• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1.200€

AW: Gaming PC 1.200€

Vermutlich wieder in Verbindung mit Kosten jenseits von Gut und Böse, ich warte lieber darauf was die 390X reißt und schmeiß mit dann ein CF in die Kiste #Overkill :daumen:

Blöd nur, dass es bei AMD echt sehr lange dauert, bis die den Arsch aus dem Sofa kriegen. :(

Ich bin ja auch schon Gott danken gegangen das es 144hz mit IPS Panel gibt. Sowas braucht man als High Fps Spieler, nicht so einen Gammel Tn Müll

Die kriegst du aber auch nicht wirklich hinterher geworfen.
Warten wir also auf 200Hz 4k Monitore. :D

Bon meinen Eltern kann ich da keine Kohle erwarten. Die streiken ja schon bei öffentlichen Internet. (Mutti und Stiefvater) und Vater will ich keine Kohle.

Da ist ja jetzt eine nette Unterhaltung entstanden :D

Ich muss gestehen, dass ich von den ganzen Grafikeinstellungen 0 Ahnung habe.(Was ist z.B. Crossfire?) Habe halt die letzten Jahre nur auf der PS gezockt.
Werde ich die Tage wohl mal nachholen müssen mich über die ganze Thematik zu informieren.

Aber nochmal zu der vorgeschlagenen Sapphire Radeon R9 290X mit 8GB. Wäre das eine Option für die bisherige Konifg die Soulsnap erstellt hat ?

Crossfire ist die AMD Bezeichnung für das, was Nvidia SLI nennt.
Also der Zusammenschluss von 2 oder mehreren Grafikchips.
Die R9 290X mit 8Gb Vram ist natürlich nicht verkehrt bei hohen Auflösungen.

Also sollte man auch genauer darauf achten welchen Monitor man zu seinem System kauft?

Wäre es dann für meine Vorstellung sinnvoller eine Stufe niedriger anzusetzen bei der Auflösung ?

Guten Abend,

das Grundgerüst für meine Konfiguration steht ja ziemlich durch den Vorschlag von Soulsnap.

Jetzt dreht es sich ja gerade um den Monitor und die Grafikkarte.

Nochmal zu der aktuellen Ausgangslage (4Gb Vram und den 1440p Monitor): aktuelle Spiele dürften auf den Ultra Einstellungen laufen, aber in naher Zukunft könnten die 4Gb Vram nicht mehr reichen und ich müsste mit die Grafikeinstellungen zurückschrauben? Verstehe ich das so richtig?

Und wenn ich die Konfig jetzt so nehme, kann ich dann einfach in einem halben oder im nächsten Jahr eine 2. Grafikkarte einbauen und durch Crossfire die Leistung erhöhen ?

Keiner weiß, was in 2 Jahren sein wird.
Multi GPU solltest du lieber sofort machen.
In einem halben Jahr hat AMD neue Karten auf den Markt.

Kommt immer darauf an, was du willst.
Willst du max Details in perfekt Optik auf 1440p oder 4k, kommst du um 2 Karten nicht herum.
Reicht es, wenn du mal ein Game nicht mit Max Details spielen kannst, kauf dir R9 290.

Okay, vielen Dank für die Geduld.

Also wenn ich "nur" FullHD Monitor(e) nehmen würde, könnte ich wahrscheinlich mehr Spiele auf max Details spielen?

Und wenn ich neben dem 1440p Monitor einen "schlechteren" Monitor als 2. Bildschirm anschließe bekomme ich dann Probleme wenn die unterschiedliche Auflösungen haben ?

Du spielst ja nur auf einem Monitor. Was der andere anzeigt, ist egal, da eine 2D Anzeige die Grafikkarte nicht fordert.

Weshalb sollte die GPU Probleme haben, wenn du auf einem Monitor spielst? 2D fordert fast nichts. Und dual Monitoren sollte wohl überlegt sein (das gleiche Modell und Platz).

Okay danke. Die Fragen kommen für euch wahrscheinlich echt dumm rüber aber ich kenne mich echt nicht so gut aus..

Falls ich mehr Geld in die Hand nehmen würde, was wäre die bessere Wahl: - 1 R9 290 mit 8Gb Vram oder - 2x R9 290 mit 4GB Vram ?

Letzteres und am besten die Sapphire 'NEW' Tri-X oder die Vapor-X. Wenn günstiger die PCS+.

Gruss Patrick

1. Gibt es einen großen Unterschied zwischen den 3?

Ich muss dann noch für mich überlegen ob ich 1 oder 2 Grafikkarten kaufen werde.
Sonst nehme ich die Konfig von Soulsnap.

2. Kann man beim Gehäuse noch sparen? Ist ein Gehäuse ohne Sichtfenster leiser? Auf was sollte man allgemein bei einem Gehäuse achten ?

Ja den Preis ;) Ich würde dir die Tri-X 'NEW' empfehlen. Zu der Frage ob du eine oder zwei kaufen willst, nein bleib bei einer Karte, ansonsten müsste man fast alles nocheinmal überarbeiten.

Und letztendlich solltest du dir bewusst sein das ein qualitativ hochwertiges Gehäuse etwas kostet, die günstigste Möglichkeit wäre ein Nanoxia DS3 für 60€. Denn diese kannst du im Durchschnitt am längsten behalten und sind vom Aufbau sehr einfach handzuhaben. Was es Anfänger es sehr einfach macht ihre Komponenten einzubauen. Zum Seitenfenster, ja da dort die Dämmerung fehlt, aber solange die restliche Hardware leise ist spielt das eine untergeordnete Rolle.

Gruss Patrick

Das könntest du so eintüten.

Für 83€ gibt es das schallgedämmte Fractal Design Define R4 oder eben das Nanoxia DeepSilence 3 für 65€.

Sieht gut aus.
Das Enthoo ist schon super und auch leise, wenn du die Lüfter tauschst.

Kannst du kaufen.
Das Phanteks würde ich auch nehmen. Vielleicht die Lüfter gegen was gutes günstiges tauschen wie Pure Wings 2...

Zurück