Gaming Notebook Kaufberatung

Ich denke, dass die Geräte von Medion das beste Preis/Leisuntgsverhältnis haben (nicht umsonst beitet die PCGH ihre Gamingnotebooks gerade in Zusammenarbeit mit medio an). Über den Service bei Medion kann ich Dir leider nichts sagen.

Bei den anderen, von Dir vorgestellten Notebooks sind die Grundkomponenten in der Regel sehr ähnlich. Hier lohnt es sich auf den Service zu achten. Ich habe den Fehler gemacht und nach meiner sehr guten Erfahrung mit mysn wegen ein paar Kröten bei einem anderen Montuer bestellt. Das habe ich bitter bereut. Als mein xmg501 im vergangenen Jahr einen Aussetzer mit der Platte hatte, haben die Jungs von mysn gleich geholfen. Bei der Hotline geht tatsächlich jemand ran und man verbringt nicht halbe Tage in der Warteschleife und bei Bedarf wirst Du auch direkt in die Werkstatt verbunden. Auch beim BIOs-flash habe ich vom mysn-Support Hilfe bekommen.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter Top Notebooks und Laptop Test Vergleiche auf notebookjournal.de. Abgeshen davon würde ich meinem Vorredner zustimmen, wenn er sagt, dass 1.5 / 3 GB für die Grafikkarte keinen Unterschied macht. Auf jeden Fall ist die 570m preisleistungsmäßig eine sehr gute Karte, die sich sogar übertakten läßt. Vergleiche hierzu gerne diesen Thread (dreht sich zwar um die 580m aber dort haben auch Leute mit 560/570m Ihre Erfahungen beschrieben): http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/177348-gtx-580m-uebertakten.html.

Soweit einmal von mir.

Grüße

Gut , ich denke ich werde alles noch mal durchrechnen. Wie sind die Lieferzeiten bei MySN? ich würde gern noch bis nach der Cebit warten und schauen was sich Preis/Leistungstechnisch ändern. Bis zum 2.4 brauche ich das Notebook unbedingt :-D

Grüße

Im übrigen läst sich die GTX570m super OC, bei mir läuft die ohne Probs auf GPU 730 MHZ :hail:

ich habe auch mal bisschen geguckt
und das gehäuse vom fragbook und die des xmg p711 ist identisch
was den bildschirm angeht weiß ich es nicht so genau aber die letzten test waren alle gut...

ich denke einfach das viele leute so wie ich auch schlechte erfahrungen mit medion gemacht haben bzw. medion immer eine aldi marke ist...

nur die letzten 3 notebooks in der preisklasse haben alle gute bewertungen bekommen

ich denke ich warte noch 2 wochen bis mal ein test kommt

ich weiß sowieso nicht mehr was ich kaufen soll

und selbst unter den top 10 ist das medion auf der 5

Also ich hatte nen Asus G73 vorher. Bei mir knackt nix etc und finde die Verarbeitung eine 2+
Das einzigste is halt das DVD LW das nervt,aber das war auch beim Asus recht laut und nervig aber auch nur wenn man CDs eingelesen hat bei DVDs selber is es leise. Aber das Problem haben alle Notebooks.
Und was heißt billig? Du mußt bedenken, das du nen Alienware mit gleicher Ausstattung bei knapp 2000 Euro bekommst. Sicher is die Quali was das Gehäuse angeht die LichtShow Effekte besser,aber ich spiele mit meinem Book kein Fussball etc und ich finde für den Preis beim Medion gibt es NICHTS besseres. Medion hat sich sehr gut gemacht und Lenovo hat Medion nicht umsonst aufgekauft. Ich war früher immer Medion Gegener aber mich hat das X6819 überzeugt und ich würde immer wieder zu einem Medion geifen, es is mir treu es bringt dicke Leistung und auch die Verarbeitung reicht mir völlig aus und ich hab spaß mit dem Gerät. Ich würde mir eine beleuchtete Tastatur wünschen aber kann damit Leben da das Display sehr hell ist sieht man die Tasten dennoch im dunkeln sehr gut. Im übrigen is das Display wirklich sehr sehr gut.

wie würdest du den die allgemeine verarbeitung einschätzen?

knackt schon was oder wirkt was billig?

Zuletzt bearbeitet:
so habe noch mal alles durchgelesen und es ist alles daselbe
mysn, deviltech, medion alles selbes gehäuse und bildschirm
die tasten sind nicht so gut bei allen 3en
und alle habe 08/15 boxen wobei mir das egal ist weil ich ne 5.1 anlage zu hause habe und sonst kopfhörer

medion hat den besten preis.

wenn ich mit bei mysn ein notebook zusammenbaue bin ich bei 1460
mit ssd, 8gb ram, 320gb hdd gtx570 mit 3gb ram

bei deviltech noch bisschen teurer

keins der boards hat die nvidia optimus technik d.h. das die interne grafikkarte von cpu genutzt wird

Ich würde das Medion kaufen wenn da nicht diese blöde Cebit wäre. Ich hab angst das ich mir heute das Notebook für 1400 kaufe und "Morgen" kostet es 1300 weil neue Gamingnotebooks auf dem Markt kommen und es ein Preisfall gibt.... !!
Schon jetzt hat MySN "Cebithammer" im Angebot :(

Grüße :ugly:

Das ist leider immer so mit der Technik.......
Mit den Medion schleppis machste auf jedenfall keinen Fehler.
Werde mir auch die Tage eines bestellen.

MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7815 (MD 98013)

MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7815 (MD 98014)

XMG P711 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
• NVIDIA GeForce GTX 570M 3072MB GDDR5
• Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz

• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
1.325,00 €

Eins von den 3en soll es werden ;'D

Hammer finde ich das die noch Versand haben wollen bei som Preis!!!!!!!

Wenn du da Telefonisch anrufst, kann man oft noch ein bisschen was rausholen.

Habe mal in einem Alienware Forum gelesen und sehr viele haben Rabatte oder

eine erweiterte Garantie erhalten. Musst du halt sagen, dass du erst 1300

gespart hast oder mal nett fragen.

Genau, ich hab nämlich gerade mal so nach Gutscheinen geschaut und da gab es schon viele nur leider sind alle abgelaufen oder nur in der Schweiz verfügbar : (
Ich ruf gleich Morgen an und bestelle dann denke ich ... wenn ich weiß welches haha

Bei 1325€ würde ich folgendes überlegen:
Du holst dir stattdessen das XMG P501 Pro, das zwar nur 15,6" groß ist, aber dafür schneller ist! Folgende Komponenten:
I7 2670QM
1x 4GB DDR3 Ram 1333mhz (nur 1 von 4 slots belegt)
500GB Seagate Momentus 7200rpm 7200.4
Blu-Ray Combo (Bluray lesen, DVD Multinorm)
ABER DAFÜR!!
HD 6990M 2048MB GDDR5
Preis: 1368€
Sind zwar 68€ mehr, jedoch ist die Grafikkarte wirklich schneller. Die HD 6990M ist auf GTX 580M Niveau beziehungsweise schneller.
Das von dir konfigurierte NB ist auch eine gute Kombination, doch die von mir genannte ist noch einen Ticken schneller :daumen:
Hab von mysn bisher nur gutes gehört, kannst also beherzt zugreifen.

nabend

desto mehr ich lese desto mehr will ich ausgeben ^^

-diese nvidia optimus technik ist auch nicht schlecht kann auch kein notebook von denen
-eine ssd hätte ich auch gerne aber schweine teuer
-der sound bei den notebooks ist auch 08/15

am ende sind alle gleich....auch von den komponenten!!!

bei mysn habe ich angerufen beim preis lässt sich nix machen das ist alles sehr eng kalkuliert,
als ich meinte das medion ein notebook hat mit der und der ausstattung, aber ich gerne bei mysn kaufen würde.
wurde er richtig pissig....

hier meine zusammenstellung von mysn::.

• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• 64GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC064D/EU) (angeblich schnellste ssd!!) (Betriebssystem und wichtige Programme)
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

1404 Euro ???? was sagt ihr

ein 17" soll es aber schon sein...was kleineres brauche ich nicht... was gestern bei media markt notebooks gucken 15 ist schon arg klein

Also nach der CeBit kann ich nur sagen X! M! G!.
(obwohl die vorher auch schon genial waren)
Vernünftige Notebooks/ Konfigurationen wurden oben gepostet.

shit vll. sollte ich zur cebit und direkt am stand kaufen
da kann man sicher noch bisschen handeln...

ich warte noch 1 woche nach der cebit ab ob sich was tut sonst kaufe ich das so

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nach den xmg Lieferzeiten gefragt... Nun ich habe damals mit Overnightexpress bestellt (Nachnahme) und das Notebook war pünktlich am nächsten Morgen da :D.

Im Übrigen würde ich den Post #35 von Alex unterstützen. Ich habe auch das P501 Gehäuse, das ich für gut befinde (besonders das Display). Ich steh ohnehin eher auf kleinere Notebooks. 17.3 wäre mir zu groß... Auch die Ati 6990m ist sicher ne gute Wahl und zumindest stärker als die 570m (Ob sie auch fitter ist als die GTX580m wage ich, aufgrund deren OC Reseven, allerdings zu bestreiten). Für den Preis ein klasse System.

hier meine zusammenstellung von mysn::.

• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• 64GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC064D/EU) (angeblich schnellste ssd!!) (Betriebssystem und wichtige Programme)
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

1404 Euro ???? was sagt ihr

Zu Deiner Konfiguration... Ich selbst denke: Lass die SSD weg un nimm dafür insgesamt ne größere Platte, die Du dann partitionierst. Das ist billiger und du hast mehr davon. Denn was macht es schon, ob Dein Windows in 20 oder 30 Sec oben ist (braucht bei meiner Momentus XT 500GB nicht mal so lange). Ich hatte in meinem ersten Gamingbook auch nur ne 320er und habe mich dann sehr geärgert, weil sie schneller voll war, als ich das gedaht hatte... Der Rest ist in Ordnung, wo bei Du, wie gesagt mit der von Alex genannten Kombination, was Gaming angeht sicher besser bedient bist! Und überleg Dir das auch mit dem 17 Zoll. Was willst Du mit so einem riesen Brett, wenn es ohnehin nicht mehr Bildpunkte hat?!? Im Gegenteil kommt die Skalierung (wenn Du z.B. zum Spielen auf 1600x900 herunter stellst) auf dem Kleineren Display mit gleicher Pixelzahl auch besser rüber... Sind natürlich alles nur so Gedanken...

Grüße

P.S.: Abgesehen davon freue ich mich mit Dir. Konnte es damals auch kaum erwarten bis mein Book da war ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man auf der CeBit kaufen kann ist überteuertes Essen und Trinken, aber das war es auch schon......
Und was XMG angeht, najaaaa viele Hype um nichts.

Zurück