• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - 1000 €

Dusk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc - 1000 €

Guten Tag die Herren und Damen. Eure Hilfe ist gefragt :hail:

http://gyazo.com/761f9e090c3ec208f05c95e15795ba00.png?1346873087

Das habe ich mir momentan alles rausgesucht. Der Pc wird an 3 27 Zoll Monitoren angeschlossen. Graka wollte ich anfang nächstes Jahr noch eine 2te über Crossfire anschließen.
Ich bin mir mit der PSU nicht sicher, bei Corsair gibts doch immer Baureihen die für den - sind. Sollte ich vielleicht mehr Watt nehmen?
Ich weiß dass mir viele jetzt Intel Prozessoren empfehlen werden, jedoch wollte ich mal mit AMD gehen.
Da ich noch 17 bin sind 1000 Euro leider die oberste Grenze.

Ist das im großen ganzen ok so? Fühlt euch frei eure Meinungen dazu niederzuschreiben. Danke im vorraus.

Edit: -Ich bin zu blöd um ein Bild einzufügen.

AW: Gaming Pc - 1000 €

Lieber so:
Intel i5 3570k
AsRock Z77 Pro / Gigabyte Z77 D3H
Corsair Vengeance low profile 8GB
bequiet e9 480W CM
Fractal design R4

Der 8150 hat ne echt schlechte performance.

Welche Grafikkarte ist denn vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:

Lieber so:
Intel i5 3570k
AsRock Z77 Pro / Gigabyte Z77 D3H
Corsair Vengeance low profile 8GB
gtx670 /amd 7950
bequiet e9 480W CM
Fractal design R4

Der 8150 hat ne ziemlich schlechte performance

Schonmal Vielen Dank, leider wollte ich auf Intel verzichten.
Den Fractal XL hab ich in RL schon gesehen und ich muss den haben.

Ist AMD wirklich so schlecht?

Noch einmal, AMD sieht schon seit geraumer Zeit leider nur die Rücklichter:

sowohl bei der Performance, als auch beim Verbrauch...:ugly: Nimm als Unterbau also lieber ein 1155-Mobo (ASRock Z77 Pro4) mit i5-3570k/i7-3770k:daumen: Bei der Graka lieber was aktuelles nehmen, eine AMD 7870/7950 oder GTX660Ti...

Den Unterschied zwischen den CPU`s merkst du bei den Frames und beim Verbrauch. Nimm Intel, das bessere ist nun einmal des guten Feind;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Dann überleg ich mir das mit dem AMD nochmal.

Wird eine Graka eigentlich bei einem TripleMonitor stark genutzt oder nicht?

Dann überleg ich mir das mit dem AMD nochmal.

Wird eine Graka eigentlich bei einem TripleMonitor stark genutzt oder nicht?
Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen:D Klar wird eine Graka sehr stark gefordert, wenn du auf 3 Monis zocken willst. Da würde ich schon mind. zu einer GTX670/AMD7970 greifen. Besser wäre allersdings die GTX690...:devil: Oder halt Crossfire/SLI, dann wirds aber sehr eng mit deinem Budget...

Gruß

Kommt drauf an auf wievielen du spielst, im office betrieb packt selbst ne schwache graka 3 monitore, aber wenn du auf allen 3 spielen willst brauchst du einiges an power
Edit: zu langsam ^^

Die 7970er scheint mir etwas zu teuer.
Nehmen wir mal an ich würde mir einen i7-3770k kaufen.
Welche Grafikkarte wäre dann zu empfehlen?( sollte wenigstens 2 DVI Ports + HDMI Port haben )

der i7 hat nur virtuelle kerne die beim zocken sinnlos sind! lieber die 100 euro in die grafikkarte stecken die is wichtiger bei so vielen monitoren bzw gnerell beim zocken

der i7 hat nur virtuelle kerne die beim zocken sinnlos sind! lieber die 100 euro in die grafikkarte stecken die is wichtiger bei so vielen monitoren bzw gnerell beim zocken
Jap, mach es eher so:

Gruß

Vielen Dank facehugger!
Meine Fragen dazu:
Warum sind die RAM so billig?
Gibts die Graka auch mit 2 Dvi Ports? Hab leider noch keine gefunden.

Vielen Dank facehugger!
Meine Fragen dazu:
Warum sind die RAM so billig?
Gibts die Graka auch mit 2 Dvi Ports? Hab leider noch keine gefunden.
Zu deiner ersten Frage: die Preise für RAM sind eh im Keller, schlag zu:daumen: Zur zweiten: keine Ahnung, die setzen wohl eher auf HDMI/Mini-Display-Port..., nimm halt die GTX670, die hat 2 DVI-Anschlüsse:)

Gruß

Es ist also besser dass ich die 100€ Spare und die in die Graka investiere?

Zurück