• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc (1000-1200€)

Konga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc (1000-1200€)

Servus Leute,

es gilt mal wieder einen PC zusammen zu stellen. Folgende Rahmenbedingungen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 - 1200 €

2.) Was wird noch gebraucht?
Nichts

3.) Altlasten
Eine alte Festplatte wird noch verwendet, ne neue soll es trotzdem dazu geben (Seagate Barracuda 7200.14? )

4.) Bauart
Zusammengebaut wird selbst

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
3 Stück: TV (HDMI), 2PC Bildschirme (auch fullHD)
Falls die Graka nur 2 Bildschirme anfeuern kann ists auch okay

6.) Benutzung
Spielen: Shooter, WoW, Alltagskram

7.) Übertaktung
Übertaktet wird nicht

8.) Sonstiges
- möglichst leise
- falls benötigt bitte noch auf zusätzliche Lüfter etc hinweisen
- ich brauche was zum WLan empfangen (mit so guter Empfangsleistung wie möglich). Empfiehlt sich hier ein Stick oder ne eingebaute Karte?

Nach eigenen Recherchen habe ich bisher an folgendes gedacht:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10)
1 x MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3, H87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail (GH24NS95.AUAR)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Vielen Dank!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming Pc (1000-1200€)

Könntest noch einen Gehäuselüfter dazu kaufen fürs Shinobi, ansonsten gibts da nix dran zu rütteln. Besser gehts eig nicht :)

Sparen könntest Du noch beim Netzteil, wenn Du das E9 mit 430 Watt kaufst ohne CM

Greetz Erok

Moin Konga,

wat soll ich sagen ? So kaufen :daumen: Nicht mehr wirklich zu verbessern, deine Zusammenstellung ;).

Das solltest Du aber noch wissen :

Momentan wird hier im Forum über den elenden letzten Nvidia Treiber diskutiert, welcher wohl ständig zu Freezes, Bluescreens und Abstürzen führen soll.
Angeblich hat der auch schon Grakas komplett zerstört. Deswegen empfehlen einige Leute hier eher eine 7970.

Das Shinobi habe ich meiner Perle gekauft. Imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann :daumen:. Da ist ab Werk aber nur ein hinterer Lüfter ausblasend montiert, deswegen solltest Du noch 1 x 120mm für die Front mitbestellen : Enermax T.B.Silence, Scythe Slipstream, Nanoxia, BeQuiet, Noiseblocker.... alle empfehlenswert.

Weil dein Budget ja voll in Ordnung ist, poste ich noch ein paar alternative Gehäuse :D ;) :

Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüße aussem Pott
Rosi

@ Erok

Hast dich verhackt :D. Ein E9 mit 430 Watt gibt es nicht :P. Meinst das E9 400 Watt, schon klar. Bei dem Budget würde ich aber auch das modulare nehmen ;)

Edit : WLAN vergessen. Würde was externes nehmen : http://geizhals.de/tp-link-tl-wn822n-a547646.html oder http://geizhals.de/asus-usb-n13-a492817.html oder einen Stick von TP-Link ;-).

Das erste Teil kannst Du mit einer USB-Verlängerung dahin stellen, wo der Empfang am besten ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ehm ja sorry :D ich meinte 450 Watt :D

Und täglich grüsst der Fehlerteufel :D :D

Allerdings haben nicht alle GTX 770 User diese Probleme. Und wenn die Karte dadurch kaputt geht bekommst du ja ne neue.
Ich z.B. hatte noch keine Probleme

Braucht der CoolerMaster Hyper T4 ne zusätzliche Wärmeleitpaste oder hat der ein Pad oder eine dabei? Dazu konnte ich weder bei gh.de noch bei Mindfactory was finden

(Okay bei Caseking stand dass ein Tütchen im Lieferumfang ist)

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe alles klappt beim Zusammenbau :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Servus Leute :D
Mir wird grade beim Zusammenbau übermittelt, die Abstandshalter könnten nicht gefunden werden. Der ganze Schraubenkram ist doch immer beim Mainboard dabei (oder erinnere ich mich falsch) ?

Servus Leute :D
Mir wird grade beim Zusammenbau übermittelt, die Abstandshalter könnten nicht gefunden werden. Der ganze Schraubenkram ist doch immer beim Mainboard dabei (oder erinnere ich mich falsch) ?

Nein, die Abstandshalter für das Mobo sind beim Gehäuse dabei.
Genauso wie alle Schrauben, Beim Shinobi kleiner länglicher brauner Karton da sollte alles drinn sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück