.
Vielleicht sowas?
https://www.mindfactory.de/shopping...220c18eab5ec46e39ee4311907dde5b44d92bc2a16271
Hab echt nicht so viel Ahnung von dem Zeug, Verbesserungen gerne Erwünscht
Bis 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, eigentlich eigenes Budget, hab ihn aber mal mit in den Warenkorb getan.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 260 gb aus meinem Lappi werde ich weiter benutzen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Warenkorb
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf, wot, war thunder, gta V (wenn es überhaupt noch kommt), witcher3...
Vllt. Ab und zu mal ein Video rendern, after effects und photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Tb + 260er Ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur die Graka werde ich ein bisschen pushen. Die Cpu sollte ja noch ein bisschen reichen..
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte leise sein im idle, beim Zocken ist es mir aber relativ egal da Kopfhörer.
Vielleicht sowas?
https://www.mindfactory.de/shopping...220c18eab5ec46e39ee4311907dde5b44d92bc2a16271
Hab echt nicht so viel Ahnung von dem Zeug, Verbesserungen gerne Erwünscht

Zuletzt bearbeitet: