• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 €

HeisenbergPC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC 1000 €

Heyho, ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen welcher hauptsächlich zum Zocken gedacht ist aber auch mal das ein oder andere Video soll mit aufgenommen und bearbeitet werden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000 € für den Rechner, das restliche Equipment hat nochmal ein Extra Budget welches noch offen ist.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es wird noch ein Monitor, Maus, Tastatur, Betriebssystem und ein Headset benötigt.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, selbst ist der Mann! ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden soll eigentlich alles, aber hauptsächlich Shooter wie BF4, Titanfall, COD.
Gearbeitet wird eigentlich nie und wenn dann nur Office öfters soll aber auch mal ein Video bearbeitet sowie gerendert.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Stehe dem offen gegenüber :)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Beim Monitor reicht mir Full HD Auflösung und 23-27 Zoll. Alle Speile sollen in möglichst hohen Einstellungen auf 60 FPS+ laufen.

Habe schon mal selbst ein bisschen was zusammengestellt Preisvergleich | Geizhals EU, lohnt es sich anstatt einer GTX770 eine r9 290 zu nehmen und eine SSD einfach später nachzurüsten oder wäre das für 1080p rausgeworfenes Geld. Habt ihr noch andere gute Gehäuse Tipps im bereich 100 € mit Sichtfenster? Beim Betriebssystem bin ich immer noch zwischen Win 7 und Win 8 hin und her gerissen, gibt es das so gravierende Unterschiede in Sachen Performance?

Freu mich schon auf eure Antworten.

LG HeisenbergPC :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zwischen 7 und 8 gibt es nur geringe Performanceunterschiede. Also nimm einfach das, womit du besser klar kommst.

AW: Gaming PC 1000 €

Maus:
Sharkoon Fireglider oder Logitech G400s (letztere hab ich selber, die ist absolut spitze, wenn man grosse Hände hat)

Tastatur:
Zum Beispiel eine Cherry MX

Headset: Gar keins, lieber einen Superlux HD681 Evo und ein Zalman Mic1, gegebenenfalls sogar eine kleine Soundkarte wie die Xonar DGX. Klingt besser als 90% aller Headsets, kostet nicht mal die Hälfte und bequemer ist er meist auch.

Beim Headset wäre 100€ die Schmerzgrenze, ne Kopfhörer + Mikro Kombi finde ich nicht so toll.
Es ist keine Soundkarte vorhanden.

Beim Headset wäre 100€ die Schmerzgrenze
Dann bekommst du sowieso nichts Gescheites^^ Nimm das Steelseries Siberia V2, das kostet wenigstens nicht die Welt :ugly:

ne Kopfhörer + Mikro Kombi finde ich nicht so toll.
Weil?

Es ist keine Soundkarte vorhanden.
Weiss ich, der Vorschlag lautet deshalb ja auch KH + Mic + Soka. :)

Also die Leute hier im Forum wissen schon was sie sagen.
Ich hatte früher auch ein headset (Speedlink Medusa Nx hieß es glaube ich) und War dann auf suche nach einem neuen Headset für bis zu 100€
Also hab ich hier nachgefragt und mir wurde auch der Hd681 EVO+Zalman zm-1+Asus xonar dg (x) empfohlen.
Ich bin echt froh das ich mir diese Sachen geholt hab.
Es klingt Welten besser als dieses .... headset.Mit dem headset hatte ich auch nur Probleme...
Faziz:Ich empfehle auch den Superluxx HD681 EVO +Zalman zm-1 +Asus xonar dg (x)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Superlux +Mic ist um Welten besser. Wenn du unbedingt ein Schwanenhals brauchst/willst mach es so:

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

Noch ne DGX in den PC hauen und es klingt weit besser als die meisten Headsets.

Zurück