Gaming-Notebook

Hate

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Mein Kumpel benötigt ein Notebook und hat mich gefragt, was er denn nehmen soll.

Ich hab mal dieses hier rausgesucht, bin mir zwar ziemlich sicher, dass aktuelle Spiele-Titel darauf laufen werden (zwar nichte max.) aber zumindest auf min. - mittel. Was meint ihr dazu:

Klick mich

Die Anforderungen an das zukünftige Notebook sind wie folgt:

- aktuelle Spieletitel sollten spielbar sein, auch für die nächste Zeit. Nicht dass das Spiel, das übermorgen aufn Markt kommt nimmer geht...

- Akku-Laufzeit sollte so 4-5 h betragen, mehr brauchts nicht, da er die meiste Zeit eh ne Steckdose inner Nähe hat.

- Es sollte nicht zu schwer sein und sich nicht gerade wie'n Presslufthammer anhören...

- Preislich war max. mal auf 700 Euro gesetzt, könnte noch nach oben geschoben werden, aber wenns nicht sein nötig ist, eher in diesem Preisrahmen bleiben. Es haben ja nicht alle Geld wie Heu.

zu guter Letzt:

Ich weiß ein Desktop-PC wäre besser, da bekäme ich auch für 700 Euronen nen Besseren PC hin, auf dem alles auf Max. funzt, aber da er in Bälde zum Bund geht, braucht er zum Arbeiten & Zocken eben nen Laptop...

Gruß Hate

Samsung Ahadi, 650€. Intel T6500, AMD 4650 DDR3, 4GB RAM, 500GB HDD.

Das wird aber schon knapp für aktuellste und erst recht für kommende Spiele. Eine desktop 3870 / 8800GT wäre ein gutes Stück besser - und auch die kommen so langsam ins Schwitzen... ein Notebook mit so ner Karte, die mit ner 3870/8800GT vergleichbar ist, kostet aber über 1000€. und zwischen dem Samsung und einem solchen >1000€-Notebook gibt es rein von der Grafik her nicht wirklich was besseres, da gibt es nur die gleiche Karte oder den kaum bessere mit dann halt ner besseren CPU.

Notebooks sind halt mehr als doppelt so teuer bei gleicher Leistung...

Hi,

Mein Kumpel benötigt ein Notebook und hat mich gefragt, was er denn nehmen soll.

Ich hab mal dieses hier rausgesucht, bin mir zwar ziemlich sicher, dass aktuelle Spiele-Titel darauf laufen werden (zwar nichte max.) aber zumindest auf min. - mittel. Was meint ihr dazu:

Klick mich

Die Anforderungen an das zukünftige Notebook sind wie folgt:

- aktuelle Spieletitel sollten spielbar sein, auch für die nächste Zeit. Nicht dass das Spiel, das übermorgen aufn Markt kommt nimmer geht...

- Akku-Laufzeit sollte so 4-5 h betragen, mehr brauchts nicht, da er die meiste Zeit eh ne Steckdose inner Nähe hat.

- Es sollte nicht zu schwer sein und sich nicht gerade wie'n Presslufthammer anhören...

- Preislich war max. mal auf 700 Euro gesetzt, könnte noch nach oben geschoben werden, aber wenns nicht sein nötig ist, eher in diesem Preisrahmen bleiben. Es haben ja nicht alle Geld wie Heu.

zu guter Letzt:

Ich weiß ein Desktop-PC wäre besser, da bekäme ich auch für 700 Euronen nen Besseren PC hin, auf dem alles auf Max. funzt, aber da er in Bälde zum Bund geht, braucht er zum Arbeiten & Zocken eben nen Laptop...

Gruß Hate
in der Kategorie wirst Du neu nichts finden was einergermaßen gut spielbar ist für aktuelle Spiele...
...vielleicht mal gebraucht bei ebay schauen..da bekommt man schon mal ein 1200€ Gaming Book für 900€..

..Grafikanforderung sollte mal mindest. eine 250M sein...besser eine 260MGTX oder GTS360M und da brauchste mal mindest.1000€

Also ich hab mir jetzt mal paar Benchmarks angeschaut...

die GTS360M ist der HD5650 kaum überlegen. Von dem her denke ich wenn er den Vorgeschlagenen Laptop für 700-Ungrad nimmt, dürfte er damit ganz gut bedient sein!?

Also ich hab mir jetzt mal paar Benchmarks angeschaut...

die GTS360M ist der HD5650 kaum überlegen. Von dem her denke ich wenn er den Vorgeschlagenen Laptop für 700-Ungrad nimmt, dürfte er damit ganz gut bedient sein!?

??????...kann ich die Benchmarks mal sehen??.....
...eine HD5650 mit einem i7 920 schafft um die 7800Punkte im 3D06..ein i7 mit einer 4650 kommt auf gerade 6600Punkte!!!!
ein i5430 mit einer GTS360M schafft 10664Punkte im 3D06...also bitte nennst das kaum überlegen??????..aber Du meinst wohl eher die 4650...und der ist sie alle mal haus hoch überlegen...die GTS360M ist sogar gleichwertig mit der GTX260M...schlage die Kombi mit einem T9400@260GTX mit einem i5@GTS360M..ganz klar und das mit 2.4Ghz!

Seht es halt ein...um auf dem Laptop einergermaßen vernünftig aktuelle Spiele spielen zu können sind minimum 1000€ Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
so konnte leider länger nimmer an pc, wegen arbeit. muss jetzt auch gleich wieder weg. also bei den benches die ich da gesehen hab, hat das ganze etwas anders ausgesehen, wenn ich später wieder zu hause bin werd ich nachgucken und posten....

was ist 700-ungrad? ^^

743 oder 712 oder 789 = 700- Ungrad!

Zurück