Gaming-Notebook für GTA V

badword

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Notebook für GTA V

Hi zusammen,

ich möchte mir ein Gaming-Notebook anschaffen. Ein Tower bringt mir leider nichts, da ich viel unterwegs bin.

Wichtig ist mir vor allem, dass ich GTA V angenehm spielen kann: hohe Details (kein Ultra) mit genug FPS.
Da ich das Notebook auch zum Arbeiten verwende sind mir eine kleine SSD für die Betriebssysteme (Windows + Ubuntu) und 8 GB RAM wichtig.
Schön wäre auch die Möglichkeit, später aufrüsten zu können, weshalb mich die XMG-Reihe von mySN.de anspricht.

Bzgl. Hardware kenne ich mich wenig aus und weiß daher nicht, welche CPU und GPU am sinnvollsten sind. Ich halte 1700,- für realistisch. Wenn es günstiger wird, gerne! Etwas mehr wäre auch ok.

Welches XMG-Notebook, mit welcher Konfiguration, würdet ihr mir empfehlen?
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

Vielen Dank im Voraus!

AW: Gaming-Notebook für GTA V

GTA V braucht eigentlich nicht viel... Siehe hier: GTA V Benchmarks - Notebookcheck.com Tests

Für FullHD und hohen Details reicht locker ein Notebook mit GTX860M/960M.

Preis/Leistungstechnisch würde ich da z.B. das folgende Gerät empfehlen: https://www.cyberport.de/msi-gs70-2...ll-hd-gtx970m-windows-8-1-1C17-1L3_10892.html

8GB sind vorhanden und bei Bedarf kann man auch noch 3 mSATA SSDs einbauen.

Wenn du ehr ein richtiges Gamingnotebook haben willst, würde ich das folgende empfehlen: ASUS ROG G751JT-T7093H (90NB06M1-M01430) Preisvergleich | Geizhals Deutschland denn das besitzt ein deutlich besseres Display und hat auch schon eine SSD inkl. Dafür ist es deutlich schwerer und um einiges dicker... das Kühlsystem ist aber das beste was es auf dem Notebookmarkt gibt, selbst unter Vollast kaum zu hören.

Danke für deine Antwort!

Ich habe mich jetzt, nach kurzer Rücksprache mit dem freundlichen SN-Support, für folgendes entschieden:

XMG P504
- 15,6"
- GTX 970M (6144MB)
- i7-4710MQ (2,50-3,50GhZ)
- 8GB RAM (Crucial)
- 1000GB WD Blue HDD
- 250GB Samsung 850 EVO

Kosten: 1805,- inkl. MwSt. (hoffentlich ist's das wert!)

Deutlich zu teuer ! Schaue dir da mal das Asus an welches ich gepostet habe... dies ist etwas schneller und hat ein DEUTLICH besseres Kühlsystem. Das vom Clevo Barebone ist da um einiges schlechter.... und dann kostet das Gerät auch noch 220Euro weniger...

Die 3GB vRAM auf der GTX970M reichen auch locker aus. Ich spiele GTA V mit einer GTX870M mit 3GB vRAM und komme damit auch super klar.

Zurück