Gaming Notebook Kaufberatung

Und was XMG angeht, najaaaa viele Hype um nichts.

Hm... Ich weiß nicht, ob es um Hype geht? Ich habe auf jeden Fall erlebt, dass der Service schwer in Ordnung ist und gerade das wäre - nach meinem letzten Fehlgriff - beim nächsten Kauf wieder entscheidend.

Was nützt es mir, wenn ich irgendwo nen Fuffi spare, aber dann in der Luft hänge, sobald ich Hilfe brauche?!

Grüße

P.S.: Dabei geht es nicht darum andere Hersteller zu diskreditieren. Ich denke z.B. dass Medion sich extrem gemausert hat und was die P/L angeht derzeit die besten Geräte anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich das laptop eigentlich auch an den full hd fernseher anschließen und darüber zocken?

sollte doch kein problem sein über hdmi?

also ich habe momentan eine 160 gb festplatte ^^ und die hat noch 60gb frei
sind aber auch keine games drauf

ich denke nur 1400 wollte ich ausgeben und ne ssd als systemfestplatte und für programme
ist vll. nicht schlecht

Also meins hab ich ab und zu mal über hdmi an einem 47 Zoll Sony Full HD am laufen ohne Probleme ;)
Ob es sich lohnt bis nach der Cebit zu warten kann man nicht sagen, keiner hat ne Glaskugel, Fakt ist, das die neuen Kepler GPUs verbaut werden,aber obs gleich nach der Cebit is wer weiß^^ Ich glaube aber auch nicht, das die Books die jetzt 1300 kosten denn für 1000 Euro gibt. Meiner Meinung nach ist die GTX570m die beste Karte bzw die HD6970. Ich kann alle spiele bisher in FHD zocken ind High Details und bin sehr zufrieden. So große Grafik Kracher kommen ja eh nicht raus , man kann sich ja im Grunde an BF3 messen das wird so die Grafik sein was HighEnd ist auch in diesem Jahr und nächsten bleiben wird und das kann ich super zocken mit der GTX570m.
Ne 60 GB SSD reicht dicke aus für System hatte ich im Asus G73 auch.

kann ich das laptop eigentlich auch an den full hd fernseher anschließen und darüber zocken?

sollte doch kein problem sein über hdmi?

also ich habe momentan eine 160 gb festplatte ^^ und die hat noch 60gb frei
sind aber auch keine games drauf

ich denke nur 1400 wollte ich ausgeben und ne ssd als systemfestplatte und für programme
ist vll. nicht schlecht

Ja, das mit dem warten auf die CeBit ist so ne Sache...

Im letzten Jahr hat es bis September gedauert bis die neuen Modelle der Grafikkarten (GTX580m) dann tatsächlich verfügbar waren. Und interessanter Weise werden die "alten" Modelle dann auch nicht unbedingt billiger sondern die neuen sind erst mal teurer und nach einer kurzen Übergangsphase werden die älteren dann einfach aus dem Programm genommen. So habe ich es bei meinen letzten beiden Notebookkäufen jedenfalls erlebt.

Im Zweifel würde ich lieber jetzt ein ausgereiftes und gutes Produkt (für das es auch schon die entsprechenden Treiber gibt) kaufen statt ewig auf den "Vogel auf dem Dach" zu warten. Neuere Karten und CPUs wird es immer geben (Wie weise von mir :lol:).

Um die "Zukunftssicherheit" in puncto Spiele brauchst Du Dir meiner Meinung nach im Moment jedenfalls keine Sorgen machen, denn Dank der "Konsolenbremse" wird es, wie auch hysterix schreibt, so schnell keine wahnsinnigen Neuerungen geben.

Grüße

P.S. Das mit dem Fernseher ist über HDMI kein Problem. Ich hab mir allerdings noch nen xbox-Controller geholt, weil ich keinen Schreibtisch vor dem Fernseher habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geschaut bei dem Medion x7815 mit 1TB wird im Video gesagt das 1 Slot frei ist und bei der mit 120GB SSD wird gesagt das 1 Slot frei ist. Bei der 1.5TB Version sind 2x 750GB Platten verbaut.

Bis jetzt kauf ich mir die 1TB Version und später rüste ich nach :)

Morgen fahr ich zur Cebit und dann werde ich mit MySN versuchen zu verhandeln ;D

genau :) Ich bekomme meine 640GB nicht mal voll die mir dicke reicht,dazu ne 60GB SSD die reicht denn fürs System und man is glücklich^^

Hab gerade mal geschaut bei dem Medion x7815 mit 1TB wird im Video gesagt das 1 Slot frei ist und bei der mit 120GB SSD wird gesagt das 1 Slot frei ist. Bei der 1.5TB Version sind 2x 750GB Platten verbaut.

Bis jetzt kauf ich mir die 1TB Version und später rüste ich nach :)

Morgen fahr ich zur Cebit und dann werde ich mit MySN versuchen zu verhandeln ;D

Versteh nicht was ihr alle auf der CeBit Kaufen/Verhandeln wollt :D
Da wird euch niemand etwas verkaufen (auser Essen und Trinken)...

versuchen kann man es ja :-)

godzilla schau dir das mal an das board
und sag mal wieder sound ist...vll. sind die boxen ja auch bei alle gleich

achso eine sache ist mir noch eingefallen

2x4gb ram oder 1x8gb ram
später kommt vll. noch mehr dazu
nur ist das leitungsmäßig ein unterschied?
gibt es noch wie damals dual channel betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll,

lese diese Thread gerade weil ich mir auch gerne ein Gaming-Notebook zulegen möchte.
Das hier bereits erwähnte Medion Erazer X6819 interessiert mich sehr vom Preis/Leistung Wert.
Allerdings zocke ich nicht nur, sondern muss private/beruflich auch hin und wieder mal konzentriert arbeiten am PC.
Das Notebook müsste daher im Office-Betrieb leise sein und besonders kein "nerviges" Lüftergeräusch von sich geben (manchmal entwickeln Lüfter ja so nen Hohen-Ton).

Können die, die das Medion Erazer X6819 haben, kurz berichten wie sich das Notebook im Office betrieb verhält. Und auch wie laut das Laufwerk ist? (Ohne falsche Bescheidenheit bitte)

Vom Asus G74SX habe ich ja gelesen, dass dieses leise sein soll. Aber das Notebook hat nur eine GTX560m, ist in anderen Punkten auch schlechter und kostet deutlich mehr (das bessere Display juckt mich nicht so) im Vergleich mit dem X6819.

Viele Grüße,
Kangee

P.S.:
Zocke spiele wie SC2, Mass Effect, Star Wars Old Republic. (Shooter eher weniger - lege insgesamt auch nicht so den Wert darauf Spiele mit max. Auflösung und Grafik-Qualität zocken zu können)

Hi @ll,

lese diese Thread gerade weil ich mir auch gerne ein Gaming-Notebook zulegen möchte.
Das hier bereits erwähnte Medion Erazer X6819 interessiert mich sehr vom Preis/Leistung Wert.
Allerdings zocke ich nicht nur, sondern muss private/beruflich auch hin und wieder mal konzentriert arbeiten am PC.
Das Notebook müsste daher im Office-Betrieb leise sein und besonders kein "nerviges" Lüftergeräusch von sich geben (manchmal entwickeln Lüfter ja so nen Hohen-Ton).

Können die, die das Medion Erazer X6819 haben, kurz berichten wie sich das Notebook im Office betrieb verhält. Und auch wie laut das Laufwerk ist? (Ohne falsche Bescheidenheit bitte)

Vom Asus G74SX habe ich ja gelesen, dass dieses leise sein soll. Aber das Notebook hat nur eine GTX560m, ist in anderen Punkten auch schlechter und kostet deutlich mehr (das bessere Display juckt mich nicht so) im Vergleich mit dem X6819.

Viele Grüße,
Kangee

P.S.:
Zocke spiele wie SC2, Mass Effect, Star Wars Old Republic. (Shooter eher weniger - lege insgesamt auch nicht so den Wert darauf Spiele mit max. Auflösung und Grafik-Qualität zocken zu können)

Naja also wenn du einen leises Notebook suchst, definitiv kein Gaming Notebook;)

eigentlich wäre für ruhiges arbeiten und andererseits zocken optimus perfekt.
Wenn die dedizierte Graka nicht gebraucht wird, wird der integrierte chip verwendet und deshalb sollte das NB dann auch nochmal leiser werden.

Sooo ich war heute auf der Cebit. Den Stand von MySN habe ich auch gefunden ...... erhofft hatte ich mir ein wenig Auskunft über die Preisentwicklung in den nächsten 2 Wochen. Das Personal dort war allerdingt.... Weiblich , Blond und hat mit Schlüsselanhänger umher geworfen .... Auskunft geben konnte mir da KEINER ! :/
Hab allerding das P711 getestet und Mass Effekt 3 gespielt :'D
Das Notebook scheint mir ein sehr robustes zu sein. Das Spiel lief super flüssig und sah klasse aus... ein wenig zu Dunkel aber das kann auch an den Einstellungen gelegen haben.
Sonst viel mir nichts besonderes auf ... außer das Personal halt :'D

Ich werde bei Medion bestellen da das Gehäuse das gleiche ist und die Leistung besser!
An Msi kam ich garnicht dran die haben sich nämlich in einem abgesperrt Bereich aufgehalten. Intel hat seine neuen Ultrabooks vorgestellt und sonst war NICHTS besonderes zu sehen.
Kan mir also nicht vorstellen das sich großartig etwas an den Preisen ändert. Wäre auch zu schön :hail:

Grüße Tobi

warte noch mal bis mo/dimit bestellen
habe mysn noch mal eine mail geschickt
wegen preis etc. vll. geht ja doch noch was

habe wegen angebot etc. angefragt...ich werde wohl bei mysn bestellen auch wenn die antwort negativ ausfallen wird!!!

den klang der boxen hast nicht gehört oder?
wie kam für dich den die verarbeitung rüber? bzw tastatur und mauspad?

den klang der boxen hab ich nicht testen können :(
die Tastertur war meiner meinung nach etwas schwergängig als hätte jmd cola drüber gekippt!
das mauspet hingegen war super.

Ich kauf mir das von medion und rüste eine ssd nach.
würde auch lieber bei mysn bestellen aber bin da bei 1350€ohne Os!

ja das os ist nicht das problem

ich will nur eine ssd

und da gibt es ja auch schon 1000 unterschiede und dann bin ich schon bei 1500 euro

mal abwarten was mysn morgen schreibt und dann bestelle ich anfang der woche...so wie ich das überall gelesen habe
stimmt das wirklich mit dem service.
seit 1 woche lese ich jeden abend foren über foren
momentan bin ich dabei welche ssd
die samsung 830 128gb oder die crucial m4 128gb

gibt es den jemand der interesse an meinem alten system hat ^^

AMD XP 2200+ läuft aber seit 5 Jahren auf XP3200+
2GB DDR2 400MHZ RAM G-Skill Performenc Ram (Top latencen Zeiten war damals echt teuer ^^)
Asus A7N8X-E Deluxe
2x 80GB HDD 7200 U/Min im Raid0 verbund
und eine ATI x1950Pro AGP Grafikkarte
1 DVD Brenner
1 DVD Laufwerk
1x Diskette
und Frontpanel mit 2xUSB und 3x Audio

in einem schicken Silbernengehäüse mit abschließbarer Front ^^

Windows Leistungsindex 3,6

Zuletzt bearbeitet:
20savas02 schrieb:
ja das os ist nicht das problem

ich will nur eine ssd

und da gibt es ja auch schon 1000 unterschiede und dann bin ich schon bei 1500 euro

mal abwarten was mysn morgen schreibt und dann bestelle ich anfang der woche...so wie ich das überall gelesen habe
stimmt das wirklich mit dem service.
seit 1 woche lese ich jeden abend foren über foren
momentan bin ich dabei welche ssd
die samsung 830 128gb oder die crucial m4 128gb

Beide SSDs sind sehr gut! Ich habe die Crucial und bin völlig zufrieden. Du kannst selber entscheiden welche du nehmen willst!

Wie der Service ist liegt meiner Meinung nach auch an einem selber. daher bestelle ich bei Medion :-D
gehäuse das selbe ,bessere Leistung ,Os und billiger :-P

Zurück