• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Nix News. Sobald ich iwo das Fenster bestellen kann, gebe ich "Bescheid"! Ganz laut :D ;). Kann sich nur noch um einen kurzen Zeitraum handeln :ugly:.

Doch News: "WINDOW SIDE PANEL FOR ARC MIDI AND DEFINE R4 IS LAUNCHED"
In den USA also schon erhältlich, dann kanns nur noch ein paar Tage dauern, bis es in Dtschl. erhältlich ist :daumen:

Hallo mal wieder !

Möchte mich mal wieder mit einem kleinen Anliegen an euch wenden, das in der ganzen PC- Suche ein wenig untergegangen ist, weil ich dachte dass das erstmal nicht so wichtig sei - der SOUND !

Hab jetzt für den Übergang son paar alte vergilbte Lautsprecher aus dem Windows 95 Zeitalter und wollte mir da eig. erst später was suchen, aber jetzt interessierts mich trotzdem schon was es für Möglichkeiten gibt..

Also ich suche eig. sowohl ein Lautsprecher System, als auch Kopfhörer/Headset. Ich brauche kein Highend System, sondern wie ihr an meiner Übergangslösung schon seht einfach was wo ein bisschen besserer Ton rauskommt. Auch bei wenig Investition will man halt doch das beste was man kriegen kann ;)

Hierzu hab ich preislich vllt so max. 100 Euro angedacht.

Wär nett, wenn ihr da ein paar Empfehlungen hättet, weil im SOUND- Dschungel habe ich glaub ich noch weniger Erfahrungen als schon im allgemeinem PC-Bereich :ugly:

Hi leutz vllt könnt ihr mir nochmal helfen,

hab meinen neuen Rechner nun schon gut ein halbes Monat in Use und muss sagen, bin bislang topzufrieden. Habe mir jetz als Kopfhörer den Superlux HD681 geholt und bin auf ein kleines Problem im Zusammenhang mit meinen Audioanschlüssen gestoßen.

Vorab: Mainboard ist Gigabyte Z77-XD3H und Gehäuse ist Fractal R4.

Das Problem ist, dass ich wenn ich im VIA Audio Deck auf unabhängigen Kopfhörer stelle bekomme ich keinen Ton mehr. Ich kann also die Kopfhörer nicht getrennt von den Lautsprechern nutzen, bzw. das Frontpanel nicht getrennt vom Backpanel nutzen.

Nur mit der Einstellung "Umgeleiteter Kopfhörer" höre ich etwas. Aber auf Kopfhörer und Lautsprecher halt das Gleiche.

Was mache ich falsch?

? Vllt noch wichtig: CodecVersion ist VT2021 ?

Danke schonmal im Vorraus

Wenn du in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol mit Rechtsklick gehst -> Wiedergabegeräte

Ist da das Frontpanel als Standartgerät ausgewählt?

Wenn du in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol mit Rechtsklick gehst -> Wiedergabegeräte

Ist da das Frontpanel als Standartgerät ausgewählt?

Sorry war grad speisen :D

Ähhm nein, Als Standard is hier Lautsprecher eingestellt und dann gibts noch SPDIF Interface (TX0) und SPDIF Interface (TX1) :huh:

Du kannst auf normalen Soundkarten nur über Umwege verschiedene Musik!!! hören (Ausgabe an den 5.1-Anschlüssen und dort eben beispielsweise Kopfhörer an die Rear-Anschlüsse und Stereoboxen an die Front-Anschlüsse. Das muss dann die Software dementsprechend ansteuern können...)

Spielen und zum Beispiel teamspeak auf unterschiedlichen Geräte (mit einer normalen Soundkarte oder Onboardsound) ausgeben ist nicht möglich!

Hab mein Problem jetz mit nem neuen Treiber lösen können! Hab in nem englischen Forum gefunden, dass eine Reihe von Treibern das nicht auf die Reihe bekamen (meiner gehörte dazu)...

Jetz bekomm ich auch Sound aus den Kopfhörern, wenn ich sie in den Einstellungen unabhängig von den Lautsprechern einstelle und nicht "umleite" :daumen:

Spielen und zum Beispiel teamspeak auf unterschiedlichen Geräte (mit einer normalen Soundkarte oder Onboardsound) ausgeben ist nicht möglich!

Ahh, das hab ich nicht gewusst, das wär aber meine nächste Frage gewesen. Rein interessehalber, wäre es mit dieser SoKa ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland möglich?

Zurück