• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming / Office die X-te

Neburaw

Kabelverknoter(in)
Moin

da mein alter Dehl Tower langsam den Geist aufgibt, hab ich mich entschlossen mal eine neues Gerät zuzulegen. Denke zwar, dass der Alte auch nach
einer Bekanntschaft mit Format C wieder aufblüht aber hab mittlerweile eine bessere Lösung gefunden und ein bischen Update wär nach ~ 3 Jahren
auch nicht verkehrt. Hab jetzt im Forum schon eine weile mitgelesen und mir mal eine Konfig zusammen geschustert... hoffe sie taugt auch was =))

- Preislich sollte sich der Bolide jetzt mal in dem Rahmen halten den ich durch die Konfig ungefähr erreicht habe .. also ~ 1400 euronen

- Organspende gibts nicht...

- In Überlegung ist eine neue Tastatur anzuschaffen, da nur Dehl Standard vorhanden.... hätte da an Logi Gaming gedacht.. aber ist noch offen.
Ansonsten Windoof 7 .. 32 oder 64 bit und office paket, wobei ich mir bei letzterem noch unschlüssig bin wg dämlichen Cloud Zeug.
Ausgenommen aus dem Budget...

- Werd die Komponenten in Eigenregie zusammenschustern.. hab schon an Laptop und Tower rumgebastelt.. ich denke mal erfolgreich xD

- Fujitsu Amilo SL 3260 W Auflösung ..1920*1200
... und nen TV worauf ich den PC manchmal schalte zum Filme schauen, ist wohl aber eher sekundär schätze ich mal ...

- Gezockt wird WoW, Sim City, Starcraft etc.. Arbeitstechnisch beschränkt sichs auf Office und Co.

- Bezüglich Übertakten würd ich mir gerne die Option freihalten .. ist, denk ich, nicht verkehrt

- Der Bolide sollte sich am Besten etwas leise verhalten

Meine Konfig sieht für den Anfang mal so aus ......

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series Kit 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250KW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CML8GX3M2B1600C11)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x ASUS Z87-Pro (90MB0DT0-M0EAY0)
1 x LG Electronics CH12NS30, SATA, retail (CH12NS30.AUAR10B)
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
1 x Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

... so, nun richtet über mich .. und vielen dank schonmal =)

Willkommen in Forum, Neburaw :D und tschüss

Kannst Du genau so kaufen :daumen:

Mainboard reicht dieses : ASUS Z87-Plus (90MB0E00-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Für die Kohle kannst Du auch direkt nen richtigen Brenner kaufen : LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Und RAM kannst Du CL9 nehmen : Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ist aber letzten Endes alles latte.

Völlig korrekte Zusammenstellung :daumen:

Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Grüße aussem Pott
Rosi

Nee leb nicht in Ö .. war nur bequemer in geizhals wenn man den BBCode bekommt als bei MF 10mal zu veröffentlichen ;-)

Ja dachte eig an die Pro wegen Wlan .. oder is besser sich dann ne Slot Karte zu holen mit dem Plus MoBo ?

was die Kit ist bei der SSd.. kA... hab sie nur in der Liste herausgefischt .. ist das von Bedeutung wenn nicht wechsel ich auch zur "normalen"?!

Gibts wegen der Lautstärke noch ein Problem bin grad gestolpert dass der Extreme doch nicht soo leise sein soll .. also nehme gern auch leisere
Modelle die Leistung bringen. Das Gehäuse soll ja auch nicht so leise sein aber die Lüfter auszutauschen ist denk ich kein Act.
Das 480W Netzteil passt auch oder soll ich ne Stufe höher noch nehmen ?

mach Geizhals.de da sind die Preise niedriger.

Und W-Lan von Pro soll gar ned gut sein, hab gehört die würde ned mal gehen.

Holl lieber guten USB Wlan stick oder karte. kostet auch wenig,
wenn du guten Wlan Router stehen hast,
hat man auch keine Probleme.

Keiner meckert über diese doppelturbine von küher? :huh: dann tu ichs eben :D

Der sb-e extreme ist saulaut (12 sone) und kühlt kaum besser als der sb-e special edition (1,9 sone)

Sodele ..

Nachdem die Grafikkarte irgendwie nur noch schwierig zu kriegen war sind heut die Komponenten bei mir eingetrudelt .. musste dabei aber leider feststellen,
dass sich wohl der CPU Lüfter irgendwann aus dem Warenkorb geschlichen hat =( . Nun ist die Frage den Silver Arrow iwo im Shop bei mir besorgen (Arlt , Jacob Elek..)
oder ein Alternativ Kühler .. Bin für Anregungen dankbar Oo

Ebenso brauch ich auch für den Front Panel USB 3 einen internen USB Slot.. Meine Suche hat jetzt sowas ergeben .. Icy-Box IB-AC614 Oder ist es besser als Slotkarte mit internem Anschluss, wenn es sowas gibt ?

Wollt dann auch noch die Lüfter austauschen im Gehäuse. Was gibts da denn für leise Exemplare ? Wären vorne 200 mm und Hinten 120 mm

Zurück