• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Ok dann versuch ich mich mal als Nächstes an 3dMark11.

Konfig ist zur Übersicht nochmal:

1. Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
2. Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
3. CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
4. GPU: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
5. RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
6. HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
7. SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
8. Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
9. Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 be quiet!
10. Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Mein gefährliches Halbwissen sagt mir, dass man da doch dann einen Zahlenwert bekommt?! Wenn das so wäre, könnt ihr ja mal Schätzungen vor der Enthüllung loslassen wenn ihr wollt..

Zuletzt bearbeitet:

Ergebnis:

Hab jetzt also mal 3dMark11 gestartet, einfach die empfohlene Art und Weise also nicht Advanced (und natürlich alle Komponenten noch unangetastet hinsichtlich OC oder sonst was)

Ergebnis war (Basic Edition Voreinstellung "Performance"): P 7937 .. Ist das jetzt ok?

Ja, so um die 8000 Punkte sind OK, wenn CPU und Grafikkarte nicht übertaktet sind. Hier kannst Du vergleichen: http://extreme.pcgameshardware.de/b...k-11-pcghx-rangliste-rev-2-a.html#post3927450

Ok danke fürs Feedback :daumen:

Überhaupt nochma danke an Alle die mir bei meiner Entscheidungsfindung und Fragenbeantwortung geholfen haben! Bin bislang (auch wenn ich noch mitten in der Testphase bin) völligst zufrieden mit meinem neuen PC. Auch der Rat, das ganze selber zusammenzubauen war einfach spitze. Hat echt Fun gemacht und war wirklich nicht sonderlich schwer, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Und jetz bin ich auch für kommende (hoffentlich nicht so schnell) Aufrüstangelegenheiten gewappnet :-)

Bilder sind da für euch und falls ich noch iwas für euch oder für noch Komponentensuchende testen soll, immer raus damit!

PS: Ich kann Rosigatton und seine R4 Liebe echt verstehen. Find das Gehäuse auch richtig geil und für einen Bauneuling wie mich, war auch alles schön machbar und leicht zu verstauen

Hab hier nochma einen kleinen Erfahrungsbericht für alle die es interessiert ;-) Meine finale Konfig findet ihr nochma in Post 307 eine Seite zuvor.

Habs heut endlich geschafft Battlefield 3 das erste Mal anzutesten mit dem neuen System und bin auf jeden Fall begeistert. Des bockt so unglaublich im Gegensatz zum Daddeln des Games auf der PS3!
Hab um euch ein paar Daten zu liefern (nicht vergessen, ich bin Anfänger) das Prog MSI Afterburner drauf gemacht und dann mithilfe des OSD ein wenig die Werte beobachtet.
Wie gesagt mein System is noch Standard, alles out of the box und noch kein OC!

Grafikeinstellung hab ich alles auf Ultra raufgeschraubt. Gezockt wurde auf Full HD 60hz Asus.

Ohne VSync hatte ich meist zw. 70 und 80 FPS, die GPU war zu 99 % ausgelastet. GPU Temp waren so 50 Grädchen.

--> Problem hier war des mir einbisschen Bildflackern/Artefaktbildung aufgefallen ist

Das wurde dann durch hinzuschalten von Vsync behoben, wodurch sich die FPS auf 60 einpendelten, GPU Auslastung war hier immer so bei 90 %.

Sind die Werte so stimmig im Bezug auf das System?

Und kann man dieses sog. "Tearing" (hab ich im Netz nachgelesen, sonst hätt ich die Bezeichnung nicht gekannt :ugly:) auch irgendwie ohne Hinzuschaltung von VSync beheben. Immerhin gehen mir dadurch ja eigentlich um die 15 FPS verloren.

Mfg, HotDog

Irgendwie glaube ich nicht, dass du konstant 70-80fps hast. die gtx670 ist in bf3 eigentlich etwas besser und ich habe ab und an auch mal 45Fps durch unschöne nades und geballer.

Irgendwie glaube ich nicht, dass du konstant 70-80fps hast. die gtx670 ist in bf3 eigentlich etwas besser und ich habe ab und an auch mal 45Fps durch unschöne nades und geballer.

Deswegen hab ich ja auch nicht konstant, sondern "meist" geschrieben. Hab vor lauter Begeisterung wahrschienlich doch nicht immer durchgehend auf die FPS geschaut. Da waren garantiert auch Einbrüche mit dabei. :nicken:

Jepp, du heisser Hund. Sehe dich grinsend an dem Teil sitzen :D. Geile Maschine :daumen:. Habe auch noch gar nix übertaktet. Das hebe ich mir für die Weihnachtszeit auf. Dann werde ich mal schauen, was für Chips ich erwischt habe. Bin immer noch begeistert. Stundenlang Skyrim zocken, und die Karre bleibt kalt und unhörbar :D :daumen:. Hoffentlich ist bald "unser" Fenster erhältlich.

Nochmal für Alle : Jau, Rosi hat ein R4 :D :daumen: :hail:.

Jepp, du heisser Hund. Sehe dich grinsend an dem Teil sitzen :D. Geile Maschine :daumen:. Habe auch noch gar nix übertaktet. Das hebe ich mir für die Weihnachtszeit auf. Dann werde ich mal schauen, was für Chips ich erwischt habe. Bin immer noch begeistert. Stundenlang Skyrim zocken, und die Karre bleibt kalt und unhörbar :D :daumen:. Hoffentlich ist bald "unser" Fenster erhältlich.

Nochmal für Alle : Jau, Rosi hat ein R4 :D :daumen: :hail:.

:D Und wie ich grinse :D Ich werd mich auch erst iwann später mit dem OC Thema befassen.
Solang alles gut läuft, bin ich so erstmal mehr als zufrieden:daumen:
Aber ist immer gut zu wissen, dass man noch gute Reserven hat, die man im Notfall rausholen kann ;-)

Und wenns mal soweit ist, werde ich mir auf jeden Fall hier im Forum wieder Rat und Tat holen! :pcghrockt:

Zum R4 Fenster Rosi: Hast du schon irgendwelche neuen Infos dazu? Werd mir das auf jeden Fall auch zulegen!

Zurück