Gaming Notebook

Zukkel

Kabelverknoter(in)
Hi Leute.
Ihr habt mir schon einmal Hilfreich zur Seite gestanden daher wende ich mich einfach Vertrauensvoll nochmal an euch.

Ich will mir ein Notebook anschaffen. Momentan habe ich das hier ins Auge gefasst:
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks
(hoffe man kann alle konfigurationen sehen)

sonst hier nochmal kurz:
Bildschirm: 15,6'
Grafik: GeForce GTX 660 M
Prozessor: i7-3610QM
Festplatte: 500GB
Arbeitsspeicher: 8GB

für 999€ (ohne betriebssystem)

Auf dem guten Stück sollten mehrere Betriebsysteme laufen können, es sollte im normalen Wlan-Surfbetrieb 4h halten und auch das ein oder andere neuere Spiel vertragen (denke da z.B. an Guild Wars 2, welches im PvP schon strapazierend sein kann)

Dieser hier müsste das können aber:

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Notebook?

Habt ihr vielleicht ein ähnliches Setup was günstiger ist?

gruß
Zukkel

Ich würde ein Bluray Laufwerk einbauen, wenn du konfigurieren kannst.

Der i7-3720QM soll ne gute Ecke schneller sein. Über die 110 Euro Aufpreis solltest du nachdenken.
Eine Auswahl an anderen Grafikkarten scheint ja nicht zu bestehen.
Ich denke mit GW2 kommt die problemlos klar.

Ich würde mal herumgooglen, ob für das Notebook Hitze- oder Lärmprobleme bestehen, sonst sieht es wirklich gut aus.
Den Preis finde ich auch vernünftig.

Ein Full-HD Display ist für 15,6" übrigens Blödsinn. Das stresst nur die GraKa und die Pixel sind bei 1366x768 schon ziemlich klein.

Mir persönlich wäre es sehr wichtig, dass das Display matt ist.
Aber das ist es ja, wie ich gerade sehe.

Ich habe ein Erazer von Medion, welches fast baugleich mit dem PCGH-Notebook ist und bin bis auf den aggressiven Stromsparmodus der HDD, den ich jedesmal deaktivieren muss, sehr zufrieden.

Hi,

also dein Link wird irgendwie direkt mal von der Firewall geblockt = seltsam

Also falls du dir irgendwelche sorgen wegen der Kuehlung machen solltest dann nimm lieber ein gehaeuse der P variante anstatt der A variante denn dieser hat eine wesentlich bessere Kuehlung wie die A modelle und vor allem kannst bei der P variante auch die Graka tauschen was bei der A variante vom gehaeuse nicht moeglich ist.

Also wenn du frueher oder spaeter aufruesten moechtest nimm von (Schenker, Hawkforce, Notbookguru oder wie auch immer Sie alle heissen moegen) ein P 502 Modell von Clevo.

Ist ein sehr schickes gehaeuse, robust mit nicht zuviel spielkram und sieht schlicht aus.

gruss

Spooky

Bluray besitze ich meine PS3 und einen Fernseher dafür, daher habe ich da mal drauf verzichtet gehabt. War aber die Option, für den Fall das ich noch irgendwo was hätte einsparen können.

Mehr Geld ausgeben kann ich leider nicht, daher auch die Frage nach etwas vergleichbarem zu günstigerem Preis :)

Was das P 502 angeht, gebe ich leider ein gutes stück mehr Geld aus, wenn ich das nehme....ausser ihr habt da ein Angebot das ich bisher nicht gesehen habe. (Auf den Seiten von Hawkforce oder Notebookguru habe ich das Gehäuse nichtmal gefunden :ugly: )

Es bieten alle von den genannten Herstellern (Verkaeufern) jeweils einmal das MSI Barebone un d das Clevo Barebone an, Die Clevo's sind halt um einiges Teuer aber auch besser Verarbeitet und die Kuehlung finde ich dort etwas besser wie bei den MSI Barebone's
Clevo Gehaeuse heist glaub P150EM

Bei schenker ist A und P
Bei Hawkforce Luna(Clevo) Gemini (MSI)
Notbookguru, weiss ich glaub nicht mehr genau war glaub das Mars modell nen MSI Barebone und das Fire is nen Clevo

Schick Notebookguru mal deine gewuenschte Config zu und er soll dir ein Angebot machen, wird dir bestimmt gefallen also vom Preis her.

Gruss

Spooky

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dem Scorpio ist die GRAKA nicht austauschbar oder ?

Das wuerde quasi dem A modell von Schenker entsprechen aber er sucht nun glaub eins wo auch die GRAKA austauschbar sind.

Aber bei dem Scorpio ist die GRAKA nicht austauschbar oder ?

Nein. Entspricht dem gleichen Barebone wie beim Schenker A522; ggf. etwas geändert, aber eine austauschbare GPU ist dort nicht vorgesehen.

Warum gibt es dort nicht den i5 3210M zur Auswahl, sondern nur den i5 3320M? ... Wie übrigens bei vielen Modellen dort, sonst könnte ich fast noch überlegen mir auch mal eins von Hawkforce anzuschaffen :(

Zurück