Gaming Notebook Kaufberatung

Godzilla15

Kabelverknoter(in)
Hallo Gemeinde,
auch ich dreh langsam am Rad und verliere die Übersicht beim kauf eines Gaming Notebooks.
Im Forum habe ich schon ein Beitrag zum Thema gefunden allerdings sind die Links dort leider nicht mehr Aktuell.

So siehts aus:
Ich will Spiele wie Skyrim, Starcraft 2 , Mass Effect 3 und was noch so in naher Zukunft auf dem Markt kommt mit den Settings High flüssig zocken können.

Ich bin bereit 1300€ für ein ordentliches System auszugeben und habe da mal ein paar zusammengefasst.

One Gaming Notebook G92 GTX 570[21587]

DevilTech Fragbook
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/devil37kmqr5yo8.jpg

MySN
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mysnmyzd57wu4b.jpg

Asus
N75SL-V2G-TZ010V i7/2,2GHz/8GB/1,5TB - Media Markt

Medion
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7815 (MD 98014)

Der Medion hat die 570M mit 1.5GB. Wo liegt der Unterschied zur 3GB Version?
1.5GB für 15"
3GB für 17" stimmt das so?

Der Asus bietet eine SSD an dafür nur die 635M.

Ein 15" mit der 555M konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen.

Ich habe Erfahrung mit keinen von diesen Anbietern und bin auch für weiter Vorschläge offen mir schwiert da noch ein Acer für 1050€ und einer ATI 6850 herum..

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten...

Grüße Tobi :)

Ich würde eher sagen 3GB für Auflösungen über 2500 * 1600 und Spiele mit mods - zumindest beim Gaming als Verwendungszweck oO

Also das Media Markt ASUS kannste schonmal in die Tonne kloppen xD

1Gb reicht für FullHD, drüber kommen Notebooks gar nicht.
Allerdings würde ich vielleicht schauen, ob du nicht ein Gaming-Notebook erwischt, dass eine 1600 * 900 Auflösung hat und dabei trotzdem eine ähnlich starke GPU wie die GTX570M mit sich bringt, dann kannste höhere Detailstufen einstellen.

Zum Beispiel: Toshiba Qosmio X770-11D (PSBY5E-01X00PGR) | Geizhals.at Deutschland

oder

Acer Aspire 7750G-2678G87Bnkk, Radeon HD 6850 (LX.RB102.105) | Geizhals.at Deutschland

Mit FullHD und stärkerer Graka eher sowas wie das Schenker oder das Medion die du bereits rausgesucht hast.

Danke für die Antworten :)

also was ich jetzt noch nicht so ganz versteh ist was an den Notebooks von One,DevilTech und MySN auszusetzten ist.
Die Notebooks haben alle einen Full HD Disyplay und die 570M mit 3GB.
Der einzige Unterschied zwischen den 3 Anbietern ist der Preis und das der Devi :devil: einen 8GB Ram mit einer Taktung von 1600 Mhz hat. One und MySN haben einen 8GB Ram mit 1300 Mhz.

ich schließe mich der diskussion mal an
weil ich auch genau auf so einer suche bin

ich habe auch das xmg A701 notebooke ins auge gefasst nur soll das display, verarbeitung und der sound nihct so der hammer sein.

das medion MD 98014 ist momentan ganz oben nur habe ich dazu noch keinen test gefunden bzw. mich würde interessieren welcher hersteller die festplatte hat hätte gerne eine seagate momentus xt weil die eine sehr gute leistung für eine 7200 u min festplatte hat

und dell bietet momentan auch ein dell xps 17 mit 3D an

Intel Core i7 2670QM
44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p 2.0 Mega Pixel mit 3D Brille
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
8GB Ram
BlueRay Combo Laufwerk (kein Brenner)
750Gb Serial ATA Festplatte 7200 U/Min

ca. 1223 Euro

alles sehr kompliziert hoffe das wir da echt was finden

so das hier wäre meine absoulte schmerzensgrenze an geld:

deviltech

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem: Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2670QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.10GHz Turbo Modus [+79€]
Speicher: 8 GB - 2 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+49€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 570M mit 3,0 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11 [+19€]
Festplatte: Seagate Momentus XT, 500GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min. [+39€]
Festplatte 2: kein
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+62€]
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera

Jemand der mit mir fühlt :-D

Den Dell den du gepostet hast hab ich auch zusammengestellt nur ohne 3D Bildschirm für 980 Taken.
Den Devil hatte ich auch so zusammengebaut für 1250 Euro !
Bis jetzt bin ich auch soweit das ich den Devil kaufe .... mir Fehlt nur die Bestätigung das der sein Geld wert ist und ich dann Spiele wie Skyrim ruckelfrei auf High zocken kann.

für mich persönlich schließt sich das Wort Gaming im Bezug auf Notebook aus. Einerseits verlierst du mit einem solchen Notebook eben den den Vorteil gegenüber eines Desktop PCs:
Das Mobilsein. Mit diesen Notebooks kannst du wenns hochkommt maximal eine dreiviertelstunde ohne Strom Spielen.
Mit Hinsicht auf dieses Problem, ist für mich der Kauf eines solchen Notebooks abgehakt. Ausserdem bekommt man für die Preise viel Stärkere Hardware für einen Desktop PC.

Ich bin beim Bund und unter der Woche in der Stube. Da ist das Notebook nunmal das beste Unterhaltungsmedium. Auf der Stube kann ich mir kein Komplettrechner aufbauen (leider)!

Ich hatte also nicht vor mich mit dem Ding 3 Stunden in Wald zu setzten und zu zocken... ^^

Hab dir ja schon per PM ebend geschrieben, das ich HawKForce empfhele, denn der Service dort ist erste Sahne.:hail:

ja aber hawkforce ist teuer da gehen die 17" erst bei 1240 euro los...

ich schwanke nur noch zwischen deivl tech

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2670QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.10GHz Turbo Modus [+79€]
Speicher: 8 GB - 2 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+49€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 570M mit 3,0 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11 [+19€]
Festplatte: Seagate Momentus XT, 500GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min. [+39€]
Festplatte 2: kein
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+62€]
Soundkarte: Intel High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound THX
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: BIGFOOT Wireless-Lan Killer N ( ohne Bluetooth ) [+29,90]

da bin ich dann so bei 1340 euro!!!!

oder

http://www.chiligreen.com/shop/configurator.asp?serie=411&id=11742

MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7815 (MD 98014)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Service bei DevilTech is nich der beste.
Was Medion angeht kann ich nix sagen hatte noch kein Service Fall, aber mein X6819 is genial :)
Also von beiden würde ich das Medion nehmen, alleine weil ich halt mit meinem sehr zufrieden bin ;)

endlich einer der ein medion notebook hat ich suche schon das ganze inet ab...

MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7815 (MD 98013)

das ist momentan meine absoulte 1. wahl was preis/leistung angeht denke ich zumindest...

nur wie sieht es mit treibern aus? ich hatte vor 10 jahren mal ein aldi notebook und da muste ich immer medion treiber nehmen ist das immer noch so?
wie sieht es mit bios aus kann ich das selber updaten oder ist das auch wieder so ein medion kack?
welchen hersteller haben die den bei dir verbaut RAM, Mainboard, Festplatte etc.

hoffe du kannst mir helfen habe echt angst für das geld mist zu kaufen das ding soll paar jahre halten

Also.Speicher ist von Hynix verbaut der ist sehr gut. Die Platte ist von Hitachi is sehr flink :daumen:
Ich habe 0 Treiber Probleme :daumen::daumen: Bios kann man Updaten aber gibt noch keine Updates :)
Auch das säubern des Lüfters is sowas von Easy :daumen: Ich habe auch die Wärmeleitpaste getauscht und das ging auch sehr sehr Easy:daumen: Welches Mainboard direkt verbaut ist, kann man so nicht sagen, das zeigt er nicht an.

http://www.imgbox.de/users/public/images/uOOtVUIoJ6.jpg

endlich einer der ein medion notebook hat ich suche schon das ganze inet ab...

MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7815 (MD 98013)

das ist momentan meine absoulte 1. wahl was preis/leistung angeht denke ich zumindest...

nur wie sieht es mit treibern aus? ich hatte vor 10 jahren mal ein aldi notebook und da muste ich immer medion treiber nehmen ist das immer noch so?
wie sieht es mit bios aus kann ich das selber updaten oder ist das auch wieder so ein medion kack?
welchen hersteller haben die den bei dir verbaut RAM, Mainboard, Festplatte etc.

hoffe du kannst mir helfen habe echt angst für das geld mist zu kaufen das ding soll paar jahre halten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück