• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1.200€

AW: Gaming PC 1.200€

Du kannst auch die nehmen, du du irgendwo noch liegen hast.
Spielt keine Rolle.
Sata 3 Kabel ist nur Marketing.

Kaunm je zuvor hatte eine Single-GPU (R9-290(X) einen derart hohen Verbrauch. 550-600W waren lange Standard für 250W TDP-Karten, die 290er geht sogar etwas darüber hinaus.

EMG, das geniale universelle Allzweckmessgerät: Der eine berechnet die Belüftung, der andere das Netzteil :lol:
Und ist eine Anordnung gleich, ist es "baugleich" :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sind die Karten schnellere als je zuvor. Eine 980 kann auch 300 Watt verkloppen.
Mein Rat an dich: entweder dz lässt die Finger von NT Beratung oder du gehst ins ComputerBase , da kannstdu weiter deinen Unsinn blubbern . Peak Werte interessieren keine Sau einen Dreck.
Alternative: du lernst nicht dauernd die selben Dämlichen Argumente zu bringen .
Ob 1000 Euro Messgerät oder dein verteufeltes EMG , alle werden dir beweisen , das deine Nt Empfehlungen zu gross und unsinnig sind. Es kommt immer noch nur auf DauerLast an.
Marketing verblödet ist für mich jemand, der bei Mainboards über Gaming Features blubbert und über gesteigerte Performance. Dann auch noch ein Board mit so schlechter P/L. Da könnte ich kreischend um das Grab meines Marienkäfers Rennen.
Aber nun. Einfach ignorieren.

Nochmal zu den Lüftern: vom Werk aus sind bei Phanteks Enthoo Pro 1Lüfter vorne 200mm und 1 Lüfter hinten 140mm angebracht.

Kann ich die ersten Wochen mit denen auskommen ohne Probleme(Wärme)? Die Lautstärke schadet ja nur mir und nicht dem System ..

ja klar, das kannst du ohne Probleme machen, dann kannst du dich auch gleich vergewissern, dass sie richtig schlecht sind ;)

Okay :D

Beim wechseln der Lüfter muss dann der Front 200mm groß sein und die restlichen 140mm?

Und beim stöbern bin ich auch auf beleuchtete Lüfter gestoßen. Taugen die etwas oder sollte man da lieber auf das wesentliche konzentrieren ?

ich würde 4x 140er hinsetzen (zwei vorne, einer oben, einer hinten)

Das Phanteks hat ein PWM Hub, dass aus maximal 6 (3 Pin) Lüftern einen PWM Ausgang zaubert, welcher über das Mainboard geregelt werden kann.

PWM bedeutet PulseWidthModulation, d.h. die Lüfter werden nicht über einen Spannungswert gesteuert, sondern abhängig von der Länge eines Pulses.
Dadurch lassen sich die Lüfter über eine größere Spanne regeln.

Zurück