Gaming Notebook Kaufberatung

dann an alle die sich jetzt ein medion holen

wäre nett wenn einer sagen könnte wie laut das beim surfen oder im office betrieb ist
30db ist eine scheiß aussage !!!

Ich finde es angenehm leise beim surfen. Man darf aber nich vergessen, das es ein Gamer Notebook ist und somit generell lauter is wie andere Notebooks. Wenn man was leises haben will was man nicht hört denn sollte man erst gar nicht zu einem Gamer Notebook greifen.

dann an alle die sich jetzt ein medion holen

wäre nett wenn einer sagen könnte wie laut das beim surfen oder im office betrieb ist
30db ist eine scheiß aussage !!!

ich denke sowas ist auch immer schwer zu beurteilen

ich habe momentan auch 3 lüfter in meinem pc gehäuse damit mein cpu gut gekühlt wird und das geht auch so klar

und das so ein gamer notebook lauter ist ist logisch die komponenten erzeugen doch ganz schön wärme die auch weg muss...

nur der größte minus punkt ist für mich die fehlende nvidia optimus technik die die grafikkarte abschaltet und die cpu grafikkarte nimmt
damit würde der grafikkarten lüfter wegfallen

Die würde dir im idle nix nützen was die Lüfter Lauttsärke angeht, denn selbst jetzt hat die GPU nur 42 C aber die CPU werkelt im idle immer bei 50 C rum und genau das is, das Problem. Is halt nen I7 ... nimm nen i5 oder i3 und man hat Ruhe ;)
Also im Klartext: Das Book is im idle so unruhig wegen der CPU sprich dem I7 nicht wegen der GTX570m.
Und ich war schon so oft davor das Medion zu verkaufen aber ich schaff es nicht weil das Book einfach was Leistung angeht einfach Top ist und nix besseres gibt in der Preisklasse. Alle Games bisher laufen auf FHD und high Details was will man mehr :) Lautstärke is mir da egal denn die Boxen übertönen bei weitem die Lüfterlautstärke. Und bisher is das der beste Klang was ich jeh in einem Notebook hatte.
ich denke sowas ist auch immer schwer zu beurteilen

ich habe momentan auch 3 lüfter in meinem pc gehäuse damit mein cpu gut gekühlt wird und das geht auch so klar

und das so ein gamer notebook lauter ist ist logisch die komponenten erzeugen doch ganz schön wärme die auch weg muss...

nur der größte minus punkt ist für mich die fehlende nvidia optimus technik die die grafikkarte abschaltet und die cpu grafikkarte nimmt
damit würde der grafikkarten lüfter wegfallen

Zuletzt bearbeitet:
@hysterix

warum nicht mal die WLP auswechseln ist doch bei deinem Medion ganz einfach meine IDL Temps der CPU liegen bei 38-43 Grad.
Und der höchstwert bei BF3 waren 83 Grad.:daumen:

Sorry 20savas02 das ich das jetzt so direkt sage aber.......nimmst du starke Medikamente?
Gaming Notebook und leise^^
Zalman notebook lüfter, aber beim Surfen muss die Kiste leise sein...

ÄhhhhHH?:what:

Also ich hab keine Ahnung was du uns damit sagen möchtest

Aber mal was anderes, hat irgend wer schonmal bei Medion bestellt?
Hab gestern geordert, und das ganze ging auf zackzack auf erledigt, aber Versendet oder ähnliches wurde noch nichts...mhhhh

naja ich habe halt ein dektop pc da sind die möglichkeiten riesig was man machen kann
klar ist ein notebook kleiner und man kann da nicht mal eben einen neuen lüfter etc. einbauen

hätte ja sein können das man den cpu lüfter regeln kann
gaming notebook hin oder her, aber ob da ding im office oder beim internet surfen
immer noch 30db haben muss ok

Das habe ich schon lange gemacht :) Unter Last habe ich auch keine 90 C mehr CPU sondern so um die 82 aber im idle dennoch 50 C warum auch immer. Hab die Arctic Colling MX4 genommen. Bei der GPU gabs gar keine Veränderungen an Temps mit der neuen Wärmeleitpaste, da sinds immer so unter Last 84 C und im idle ca 40 C.

@hysterix

warum nicht mal die WLP auswechseln ist doch bei deinem Medion ganz einfach meine IDL Temps der CPU liegen bei 38-43 Grad.
Und der höchstwert bei BF3 waren 83 Grad.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich jetzt nicht, sind doch die selben Kühler und Heatpipes. Meine GPU hat noch nie die 80 Grad erlebt.
Nach dem Repasten müßten auch deine IDL Temps besser sein oder gibt es dort Produktions schwankungen??

Du kannst versuchen das NB hinten höher zumachen:daumen:

Keine Ahnung mir waren ja die 90 C CPU zu hoch die jetzt halt bei 80 C liegen damit kann ich gut Leben :) Gpu is immer beim zocken von BF3 oder BFBC2 bei 80 C schon vorher und auch jetzt. Ich mußte ja auch bei der GPU zweimal paste rauf machen, beim ersten mal hatte ich 100 C weil irgendwie die gpu keinen richtigen Kontakt hatte zum Kühler.

verstehe ich jetzt nicht, sind doch die selben Kühler und Heatpipes. Meine GPU hat noch nie die 80 Grad erlebt.
Nach dem Repasten müßten auch deine IDL Temps besser sein oder gibt es dort Produktions schwankungen??

Du kannst versuchen das NB hinten höher zumachen:daumen:

Mein x7815 ist heute Morgen angekommen, ich muss sagen....ich bin echt begeistert.
Verarbeitung ist echt Top, da gibt es definitiv nichts zu meckern.

Die Lüfter sind definitiv hörbar, was bei einem Gamingnotebook aber ganz normal ist, falls jemand es doch ein wenig leiser haben möchte bzw. nicht möchte das die Lüfter immer mal wieder kurz hochdrehen sollte sich einen Notebook lüfter gleich dazu kaufen.

Sobald ich das Teile näher getestet hab werde ich auch ein Revw. bei Youtube einstellen.

gruss
Marco

heute ist auch meiner angekommen '____' ein Traum. Wie schon beschriebe die Verarbeitung lässt nichts zu meckern über :)

Die Lüfter summen leise vor sich hin :D

Also die Lüfter sind definitiv nicht unangehnem allerdings deutlich hörbar, also nicht vergleichbar mit einem office notebook oder gar einem Mac.
Es ist eben ein Gaming Notebook.

Was mich aber sehr wundert =D ich hab jetzt mal FurMark laufen lassen und die gpu bleibt bei 40grad LOL

ihr seit schon ratten ^^
jetzt hole ich mir wohl doch das medion da hier ja 2 sind die praxis erfahrung geben können ^^

kann jemand mal ein video machen damit man das geräusch mal hören kann beim inet surfen?
wie ist die tastatur bzw. mousepad @zilla du hast den vergleich zum p711? gleich oder anders?

das dass ding beim spielen laut wird ist klar

und ich mit meinem X6819 kann Langzeitpraxis Erfahrung geben^^
Wie gesagt das Notebook is nunmal hörbar auch im idel , das liegt mehr am I7 als an der GTX570m.
Bessere Wärmeleitpaste rauf machen bewirkt wahre wunder :)

ihr seit schon ratten ^^
jetzt hole ich mir wohl doch das medion da hier ja 2 sind die praxis erfahrung geben können ^^

kann jemand mal ein video machen damit man das geräusch mal hören kann beim inet surfen?
wie ist die tastatur bzw. mousepad @zilla du hast den vergleich zum p711? gleich oder anders?

das dass ding beim spielen laut wird ist klar

Das kann definitiv nicht sein, entweder geht die Karte nich in den 3D Modus oder du hast auf Energiesparmodus das Book am laufen. Die Karte sollte so bei 70-80 C warm werden. Wäre auch schön wenn einer mal BFBC2 oder BF3 testen kann was CPU Temps sowie GPU Temps angeht, damit ich mal mit meinen vergleichen kann.

Was mich aber sehr wundert =D ich hab jetzt mal FurMark laufen lassen und die gpu bleibt bei 40grad LOL

Zurück