• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Während und nach dem Zusammenbau sind wir auch für Dich da ;). Ich empfehle, die Halterung für den CPU-Kühler vor dem Mainboardeinbau zu montieren.

Während und nach dem Zusammenbau sind wir auch für Dich da ;).

Besser gehts nicht :daumen:

Dafür versorg ich euch auch mit Erfahrungsberichten und Fotos sobald das System bestellt ist, angekommen ist und zusammengebaut ist !

Hoffentlich zeigen die Fotos dann keine zersörte Hardware die ich vor Wut gegen die Wand geschmettert habe :devil:

MrHotDog schrieb:
Besser gehts nicht :daumen:

Dafür versorg ich euch auch mit Erfahrungsberichten und Fotos sobald das System bestellt ist, angekommen ist und zusammengebaut ist !

Hoffentlich zeigen die Fotos dann keine zersörte Hardware die ich vor Wut gegen die Wand geschmettert habe :devil:

Dann können wir dir ja ein neues System zusammenstellen ...

:-)

Ohh Leute ich bin schon total heiß auf den neuen PC.. Aber ich will mir ihn eigentlich erst auf Mitte Oktober bestellen, da ich dann zwei Wochen Urlaub habe und ihn ausgiebig testen kann!! Ich muss mich irgendwie ablenken :ugly:

Am besten ich mache mir ein paar Gedanken über das Zubehör! Nach momentanm Stand werden diese Sachen hier mein System ergänzen:

Monitor: http://www.amazon.de/VS248H-Monitor...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1348567590&sr=1-1

Maus: Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste: Amazon.de: Computer & Zubehör

Tastatur: http://www.amazon.de/Sharkoon-Skill...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1348567751&sr=1-1

Was ich noch brauch ist ein Wlan USB-Stick. Habe gelesen, dass ein Stick von der Verbindung besser sein soll, weil er nicht wie eine Wlan-Karte gegen die Wand "gedrückt" wird.

Habt ihr Empfehlungen? Was habt ihr in eurem System, Karte oder Stick?

Hmmhmm da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als dem Rat von POWER_TO_THE_GROUND zu befolgen und im nahegelegen Elektromarkt mal loszugriffeln !

Und was meint ihr zum Wlan Material? Muss auf jeden Fall was her, weil der Router eindeutig zu weit weg liegt für eine direkte Verbindung per Draht.

Ein Stick ist zu empfehlen, wenn er dich nicht stört, ansonsten ne Karte. Und mit meiner X4 bin ich voll zufrieden:daumen:, kann ich besten Gewissens empfehlen. Aber trotzdem Probegriffeln :D

Die Sharkoon FireGlider soll recht gut sein. Die G400 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Ein poussierliches und feines Nagetier :D

Hallo mal wieder an Alle!!

Am Wochende soll meine neue Kiste nun endlich bestellt werden :banane: Bevor ich euch dann nochma meine finale Konfig poste und ihr mir dann hoffentlich nochma beim Feintuning helft, hab ich noch ein paar letzte Fragen:

1. Ich habe noch einen Win 7 32 bit Home Premium - Key hier. Kann ich damit die 64 Bit Home Premium Testversion aktivieren? Dann könnt ich mir die 40 EUR nämlich sparen.

2. Haben die 7970 GHz Editionen eigentlich auch mehr OC Potential als die normalen 7970 Karten, weil sie von Grund auf 1000 MHz haben oder sind dass eig. auch nur übertaktete 7970 Karten wodurch man beim OCen auf das gleiche Ergebnis kommen würden.

Ursprünglich wollte ich mir ja diese Karte hier holen HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Aber nach langem mitlesen hier und der häufigen Empfehlung liegt die Entscheidung nun wohl zwischen diesen beiden Gigabyte Karten: Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland vs. Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3. Momentan bin ich bei diesem Monitor: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Meint ihr ich soll lieber auf IPS umsteigen? Und 120 Hz gibts in diesem Preisrahmen wohl eher nicht?

Mfg, HotDog

1. Ja
2. Die GHz Version hat utopische Spannungen, nimm ne normale. OC Potenzial etwa gleich
3. Mit dem Monitor machst du nix falsch.

Ja, du kannst damit die 64 Bit Version aktivieren :daumen:

Das ist der gleiche Chips = gleiche OC Eigenschaften, also wirst du die i.d.R. nicht höher übertakten können

Nimm die normale Gigabyte.. Die Ghz Edition kannst du dir schenken ;)

IPS Panel sind genauso teuer und sehen besser aus: LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und 120 HZ Schirme sind deutlich teurer, der billigste ist folgender: ASUS VG236HE, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Ohne 3D Vision Kit)

Ok :daumen:

Hat ein IPS Panel denn auch Nachteile?

Lohnt sich der Aufpreis für einen 120 Hz Monitor wenn man kein 3D nutzen will?

Ein IPS Panel ist nicht ganz so schnell wie manche TN-Panel. Aber mit aktuellen IPS Schirmen kann man alles spielen, auch schnelle Shooter.

Wenn schwerpunktmäßig sehr schnelle Spiele gezockt werden, würde ich einen 120Hz Monitor nehmen.

Ein IPS Panel ist nicht ganz so schnell wie manche TN-Panel. Aber mit aktuellen IPS Schirmen kann man alles spielen, auch schnelle Shooter.

Wenn schwerpunktmäßig sehr schnelle Spiele gezockt werden, würde ich einen 120Hz Monitor nehmen.
Vorausgesetzt man erreicht auch die FPS dafuer das es was bringt

Zurück