• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming / Office die X-te

Muss mal nochmal den Thread hervorholen =) ..

Hab den K2 nun verbaut .. Allerdings klebt die USB Karte jetzt ziemlich nah an dem Kühlkörper. Ist leider Slot technisch auf dem MoBo nicht anders regelbar.
Ist das mit gutem Gewissen vereinbar oder eher doch dann die Karte weglassen ?! Oder kann man iwelches Isoliermaterial dazwischen fummeln ?

mhh unten gibts glaub keinen kurzen passenden Slot ..Hab jetzt die USB Karte in die Mitte gesteckt und die GraKa nach unten verbannt.
Lieber nummer sicher als das was überspringt und das MoBo brutzelt. Bleibt nur abzuwarten wie die GraKa unter Leistung reagiert, weil sie wenig Freiraum hat nach Unten.

Zusammentgebaut isses und bisher läuft auch alles Top =)

Die muss auch nicht in einen kurzen Slot, die kannst Du auch in einen langen Slot (PCIe x 16) stecken ;).

Dann kann die Graka in ihrem angedachten oberen Slot bleiben.

Mhh k .. wird die Tage nochmal korrigiert...

Achja: Bios spuckt regelmäßig einen "cpu fan error" aus was nach einem kurzen Besuch in UEFI aber behoben ist. Lüfter laufen aber und die Stecker sitzen auch richtig...

Gibts ne geschicktere Version als die Warnung abzuschalten um das Prob zu beheben ?

Moin ..

Ich grabe hier mal nochmal aus gegebenem Anlass was aus ...

Seit gestern abend sind wohl meine Ram Riegel über den Jordan gegangen (Bluescreen Memory Management)

Das heisst dann wohl einschicken und das Ganze pipapo .. aber hätte gern meinen PC wieder einsatzbereit
und würd mir neue Riegel besorgen vor Ort. Sollen die dem gleichen Modell entsprechen oder ist das im
Prinzip egal solang die richtigen Spezis vorhanden sind?!

Tante Edith meint, dass ich jetzt doch die Bänke ausgetauscht habe und es (bist jetzt) eigentlich recht rund läuft...
Hat dann das Board was ? :confused: Oder sollte ich nochmal Memtest drüber jagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also nach 3 Durchgängen hat Memtest jetzt keinen Fehler mehr gefunden an dem RAM
.. Kann es noch an anderer Hardware liegen ?

Genau genommen hat alles letzte Woche angefangen als ich einen intern Kartenleser reingebaut
hab. Die Kartenslots haben alle funktioniert, bis auf die USB 3 Ports die ich über den 19 Pin angeklemmt hab...
Also hatte da noch keine Blue Screens ... aber war etwas verwundert dass der USB nicht ging

P.S. Gibt auch glaub neues UEFI für das Board .. aber inwiefern das den Fehler beheben kann ? :confused: ...lief ja vorher auch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück