• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1.500 €

ToYcOOL

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 1.500 €

Hi!

Ich wollte gerne mal wieder einen neuen PC haben.

Deswegen wollte ich euch um eure fachkundige Meinung fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> so um 1.500 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> Maus und Tastatur muss neu

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> Gibt nichts

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> würde gerne selber zusammenbauen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
->1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-> Arma 3 / BF3 / LoL
-> selten Bildbearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> wenn möglich dann JA

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> später SLI oder Crossfire und dann kommplette Wasserkühlung

Hab auch mal was rausgesucht so wie ich als nicht Profi denke so währe cool =)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-3673)
1 x Gigabyte G1.Sniper 3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Corsair Vengeance K95 Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000020-DE)
1 x Razer Naga Hex League of Legends, USB (RZ01-00750300-R3M1)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi XL weiß mit Sichtfenster (BFC-SNX-500-WWW1-RP)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

Ich danke schon mal im vorraus =)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC ~ 1.500 €

Willkommen im Forum, ToYcOOL :D.

Grundsätzlich eine sehr gute Zusammenstellung :daumen:.

Bei der Graka sind 4 GB überflüssig und momentan ist ganz klar eine GTX770 zu empfehlen : Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Mainboard ist viel zu teuer. Überflüssig. Für Ivy würde ich dieses nehmen : Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seit gestern ist aber Haswell auf dem Markt. Also wäre zu überlegen, ob Du nicht direkt den neuen Sockel nimmst : Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-Z87X-UD3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Dark Power Pro hast Du wahrscheinlich wegen dem geplanten SLI gewählt :daumen:.
Obwohl, SLI macht man eigentlich sofort, oder gar nicht, aber das musst Du selbst wissen ;).

Tastatur und Maus solltest Du am besten probegriffeln.

Grüße aussem Pott
Rosi

Ich danke euch schon mal für die schnellen Antworten.

Ich weiß klingt vielleicht komisch aber mich hat bei dem Mainboard, was ich ausgesucht hab, eigentlich nur die Farbe voll angesproche xD

Und wegen dem Haswell´s, lohnt es denn gleich diese neuen zu holen oder doch auf altbewährtes zu setzen?

Das Board von pc-nutzer finde ich trotzdem übertrieben mehr Lanes hat es auch nicht. Bei der Karte wäre ja eher für die GTX 770 un dwürde ein kleineres NT nehmen und Dual GPU auf Eis legen.
Erok, 500GB sind doch ein wenig übertrieben und das Keyboard ist ja nicht mechanisch.
Gehäuse sind ja immer Geschmackssache aber das Chaser ist ja grauenhaft:lol:.

Jetzt, da Haswell auf dem Markt ist, wird es sehr schmell Rückmeldungen zum Thema "Temperaturen bei OC" geben.
Kumpel hat sich gestern den 4770K bestellt. Bis zum Wochenende sollte wir mehr wissen.

Mit Ivy würdest Du auch nix verkehrt machen. Da gibt´s aber auch immer wieder mal "Temperaturkrüppel" ;).
Warte noch bis zum Wochenende und entscheide dann, ob Du Haswell oder Ivy nimmst.

Klar, wir kaufen immer nach Optik. Das Teil soll uns schon gefallen, aber ~ 274,- Euro für´s Mainboard sind echt nicht nötig.

Eine 600€ Grafikkarte für reines Full-HD halte ich persönlich für rausgeworfenes Geld, aber jedem das Seine.

Ich würde definitiv bei der GTX 770 bleiben. Beim Gehäuse würde auch das Fractal Design Arc R2. Bei der SSD könnte man je nach Nutzung vielleicht das 240GB Modell nehmen

Eine 600€ Grafikkarte für reines Full-HD halte ich persönlich für rausgeworfenes Geld, aber jedem das Seine.

Hab ja oben auch 770 als Vorschlag, falls er meint er brauch noch mehr Leistung wie die 770 kann er sich als nächst höhere Instanz halt die 780 mal anschauen und paar Tests dazu lesen, immerhin macht die auch die Titan platt, wenn man bissl nachhilft.

Zuletzt bearbeitet:

500 GB SSD nahm ich deshalb, damit keine weitere HDD in den Rechner rein muss. Und der Rechner soll ja nur zum gamen verwendet werden.

Und da dürfte dann eine 500 GB SSD vollkommen ausreichen :) So muss man sich keine Gedanken mehr machen, auf welche Festplatte installier ich jetzt meine Games.

Der finanzielle Rahmen lässt es auch zu :) Und das Chaser hässlich ? Naja, Geschmacksache :D Ich find den vom Anblick her total Bombe :D Und es passt zu einem reinen Gaming-Rechner :D

Und ja, Tasta hab ich leider keine mechanische gewählt :D Die sollte ersetzt werden. So sorry :D

Ich hatte es Live gesehen und die Farbgestaltung ( da drückt gerade das Essen hinter die Schneidezähne ):D. Auch finde ich das Seitenteil voll daneben, entweder ein richtiges Window oder gleich ein Teesieb:lol:. Gut ich muss es ja nicht kaufen:devil:

Gehäuse sind überwiegend Geschmackssache. Allerdings sind fast 130€ für einen Joghurtbecher eine Menge Holz.

Auf 500Gb krieg ich zum Beispiel nicht alle meine wirklich wichtigen Sachen drauf wie Games und CO. (filme ausgeschlossen)
Es gibt auch Leute die deutlich mehr als 500Gb an Spielen haben, BF3 plus AddOns braucht ja schon übertrieben viel:ugly:
Und das Chaser finde ich auch hässlich, ich schmeiß dann mal noch das Fractal Design R4 in den Raum oder zum Beispiel das Shinobi.

Auf 500Gb krieg ich zum Beispiel nicht alle meine wirklich wichtigen Sachen drauf wie Games und CO. (filme ausgeschlossen)
Es gibt auch Leute die deutlich mehr als 500Gb an Spielen haben, BF3 plus AddOns braucht ja schon übertrieben viel:ugly:
Und das Chaser finde ich auch hässlich, ich schmeiß dann mal noch das Fractal Design R4 in den Raum oder zum Beispiel das Shinobi.

Also 500GB SSD sollten für 90% aller Gamer für BS/Programme und Spiele reichn. eine zusätzliche Festplatte a 1tb/2tb sollte aber als datengrab drin sein.

Dann danke ich alle dafür und ich werde wohl noch warten was die Haswell so an Temperatur output haben und mich dann endscheiden.

Danke alle =)

Zurück