• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Office-PC für 500€~

PrinnyD

Schraubenverwechsler(in)
Gaming/Office-PC für 500€~

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€. Könnte aber auch etwas mehr sein.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein. Ist alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein. Habe lediglich einen Laptop.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selbst zusammen gebaut.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. FullHD.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gespielt wird in Zukunft schon, allerdings kaum neue Spiele. Geht mehr ins MMO- und Indie/Arcade-mäßige rein. Also nichts all zu anforderndes. Ich muss zwischendurch mal von Konsolen aufnehmen und das ganze dann rendern. Beim Rendern muss aber nicht unbedingt auf Geschwindigkeit gelegt werden.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht. Es sei denn es lohnt sich sehr bei dem System.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich in Österreich lebe stellt sich Geizhals als etwas teurer für mich heraus. Also sollte darauf, wenn möglich, geachtet werden.

Ich hätte hier noch eine System welches ich nach einem kleinem Forumrundkurs zusammengestellt habe. Sollte jenes für meine Anforderungen reichen, bitte ich um eine Absegnung dafür. :)
Preisvergleich | Geizhals EU

LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming/Office-PC für 500€~

Das sieht soweit ganz gut aus! =)
Alternativ könntest du dir auch nochmal diese Karte anschauen: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Kostet ca. 50€ mehr als die 7850, jedoch würde sich der Aufpreis lohnen. Aber für deine Ansprüche reicht die 7850 auf jeden Fall gut aus!

Auch könntest du dir anstatt der normalen HDD ne SSHD Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) Preisvergleich | Geizhals EU einbauen und hättest so noch ne 8GB SSD für häufig verwendete Programme.

AW: Gaming/Office-PC für 500€~

Vielen dank für die schnellen Antworten! :)
Ich habe dann mal den CPU und das Mainboard ausgetauscht allerdings die Graka nicht, da diese in Österreich gleich mal 30€ teurer wird und ich nicht wirklich etwas auf die Lautstärke gebe. Ich habe immer die Kopfhörer, wenn ich am Laptop sitze und den Rechner werde ich nur bei Benutzung anhaben. Er wird also nicht brummend rumstehen. Es sei denn es lohnt sich allgemein mehr die Sapphire zu nehmen.
Das mit der Festplatte wäre eine Überlegung wert, nur habe ich davon noch nie gehört und weiß nicht ob sich das ganze lohnt. Also wegen den Qualitäten der Platte.

Edit: Zur 270X sage ich mal, dass ich da erstmal das System so kaufen werde wie es endgütlig hier raus kommt und werde dann später nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück