Gaming Notebook

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich suche als Alternative zu meinem Desktop Rechner ein Leistungsstarkes Gaming Notebook.

Was sollte es können/haben?
- 17" oder größer (gern auch widescreen)
- guten Hersteller Support (aktuelle Treiber, auch für win7)

Welche Spiele soll es können?
- CoD 4 und auch das neue Modern Warfare 2
- MMORPGs (ich spiele Herr der Ringe Online)
- Genug Leistung haben für einen Virtuellen PC

Was brauche ich nicht?
- BlueRay Laufwerk (wenn ichs brauche kauf ich mir eins nach)
- Betriebssystem (habe ich noch selber)

Warum der Umstieg?
Nunja ich finde meinen Desktop Rechner einfach zu unhandlich..
Daher will ich ein System, das ich einfach in die Tasche packen kann, und das überall einsatzbereit ist.

Ich habe mir auch schon Alienware Notebook angschaut, nur denke ich das die etwas überteuert sind...
Bei alternate habe ich welche gefunden mit einem 260m Grafikchip, nur da ich mich mit Notebook nicht wirklich auskenne, weiß ich nicht, ob damit meine Spiele spielbar sind..

Buget ist nicht wichtig, nur das P/L Verhältniss sollte stimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Jared

ich würde dir ein 15,6" gerät empfehlen , die verbauten Grakas sind nicht so top und ein 15" hat meist eine kleiner auflösung als ein 17-18" gerät somit laufen spiele

die 260er desktop und Notebook sind nicht gleich, soweit mir bekannt sind die notebook alles modifizierte G92 GPUs

hier eine liste mit mobilen Grakas :

Notebookcheck: NVIDIA GeForce GTS 260M

ich weiß nicht wie die anderen es sehen, aber ich würde ein NB um 1000€ nehmen und wenn es zu lahm wird für deine ansprüche , neues kaufen ! anstatt jetzt nenn super teures.

paar Tipps von mir :

Notebooks Acer Aspire 7738G-664G64MN *TV Gigant*

Acer Aspire 7535G-644G32MN, Radeon 4570 (LX.PCE0X.075/LX.PCE0X.173) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Acer Aspire 8935G-664G32MN (LX.PDA02.159) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Notebooks Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M*

Notebooks Acer Aspire 8935G-904G100WN

Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Edira

Notebooks Samsung R560-Aura T6400 Daluka

Notebooks Nexoc E709 Gamerbook High End 17Zöller!

Notebooks MSI Megabook GT627Q-9047VHP [Quad-Core]

MSI GT725Q-9047VHP (0017222-SKU10) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <- HD4850

die beiden MSI haben schönes P/L Verhältnis aber zur Quali kann ich bei denn geräten nichst sagen ! aber bei geizhals sind ja tests verlinkt!

vielleicht wissen die anderen bessere :)

zu warfare 2 kann man natürlich sagen, aber ne 260m taugt auch für aktuelle spiele noch gut.

was willst du denn investieren?

preis ist egal ;) aber das p/l verhältnis sollte stimmen :P habe mir auch schon bei einem namhaften auktionshaus ein notebook angeschaut, welches knapp 3000€ kostet aber 2x 280gtx m drin haben soll... klick-mich

Oder sollte ich lieber warten und mir ein Notebook kaufen mit vllt bald einem i7 / i5 und einer neuen ati 5xxx?

Wegen dem Preis: habe noch ein paar reserven auffa bank die ich ofern will für ein gutes gaming notebook :P zudem werde ich dann auch noch meinen desktop verkaufen :P

Will dann über einen KVM switch meinen Server und das Notebook an meinen Bildschirm, Maus, Tastatur dranhängen wenn ich @home bin. Vllt folgt auch noch i-wann ein Beamer oder ein HD-Fernsehgerät.. wenn ich dann auf na LAN bin habe ich ja den notebook-bildschirm :P

Schon mal an ein barebone gedacht? Nen Rechner auf miniITX-Basis? Der ist schnell, klein und leicht. Und x mal leistungsfähiger als jedes noch so starke Laptop.
Dann brauchst du zur Lan nur ne kleine Tastatur, ne Maus, die Kiste und nen Bildschirm. Hast dafür aber gleich was ordentliches. SLI würde ich lassen. Gerade im Laptopbereich gibts oft miese Treiber. Und Preis/Leistungsmäßig is das Dingen ja wohl fürn Po.

so far

die frage is, wofür du das teil benötigst. wenn es "nur" für aktuelle spiele auf ner LAN reichen soll und du das dann auch nicht unbedindgt auf high spielen MUSST, dann wär es cleverer, sich ein maximal 1500€-notebook zu kaufen und dann halt in nem jahr wieder ein neues für 1500€. dann hast du für unter 3000€ (du kriegst ja für das "alte" dann auch noch ein paar hundert euro) ein notebook, das sicher besser ist als das mit der GTX280m SLI für aktuell 3000€...

ne GTX280m SLI im notebook is nämlich bei weitem nicht doppelt so gut wie eines mit ner 260m, sondern nur maximal 50% stärker - d.h. 100% mehr preis, aber nur 50% mehr leistung...

und ne GTX 260m is ca. so gut wie eine 8800GT / AMD 3870. und die reichen beide je nach game sogar noch für maximale details, dürften also allgemein auch noch ein jahr gut zu nutzen sein, bevor man handeln "muss"

vlt. sogar nur ein 800-1200€ notebook "für unterwegs" und LAN, und für zu hause rüstest du den PC für 500€ auf und hast nen PC, der deutlich stärker is als das 3000€ notebook.

ok das mit der 280gtx m versteh ich :P

ich geh halt immer wieder ma zu meiner freundin mit pc und da ist der mir eindeutig zu unhandlich..
deswegen ja der umstieg auf ein laptop.. ich will mobil zocken ^^
im moment habe ich 4Gb ram im rechner und eine 4850 mit 1gb grafikspeicher sowie einem q6600...
wenn man das in ein notebook packen könnte mit vllt besserem ram (für verkürzte ladezeiten) wär ich schon zufrieden :P CoD4 kann ich ohne prob auf High spielen bei einer auflösung von 1440x900

Fürs Laptop bräucht ich noch nichtmal ein Betriebssystem, Win7 x64 hab ich hier noch rumliegen ^^

Vergiss es, da kommst du niemals ran. Für kein Geld der Welt. Mobil zocken geht einfach nicht mit Leistung die du möchtest. Außerdem seit wann ist man mit sonnem 4kg-Brecher mobil?

so far

mobil ist für mich in dem fall: aufklappen,strom dran und loszocken ^^

außerdem: besser 4Kg als 10 die mein Tower wiegt ^^

Laptop kann man zudem auch noch inne tasche packen, nen desktop bekommt man nur inne reisetasche ^^

hey schonmal danke nur steig ich auf der seite nicht durch xD

ich suche halt ein notebook, was meinen ansprüchen genügt... ich will halt die selbe leistung haben, wie an meinem desktop :P

Ja und das ist leider bisher unmöglich. Selbst das 3000 Euro Dingen kommt kaum daran. Und ich bitte dich, hast du es so locker sitzen, dass dir 3k so egal sind?^^

so far

asus w90vp
- core2quad Q9000 4x 2,0Ghz
- 6GB DDR2 800Mhz
- Mobility HD 4870X2
- 2x 320GB HDD
-18,4" TFT 1920x1080 Full HD
- Blu Ray LW

hm.. ich sehs ein.. ich glaube nicht das ich ein NB finden werde, das meinen Anforderungen genügt.. Investier ich halt noch was ein meinen Desktop ^^

kann geclosed werden :P

Jared

kauf dir doch auf basis des Athlon X4 ein günstiges und leicht zu kühlendes system und lass das bei deiner freundin XD

nenn 22" kriegt man ja heute nachgeworfen!

Zurück